NAP Klappenauspuff für SRT

Diskutiere NAP Klappenauspuff für SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn jemand Fragen dazu hat möge er sich einmal an den TÜV Nord in Essen wenden. Die können haarklein erklären was sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Wenn jemand Fragen dazu hat möge er sich einmal an den TÜV Nord in Essen wenden.
Die können haarklein erklären was sich zulassungstechnisch/-rechtlich ändert bei der aktuelle UN-ECE R51.03
 
Es ist vor allem das Verfahren (!!!) welches sich geändert hat im Rahmen der Lautstärkemessung.
Andere Eingangsgeschwindigkeit auf der Prüfbahn bzw. Gangzahl beim Durchbeschleunigen, Mikrofonabstand
et cetera..
Das heißt nicht das Klappenanlagen per se verboten sind. Jene wurden nämlich ursprünglich entwickelt
um das Stand-/Konstantfahrgeräusch zu reduzieren... 
Und man sollte berücksichtigen das nach wie vor Fahrzeuge mit klappenanlagen NEU in den Markt kommen
wie Alfa Giulia Quadrifoglio, Abarth Spider, diverse Porsche usw. 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Und die Damen und Herren vom Amt wissen auch nicht immer soooo genau wonach diese zu suchen habe teilweise..  :rofl:
 

Anhänge

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Hat jemand eine klappen Anlage von power Parts verbaut?
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Von allen überzeugt mich die NAP  am meisten .
Preis/Leistung top.
 
s-l1600-4.jpgs-l1600-3.jpgs-l1600-2.jpgs-l1600-1.jpgs-l1600.jpg
 
Was mich biste stört ist der Knopf aber den verbauen wir versteckt.
 
Unknown.png
 
Bei Interesse können wir gerne eine Sammelbestellung  machen .
 
 
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Wo liegt die preislich? Und gibt es die auch mit Fernbedienung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

gerther

Guest
Kosten um die 4000 inclusive Einbau.
Es gibt zwei FB dazu

Gruß
Uwe
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
  ich habe einen Preis von ca 3800.- ohne Einbau .... mit diesem Knopf 
Aber dafür mit Tüv
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Bei dem Preis schluckt man aber schon, auch wenn man bereit ist, sich Autospässchen was kosten zu lassen......
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Bei den  anderen zahlt man um einiges mehr!
Naja beim tanken musst auch den Kopf ausschalten :) 
Was sagen denn die,die schon eine haben ? 
Fehlkauf oder jederzeit wieder?
 
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
 ABE/TÜV    der gleiche Gedanke.....
Bist zufrieden ?
 
 

gerther

Guest
SladdiDeluxe1975 schrieb:
 ABE/TÜV    der gleiche Gedanke.....
Bist zufrieden ?
 
Absolut , ja. Schon sehr "intensiver" Sound bei geschlossenem Klappe. Bei offener Klappe besser nicht in der Garage starten....
 
Gruß,
Uwe
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Für 3500 inkl Einbau wäre ich dabei. Vielleicht finden sich ja noch ein paar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
TOP  wir bleiben dran !!!!!
 
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
Hallo, mal eine Frage zum 'Dröhnproblem'... Ich schwanke sehr zwischen der preiswerten ASG Version und der teuren NAP. Entscheidend ist für mich, dass mein Töchterchen auf der Rückbank keine Kopfschmerzen bekommt, zB auf der cruisigen Urlaubsfahrt. Kann mir evtl. jemand da eine Aussage zu machen, der ASG oder NAP fährt? Wenn der Auspuff bearbeitet ist oder die Anlage in der Garage liegt, ist es zu spät. Danke vorab.

LG
M.
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
Morton964 schrieb:
Hallo, mal eine Frage zum 'Dröhnproblem'... Ich schwanke sehr zwischen der preiswerten ASG Version und der teuren NAP. Entscheidend ist für mich, dass mein Töchterchen auf der Rückbank keine Kopfschmerzen bekommt, zB auf der cruisigen Urlaubsfahrt. Kann mir evtl. jemand da eine Aussage zu machen, der ASG oder NAP fährt? Wenn der Auspuff bearbeitet ist oder die Anlage in der Garage liegt, ist es zu spät. Danke vorab.

LG
M.
 

