Doppel Din Radio eingebaut

Diskutiere Doppel Din Radio eingebaut im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hier ein kleiner Beitrag. Habs geschafft, Doppel Din Radio im WG. Ist ein sch.. Arbeit   Bei Interesse schreiben, dann schick ne...
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Hallo Leute,
hier ein kleiner Beitrag.
Habs geschafft, Doppel Din Radio im WG. Ist ein sch.. Arbeit
 
Bei Interesse schreiben, dann schick ne Anleitung durch.
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Konstantin,

nicht schlecht, Hut ab!
Was ist denn das für eine Blende und wohin hast du die Luft geleitet, die da normalerweise aus den Hutzen kommt?
Gegen die Anleitung hätte ich ggf. nichts einzuwenden, sofern sie sich per PN versenden lässt, sonst halt per eMail.

Gruss
Mik
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Wow cool.
Hätte da auch Interesse dran.
Sind die Lenkrad Knöpfe weiter in Funktion?
 

Det65

Guest
Hm ich halte die Heizung in diesem Bereich für eine bessere Aufheizung im Winter schon für wichtig! Hatte versuchsweise die Schächte verschlossen und muss sagen für den Winter nicht zu empfehlen! Ansonsten saubere Arbeit!


Gesendet vom Siemens C25
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Sehr gute Arbeit, poste doch den Weg bis zum Finish incl, den verbauten Zubehörteilen hier im Forum.  Ist bestimmt interessant.
Was die zwei durch den Umbau verlustig gegangenen Heizungsschächte angeht, bin ich alledings voll bei Detlef. Da wirst du nächsten
Winter fluchen. Ich würde die auch nicht missen wollen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sauber Arbeit, keine Frage :top:
 
Aber mit den Lüftungsdüsen unterhalb des Radios ist es wie
beim XJ oder ZJ:
 
Wenn die zugebaut sind, ist das eben nicht mehr so schön mit der
Heizung.
 
Das wäre mir der 2" Entertainment-Swap definitiv nicht wert. :no:
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Auch sehr schick.
Funktionieren da die Lenkrad Knöpfe noch?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Viel interessanter wäre es mal, wie es hinter der Blende aussieht.
Da muss man ja wohl einiges ausräumen und Lüftung umlegen...
Wie sieht´s mit der Befestigung der 2-DIN-Geräte aus?
 

DerPosteingang

Member
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Also Ausräumen und Lüftung umlegen musste ich nicht. Wenn du ein Radio hast das kurz genug ist geht das so und wird dann links und rechts angeschraubt mit Bügeln
 

Det65

Guest
wie Matthias sagt, etwas wegschneiden und dann mit Winkeln festschrauben. Heizung bleibt die alte....
 
 
Gruß D
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Bei mir siehts etwa so aus, wie bei diddle, nur nicht so schick :dozingoff: ... und beim Pioneer AVIC gehen mit nem Adapter auch die Lenkradknöpfe weiter. Ich musste die obere Halterung der Blende wegschneiden und mir für das Radio neue Haltewinkel bauen.
 
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Hallo Leute,
 
die Anleitung liegt im Download Bereich unter Manuals und Anleitung.
Sry das so lange gedauert hat.
 
PS: reiche noch den Umbau für den verlorenen Luftauslass nach.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Konstantin,

danke dir für´s Feedback und deine klasse Anleitung im Downloadbereich.
Wurde soeben freigeschaltet... :top:

Gruss
Mik
 

Baloo

Guest
super Anleitung..... super Ausführung.....
jetzt weiß ich endlich wie ich die Blende für meins chic bekomme..... 
 
danke KTS
 

Roe

Member
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
74
Danke
20
Standort
München
Großes Lob für die Anleitung! Werde am WE mein neues Radio Doppel Din einbauen!
Kann ich also super gebrauchen! Merci....
 

Roe

Member
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
74
Danke
20
Standort
München
Hat ein bischen gedauert, aber ich hab meinen Einbau heute auch endlich fertigstellen können: 
 
eingebaut habe ich das hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01H04Z0EE/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Wollte nicht zuuu viel Geld ausgeben. Bis jetzt bin ich super zufrieden. Inkl. Rückfahrkamera und allem drum und dran was man so braucht. 
 
Am längsten hat eig. das anpassen der Blende gebraucht. Plastik eingeklebt, Spachtelmasse drüber und schleifen. Abschließend Folieren. Falls jemand fragen hat kann er sich gerne melden!
 
Gruß 
Roe
 
 
 

Anhänge

MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Hallo,
 
nun hole ich diesen Thread doch noch einmal ans Tageslicht zurück.
Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe Rö! Die folgende Frage stelle ich absichtlich in diesem Thread, da die Antwort auch für andere Interessenten nützlich sein kann:
 
Ich möchte hinter der Blende nicht viel zersägen bzw. umlegen. "DerPosteingang" schrieb weiter oben, dass dies nicht nötig sei, wenn das Radio eine nicht so große Tiefe hat. Wie tief darf das Radio also sein, ohne hinter der Blende Sachen zersägen oder verlegen zu müssen?
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Axel
 
Thema:

Doppel Din Radio eingebaut

Doppel Din Radio eingebaut - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

    Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
  • Radio Umbau auf Doppel DIN

    Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
  • Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll

    Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll: Würde gerne das orginal Multimedia Gerät austauschen und ein Android Gerät einbauen ...
  • Doppel Din Radio im ZJ

    Doppel Din Radio im ZJ: Hallo, Hab heute beim dämmen meines Armaturenbrettes darüber nachgedacht mir ein 2 DIN Radio passend zu machen. Habe also mal ein wenig gemessen...
  • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

    Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
  • Ähnliche Themen

    • Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0

      Doppel DIN Radio Blende selber bauen 1.0: Hier eine kleine Anleitung wie man eine Standard Radio Blende in eine Doppel DIN Blende umbauen kann. Hochgeladen von: KTS
    • Radio Umbau auf Doppel DIN

      Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
    • Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll

      Doppel din Radio austausch gegen android Touchscreen 10,4 zoll: Würde gerne das orginal Multimedia Gerät austauschen und ein Android Gerät einbauen ...
    • Doppel Din Radio im ZJ

      Doppel Din Radio im ZJ: Hallo, Hab heute beim dämmen meines Armaturenbrettes darüber nachgedacht mir ein 2 DIN Radio passend zu machen. Habe also mal ein wenig gemessen...
    • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

      Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
    Oben