Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Elektrische Heckklappe lässt sich nicht per Schlüssel, per Knopf im Dachhimmel, per Knopf im Kofferraum oder von aussen öffnen. Gibts da eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper2014

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Die Elektrische Heckklappe lässt sich nicht per Schlüssel, per Knopf im Dachhimmel, per Knopf im Kofferraum oder von aussen öffnen.
Gibts da eine "Notentriegelung" ?
Diese Klappe im Kofferraumdeckel innen ? Wenn ja, wie öffnet man die ohne das ich etwas abbreche ?
 
Danke Euch im voraus.
 
 
 

Jeeper2014

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Hab die Adeckung weg, kleiner schwarzer hebel hinter Dämmstoff, runtergedrückt und was soll ich sagen ;-) es ist genau das passiert was ich mir vorgestellt habe....nämlich gar nüx ;-)
Drücken, ziehen, rütteln gut zureden, nichts tut sich.....
 

derqbert

Guest
Hast du die Sicherung gesucht und durchgemessen?
Das Auto an sich geht aber auf per Fernbedienung?
 

derqbert

Guest
Das hört sich ja alles nach einem defekten Antrieb der Klappe an. Dann würde ich an deiner Stelle links die Verkleidung mal lösen im Kofferraum und da nach dem Stecker des Antriebs suchen. Da kann man auch die ankommende Spannung messen, oder z.B. mit 12V Netzgerät direkt den Antrieb mal ansteuern.
 

Jeeper2014

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Antrieb defekt, ja so was vermute ich auch. Aber, warum lässt sich der Kofferraum dann nicht mit der Notentriegelung öffnen ?
Neee so versiert bin ich dann doch nicht, das ich da Verkleidungen löse und den Motor direkt unter Strom setze ;-) hab ja noch Garantie.
Am Dienstag kommt er in die Werkstatt. Ich berichte.
 

derqbert

Guest
Jeeper2014 schrieb:
Antrieb defekt, ja so was vermute ich auch. Aber, warum lässt sich der Kofferraum dann nicht mit der Notentriegelung öffnen ?
Neee so versiert bin ich dann doch nicht, das ich da Verkleidungen löse und den Motor direkt unter Strom setze ;-) hab ja noch Garantie.
Am Dienstag kommt er in die Werkstatt. Ich berichte.
 
Wenn noch Garantie besteht, ab zum Händler!
 

Det65

Guest
Und man kann nicht einfach so 12 Volt draufschicken, es wird nicht alles mit 12 Volt angesteuert!!! Sowas Ist mit Vorsicht zu genießen.
 
 
Gruß D
 

Jeeper2014

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
"Manchmal müssen es auch 24 Volt sein"   Tim Taylor Heimwerkerking
 

derqbert

Guest
Jeeper2014 schrieb:
"Manchmal müssen es auch 24 Volt sein"   Tim Taylor Heimwerkerking
Ja im LKW. Im Jeep dürfte alles 12V sein.
 

Jeeper2014

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Ein defektes Modul war die Ursache. Die Garantieversicherung deckt das ab.
 
Die Heckklappe hab ich mit der Notentriegelung nicht aufbekommen, weil (versteckt) hinter dem ersten Hebel noch ein zweiter ist.
Den ersten muss man runterdrücken und den zweiten nach oben. Auch der Werstattmeister musste sich da erst schlau machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Elektrische Heckklappe SRT

    Elektrische Heckklappe SRT: So, habe meinen neuen SRT abgeholt.   Habe eine Frage zur elektrischen Heckklappenöffnung. Kann man den Öffnungswinkel in der Höhe begrenzen?  ...
  • elektrisch arbeitende Heckklappe

    elektrisch arbeitende Heckklappe: Hallo, gibt es für den WH einen elektrischen Heckklappenantrieb zum Nachrüsten? Vielen Dank Michael
  • Elektrisch öffnende Heckklappe

    Elektrisch öffnende Heckklappe: Stelle bei meinem Commander Overland BJ 2008 immr wieder fest, dass die Heckklappe nicht ganz öffnet, wenn man sie elektronisch bedient. Das stört...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Elektrische Heckklappe SRT

      Elektrische Heckklappe SRT: So, habe meinen neuen SRT abgeholt.   Habe eine Frage zur elektrischen Heckklappenöffnung. Kann man den Öffnungswinkel in der Höhe begrenzen?  ...
    • elektrisch arbeitende Heckklappe

      elektrisch arbeitende Heckklappe: Hallo, gibt es für den WH einen elektrischen Heckklappenantrieb zum Nachrüsten? Vielen Dank Michael
    • Elektrisch öffnende Heckklappe

      Elektrisch öffnende Heckklappe: Stelle bei meinem Commander Overland BJ 2008 immr wieder fest, dass die Heckklappe nicht ganz öffnet, wenn man sie elektronisch bedient. Das stört...
    Oben