Moin moin, keiner Infos dazu ?? Sind doch ASG'ler als auch NAP'ler hier...
 

gerther

Guest
Morton964 schrieb:
 
Moin moin, keiner Infos dazu ?? Sind doch ASG'ler als auch NAP'ler hier...
Immer langsam voran...
 
Ich habe eine NAP. Bei geschlossener Klappe gibts kein Dröhnen. Wenn Klappe geöffnet ist die Akustik schon deutlich lauter, aber kein Dröhnen. Ich fahre zu 90 % mit geschlossener Klappe und bin mehr als zufrieden.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
gerther schrieb:
Immer langsam voran...
 
Ich habe eine NAP. Bei geschlossener Klappe gibts kein Dröhnen. Wenn Klappe geöffnet ist die Akustik schon deutlich lauter, aber kein Dröhnen. Ich fahre zu 90 % mit geschlossener Klappe und bin mehr als zufrieden.
 
Gruß,
 
Uwe
 
Hallo Uwe und danke für die Rückmeldung. Wie ist Dein Fahrstil zu bezeichnen? Meine Sorge liegt wie o.a. bei zB einer Urlaubsfahrt, wo ich mit 120-130 auf der Autobahn dahin rolle...(mit/ohne Zyl.abschaltung). Kannst Du da eine Aussage zu treffen? Ich hatte mal mit einem 330i Kombi mit Edelstahlanlage da bittere Erfahrungen sammeln müssen. Ich tendiere schon zur NAP, auch wegen der Zulassung sowie der Tatsache, dass ich nur ungern an den Originalteilen Veränderungen vornehmen lassen will (ASG). Aber für den Preis der NAP muss ich halt relativ sicher sein, sonst gibts Ehekrieg :-(
 
Hast Du die NAP einbauen lassen oder selbst Hand angelegt?
 
LG
M.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich kenne einige Klappen-Auspuffanlagen, bei denen auch per Fernsteuerung die Klappen auf- bzw- zu gemacht werden können. Falls die Elektronik nicht so regelt wie es einem gefällt. Weiß ja nicht, ob es die Option bei NAP gibt? Legal sollte "Klappe zu" ja zu realisieren sein. Oder geht es generell um die Lautstärke solch einer Anlage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAP Klappenauspuff für SRT

NAP Klappenauspuff für SRT - Ähnliche Themen

  • Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

    Jeep 2019 srt nap klappenauspuff: Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...
  • Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner

    Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner: Hallo Bei NAP auf der Seite gibt es nur eine Ausführung für den 2.0 Benziner JL.... Gibt es da keine Unterschiede zwischen kurze und lange...
  • Klappenauspuff von GME-Performance

    Klappenauspuff von GME-Performance: Moin Leute, ich wollt nur schnell informieren, dass ich die Bestellung eines Klappenauspuffs von GME-Performance losgetreten habe. Wird in der...
  • Klappenauspuff

    Klappenauspuff: Hallo, hab heute meinen Wrangler aus der Werkstatt abgeholt, seitdem ist er nicht nur leise sondern reagiert auch nicht auf die Fernbedienung...
  • Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?

    Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?: Moin Kollegen,   ich hoffe es gibt nicht gleich ne Diskussion, über Sinn und Unsinn oder rechtliche Möglichkeiten...   Also... Ich überlege an...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

      Jeep 2019 srt nap klappenauspuff: Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...
    • Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner

      Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner: Hallo Bei NAP auf der Seite gibt es nur eine Ausführung für den 2.0 Benziner JL.... Gibt es da keine Unterschiede zwischen kurze und lange...
    • Klappenauspuff von GME-Performance

      Klappenauspuff von GME-Performance: Moin Leute, ich wollt nur schnell informieren, dass ich die Bestellung eines Klappenauspuffs von GME-Performance losgetreten habe. Wird in der...
    • Klappenauspuff

      Klappenauspuff: Hallo, hab heute meinen Wrangler aus der Werkstatt abgeholt, seitdem ist er nicht nur leise sondern reagiert auch nicht auf die Fernbedienung...
    • Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?

      Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?: Moin Kollegen,   ich hoffe es gibt nicht gleich ne Diskussion, über Sinn und Unsinn oder rechtliche Möglichkeiten...   Also... Ich überlege an...
    Oben