Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich bestelle eine Batterie, weil ich merke, daß es bald zu Ende geht mit der 6 Jahre alten Banner und dann krepiert die einen Tag bevor die Neue...

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich bestelle eine Batterie, weil ich merke, daß es bald zu Ende geht mit der 6 Jahre alten Banner und dann krepiert die einen Tag bevor die Neue geliefert wurde.....
...that´s life!
 
 

wolke66

Guest
Elvislebt schrieb:
Ich bestelle eine Batterie, weil ich merke, daß es bald zu Ende geht mit der 6 Jahre alten Banner und dann krepiert die einen Tag bevor die Neue geliefert wurde.....
...that´s life!
 
 

Na, dann hoffe ich für Dich, dass die neue nicht mit GLS oder so einem ähnlich top zuverlässigem Zusteller transportiert wird und tatsächlich morgen kommt.
 
Ansonsten: viel richtig gemacht
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Alles geklappt. Pünktlich gekommen, eingebaut, Klemmen mit Schmirgelpapier und Drahtbürste gereinigt und schon schnurrt er wieder.
Nur Polfett muss ich noch kaufen. Da hatte ich keines da.
 
 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Der Moment wenn einem klar wird dass die Jeep addiction so weit geht dass man sich zwei Stunden den neuesten Bibi & Tina Film anschaut nur weil ein CJ 5 drin vorkommt
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Gibt es auch mit etwas mehr Jeep - Anteil: Offroad
Die Handlung ist vermutlich auf gleichem Niveau ;)
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Voodoo1993 schrieb:
Hat es sich gelohnt? :Jester:
Also der Jeep war bis auf die Lackierung schön, d Rest eher überflüssig :D

Den offroad findet man immer wenn man nach "offroad Filme" googlet, aber hab mich bis jetzt noch nicht durchgerungen ihn anzuschauen :D
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ist wohl ähnlich wie bei "Titanic": Man muss sich drei Stunden langweilige Liebesgeschichte antun um zehn Minuten anständigen Schiffsuntergang zu sehen :jester:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Vom Wintersport genervt?
Keinen Bock mehr auf apres Ski mit DJ Ötzi?
Dann auf zum snowboarden nach New York City...
 
https://www.youtube.com/watch?v=qRv7G7WpOoU
 
 
 
...und sollte dort kein Schnee mehr sein, dann wird NYC eben zu einem einzigen Parcours.
Vergesst den Jeep; ohne Schnee taugt der dort nix.
Dieser Trail läßt sich aber prima erradeln. Am Besten völlig old school - nur ein fester Gang,
ohne Freilauf und selbstverständlich ohne Bremsen...
 
https://www.youtube.com/watch?v=WyV894c8oqI
 
(der verfolgende Kameramann ist genauso schräg drauf - mindestens)
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wäre der Radfahrer mit dem Moped unterwegs würde man es als das bezeichnen was es ist: völlig bescheuert. Und man würde ihm den Führerschein abnehmen. Aber wer mit dem Fahrrad sich und andere extrem gefährdet ist ja höchstens schräg drauf oder sogar cool. Den beiden gehört je eine ordentliche Kugel ans Bein gekettet mit der sie garantiert nicht mehr Fahrrad fahren können. :angryfire:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Gurti,
der clip ist exakt auf diesen Effekt hin gedreht worden.
Es gibt darauf nur zwei Reaktionen:
Wahnsinn, total bescheuert oder schräg & cool.
Da ist null Platz mehr für weitere Graustufen dazwischen.
 
Wollte man die Beiden aus dem Verkehr ziehen, wäre dieses schon möglich.
Die New Yorker Polizei ist allgegenwärtig.
Es wird toleriert - andere Städte, andere Sitten & Gebräuche.
NYC ist derartiges gewohnt.
Der Typ stammt aus der Fahrrad-Kurier Szene.
Je schneller, desto mehr Aufträge = mehr Einkünfte.
Das der jeden Tag so radelt glaube ich nicht - die Natur hätte ihn schon längst ausgesondert.
 
:wave:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Und wenn nicht die Natur dann kriegt er irgendwann mal einen Knöppel zwischen die Speichen oder eine Zaunlatte an den Kopf.
VRRRRR...
Ich fahre mit dem Velo auch nicht immer StVO-konform und auch schon mal forsch, gefährde dabei aber niemals Dritte.
Was die Typen da abziehen ist spätestens dann nicht mehr cool, wenn's dann doch mal kracht und Personen zu Schaden kommen.
Und das ist nur eine Frage der Zeit - nicht ob, sondern wann - eine derart rücksichtslose Nummer ist finde ich mal garnicht tolerierbar.
Der Vergleich zu illegalen Autorennen in Städten drängt sich mir auf, kann auch gutgehen, tut es aber oftmals nicht.

Was diese Typen gegen ein paar Gänge und funktionierende Bremsen einzuwenden haben erschließt sich mir auch nicht.
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum die oft so schmale Lenker an ihren Pure-Bikes haben ...

Gib's zu Roland, du warst der radelnde Kameramann :hehe:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Nein Mik,
an diesem Dreh war ich nicht beteiligt.
 
Da wäre ich mental gebremst; Ich habe das
"deutsche_Städte_Trauma_der_ plötzlich_aufschwingenden_Fahrzeugtüren"
zu fest in meinem Köpfle eingebrannt.
 

PhilipR

Member
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Jemand ne Idee was das fürn Schlauch ist der da so porös und vollkommen undicht ist?12E3510E-246E-4D96-8C35-A68CF23F2D10.jpeg
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die dicke Tonne ist der Evap - Kanister. Darin sollen sich Benzindämpfe aus dem Tank sammeln und später der Verbrennung zugeführt werden. Dieser Schlauch sieht bei unserem 2000er etwas anders aus (dicke Gummischläuche als Verbinder, die Leitung selbst ist vorgefomtes Plastik wie die anderen Leitungen des Unterdrucksystems) und geht an der Spritzwand entlang direkt unterhalb der Drosselklappe an die Ansaugspinne.
Da ist immer nur Unterdruck drauf, kann also normalerweise nichts austreten. Trotzdem natürlich besser wenn der Anschluß dicht ist (wegen Falschluft).
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hi,
spiele mit dem Gedanken das Motor-, Diff- und eventuell sogar das Automatikgetriebeöl selber zu tauschen (wenns wieder wärmer wird).
Wechsel bei meinen Motorrädern auch immer alles selbst (angefangen beim Motoröl über Bremsbeläge bis zur Bremsflüssigkeit etc.....ok, ein Automatikgetriebeölwechsel war noch nicht so oft dabei :D
 
Da mein Jeep seit vorgestern auch im Display "Ölwechsel durchführen" anzeigt, frage ich mich ob man die Meldung danach selbst irgendwie resetten kann oder ob man trotzdem in die Werkstatt muss. 
Was sagen die Spezies ?
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin
 
JJL schrieb:
...
 
Da mein Jeep seit vorgestern auch im Display "Ölwechsel durchführen" anzeigt, frage ich mich ob man die Meldung danach selbst irgendwie resetten kann oder ob man trotzdem in die Werkstatt muss. 
Was sagen die Spezies ?
 
 

Die Anzeige kann man sicherlich einfach selber resetten, da können dir bestimmt die JK-ler Tipps & Tricks zu verraten...

Mik
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Kann man, wird in der Bedienungsanleitung beschreiben. Ich glaube:Schlüssel auf Zündung ein,Gaspedal ganz durchtreten, zünding wieder aus.
Bin mir aber gerade nicht ganz sicher ob noch ein zweiter Schritt dazwischen war.
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    Oben