Tip bei Wasser im Diff oder Getriebe (ungeeignet für Automatikgetriebe!!!):
Öl/Wasser-Emulsion ablassen und Getriebe/Diff mit Brennspiritus befüllen. Spiritus bindet sowohl Öl wie auch Wasser! Ohne Last kurzzeitig laufen lassen, damit die Emulsion aus den Lagern und Zwischenräumen gespült wird. Am besten auf der Hebebühne oder auch mal ca. 1000m langsam fahren. Bedenkt, dass in dem Moment keine Schmierwirkung im Getriebe vorhanden ist - also Vorsicht! Dann Spiritus ablassen (ggf.mehrere Durchgänge, je nachdem, wie der Spiritus aussieht) und Ölwanne/Getriebedeckel runter und mit Heißluftpistole die Innereien anheizen/trocknen.
Nach dem Wiederbefüllen mit Frischöl unbedingt längere Fahrt machen und Getriebe warm fahren, damit auch noch der letzte mögliche Rest an Spiritus aus dem Öl verdunsten kann.
Habe auf diese Weise schon einige Getriebe vor Lagerspätschäden bewahrt. Das Problem ist, dass ohne Spülung Emulsion in den Lagern verbleibt und das Wasser dort bei Standzeiten mit seiner destruktiven Korrosionsarbeit beginnt.
Wichtig ist natürlich, dass die Spülung möglichst zeitnah nach dem Wassereinbruch geschieht. Hat die Korrosion erstmal ihr Werk begonnen, hilft nur noch komplettes Zerlegen...