3 Tagestour durch Slowenien und Italien

Diskutiere 3 Tagestour durch Slowenien und Italien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Bin am Wochenende mit meiner Freundin eine kleine Tour durch die Berge gefahren. Waren leider alles asphaltierte Straßen aber hat trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hallo

Bin am Wochenende mit meiner Freundin eine kleine Tour durch die Berge gefahren. Waren leider alles asphaltierte Straßen aber hat trotzdem viel Spaß gemacht und es waren tolle Eindrücke dabei. :) Bei dieser Gelegenheit auch endlich das Dachzelt ausgenutzt und genossen :)

Das ist die gesamte Route gewesen:



Über den Seebergsattel ging es zuerst nach Bled, und dann weiter zu dem Savica Wasserfall. Bled war leider ein bisschen ein Reinfall, zwar ein hübscher Ort aber komplett überlaufen.





Dann ging es weiter Richtung Kobarid. Übernachtet haben wir kurz nach Kneza (in der Karte A):



Am 2. Tag ging es weiter über Kobarid und den Grenzübergang Uccea (wollten eigentlich auf den Stol rauf, die Straße war aber zu ausgewaschen :/) nach San Daniele wo wir unser Mittagessen genossen haben. Danach ging es weiter zum Lago die Sauris über Pozzis und Tolmezzo. Gegen Abend hin sind wir weiter nach Laggio di Cadore und haben kurz nach Giralba unseren zweiten Schlafplatz gefunden.



Am letzten Tag fuhren wir über Cortina d' Ampezzo, den Falzarego Pass, Furkelpass, Mitterolang schließlich wieder nach Hause. Nach dem Furkelpass wars eher langweilig bis nach Hause. Der Stallersattel war leider noch gesperrt wäre aber sicher auch toll gewesen.

Hier ein Link wo man die Karte aufrufen kann:
https://drive.google.com/open?id=1F75D2nCgTG-pNbNJoHJfmVhMEUk&usp=sharing

und hier die Fotos:

Savica Wasserfall:







Der erste Übernachtungsplatz kurz nach Kneza direkt am Idrijca:













Zwischen Anduins und Cerdevol auf dem Weg von San Daniele nach Pozzis:









Die Straße rauf zum Lago di Sauris von Ampezzo kommend:











http://up.picr.de/29079247mc.jpg



Der Lago die Sauris:

http://up.picr.de/29079291ey.jpg

http://up.picr.de/29079293ms.jpg

http://up.picr.de/29079296km.jpg

http://up.picr.de/29079299of.jpg

http://up.picr.de/29079301gr.jpg



Pazzosattel zwischen dem Lago di Sauris und Vigo die Cadore:

http://up.picr.de/29079371tv.jpg

http://up.picr.de/29079376up.jpg

http://up.picr.de/29079379ot.jpg

Jause dann ganz oben am Pazzosattel:

http://up.picr.de/29079365qz.jpg

http://up.picr.de/29079392ca.jpg



Unser zweites Nachtlager kurz nach Giralba:

http://up.picr.de/29079407lr.jpg

http://up.picr.de/29079409oh.jpg

http://up.picr.de/29079411sv.jpg

http://up.picr.de/29079412jx.jpg

http://up.picr.de/29079414ay.jpg



Cortina d' Ampezzo:

http://up.picr.de/29079424eh.jpg



Irgendwo zwischen Cortina und Falzarego Passhöhe:

http://up.picr.de/29079429ve.jpg



Der Falzarego Pass mit noch ziemlich viel Schnee:

http://up.picr.de/29079442im.jpg

http://up.picr.de/29079444mb.jpg

http://up.picr.de/29079457yb.jpg

http://up.picr.de/29079461qq.jpg

http://up.picr.de/29079463wa.jpg

http://up.picr.de/29079465zv.jpg

http://up.picr.de/29079466ag.jpg

http://up.picr.de/29079468by.jpg

http://up.picr.de/29079469im.jpg

http://up.picr.de/29079471cd.jpg

http://up.picr.de/29079472rj.jpg

http://up.picr.de/29079474ae.jpg

http://up.picr.de/29079475lk.jpg



Blick vom Furkelpass auf Olang:

http://up.picr.de/29079476bn.jpg



Danach wars recht langweilig das Drautal zurück bis in die Weststeiermark ;)

lg Michael


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
das nenne ich mal einen tollen, mit allem drum und dran, Reisebericht. So gar die Drohne hat nicht gefehlt, da kann man ja unbekannte Wege aus der Luft erkunden. Hast Du diese Tour so geplant oder bist Du einfach mit grobem Ziel losgefahren?
 
Wir waren vor vielen  Jahren auch in dieser Gegend hätten uns auch mehr Offroad gewünscht, heute hat man die Möglichkeit zu Hause Offroadstrecken aus verschiedenen Plattformen zu planen, leider wird aber immer mehr das runde rot-weiße Schild uns daran hindern diese auch zu befahren.
 
IMG_0424.jpg  (hier noch Stock)
 
Danke nochmals für den tollen Bericht.
 
Gruss Josef
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hey :)
Danke fürs Lob :)

Naja das mit erkunden ist so ne Sache weil eigentlich darf man damit nicht fliegen... Han die wirklich nur zu erweiterung meiner Spiegelreflex mitgehabt weil sie tolle Möglichkeiten bietet. War aber immer bedaxht darauf nicht von vielen Leute gesehen zu werden und nicht lange in der Luft zu sein.

Haben wir einen tag vorher grob mit Maps geplant. Durch zwei Sperren sind wir dann aber ein wenig anders gefahren, so haben wir halt Abends im Zelt neu geplant ;)

Stol war nur nicht möglich weil der XJ leider noch zu niedrig ist... ändert sich aber vald auf 4 Zoll...

Werden diesen Sommer eh nochmal was ähnliches mit weniger Asphalt fahren ;)

lg Michael

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
kennst Du die Seite  http://alpenrouten.de/Bozica-Planina-Stol_point484.html ?
 
Hier kannst Du entlang Deiner Strecke hinein oder heraus zoomen und durch Anklicken alle Infos über die Pässe erhalten.  Dies ist eigentlich für Motorräder gedacht, aber wo die hinfahren kann es für uns 4X4 Offroader  genau so spannend werden.
 
Gruss Josef
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
auch diese Variante einer Tour bringt viele schöne und interessante Erlebnisse.
Der Vorteil um diese Zeit mal zu fahren ist, das kaum was los ist, man ist schon recht alleine unterwegs.
Hast uns tolle Bilder mitgebracht, mir hat es gefallen. Danke
Auch dein XJ gefällt.   B)
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Tagestour durch Slowenien und Italien

3 Tagestour durch Slowenien und Italien - Ähnliche Themen

  • Tour nach Slowenien

    Tour nach Slowenien: Hallo Leute, am 14. August 2022 wollen wir mit dem JKU nach Slowenien aufbrechen. Die Familie zählt insgesamt 4 Personen, plus eine kleine...
  • Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien

    Tips zur "Rundfahrt" Ungarn / Serbien / Montenegro / Kroatien / Slowenien: Moinsen, nach langer Abstinenz (letzte Reise war 1992 mit einem Motorrad, Moto Guzzi) würde ich gerne wieder meine alte "Heimat", "Jugoslawien"...
  • Bergstrasse zwischen Slowenien und Kroatien

    Bergstrasse zwischen Slowenien und Kroatien: Da ich in ein Paar Wochen Kroatien fahre, habe ich überlegt, ob es nicht einen Grenzübergang mit Jeepfreundlicher Paßstrasse gibt. Kennt von euch...
  • Bilder Kurzurlaub Italien - Östreich - Slowenien

    Bilder Kurzurlaub Italien - Östreich - Slowenien: Hallo,   einfach mal ein paar Fotos aus den Karawanken, später folgt noch mehr  
  • Vignette für Slowenien !? Maße vom GC ?

    Vignette für Slowenien !? Maße vom GC ?: Hallo Gemeinde,   ich stehe vor nen kleinen Problem und benötige ein maß vom Fahrzeug. Es geht darum das man in Slowenien nach Höhe / Gewicht die...
  • Ähnliche Themen

    Oben