Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary

Diskutiere Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heute wieder einige Test-Kilometer gemacht, das Fahrwerk ist unglaublich. Verschiedene Settings ausprobiert, auch in Verbindung mit dem...
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Franci

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Heute wieder einige Test-Kilometer gemacht, das Fahrwerk ist unglaublich. Verschiedene Settings ausprobiert, auch in Verbindung mit dem Lenkungsdämpfer - dort habe ich jetzt ein etwas "offeneres" Setting gewählt.
 
Was ich mir jetzt noch wünschen würde wäre eine etwas direktere Lenkung - also anders übersetzt. Weiss jemand was aftermarket?
 
Noch pics....
 

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Foley

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Wie verschränkt er denn? Hinten wurde ja schon ein ziemlich langer Federwegsbegrenzer verbaut. Grad bei deiner Reifengröße ... 
 

Franci

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Foley schrieb:
Wie verschränkt er denn? Hinten wurde ja schon ein ziemlich langer Federwegsbegrenzer verbaut. Grad bei deiner Reifengröße ... 
Das kann ich dir noch nicht sagen - muss ich noch testen. Mach dann Fotos.
 

Franci

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Doch ist er TerraSol.
 

Franci

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TerraSol schrieb:
 
hi there,
hmm, wie foley sagt, der hier ist doch nicht stock!?
 
11.jpg
 
cheers
 
 
Jetzt auf dem PC sehe ich das Bild TerraSol - sorry - nein, die sind nicht stock sondern von JKS. Als ich im ersten Post schrieb "original" bezog es sich darauf, dass ich hinten noch keine hydraulischen BumpStops montieren lasse.
 
Foley meinte "wahrscheinlich" die Begrenzer am hinteren Dämpfer.
 

Foley

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Franci schrieb:
 
Jetzt auf dem PC sehe ich das Bild TerraSol - sorry - nein, die sind nicht stock sondern von JKS. Als ich im ersten Post schrieb "original" bezog es sich darauf, dass ich hinten noch keine hydraulischen BumpStops montieren lasse.
 
Foley meinte "wahrscheinlich" die Begrenzer am hinteren Dämpfer.
 
Nö, meinte er nicht. Die höhe hab ich bei 37" Reifen drinn. Kommt mir etwas viel vor ... 
 

TerraSol

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hi franci,
deine experten haben dein fahrwerk sicherlich gut durchkonzepiert, dennoch, beim 2.5" lift mit 285er bereifung, dafuer sieht deine gesamte begrenzung schon etwas viel aus. bin gespannt was deine tests ergeben. aber vielleicht brauchst du den maximalen flex ja auch gar nicht, dann waehre es eigentlich ja eh egal...
 
zu den king hydraulic bump stops, diese wuerde man am besten einsetzen, wenn du high-speed off-roading gehst, also vielleicht extreme schotterwege oder so!? desert racing wahrscheinlich eher weniger. fuer kurzes maximales einflexen bei low od. normal off-road geschwindigkeiten sind die kings ($$$) nicht unbeding notwendig. da gibt es auch andere alternativen...
 
cheers
 

Franci

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Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht richtig angeschaut - der Bump Stop misst 2" - sollte das der limitierende Faktor sein, ist er in wenigen Minuten abgeschraubt / ersetzt.
 
Sicherlich steht max Flex bei mir nicht im Vordergrund, trotzdem will man sich ja nix verbauen.
 
 

Franci

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For the piece of mind wie Sabbekk schrieb....
 

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ChaseTruck

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No.1 würde ich mir sparen.
1. Nicht einfach zu verbauen.
2. Kann Probleme mit bestimmten Achswellen machen.
3. Geht die Achse, das Gehäuse eh an einer anderen Stelle kaputt.

No.2 Standard Umbau. Muß man nur häufig schmieren. Und nach 60tkm sind sie evtl. auch durch. Muß meine auch mal wieder abschmieren.....

No.3 als Reserve ? Denn Dana Spicer Gelenke sind doch überall verbaut ?
 

Franci

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Danke für das feedback!....

Zu 1: Interessant
Zu 2: Ok gut zu wissen
Zu 3: Korrekt. Als Ersatz um was dabei zu haben.
 

TerraSol

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Franci schrieb:
Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht richtig angeschaut - der Bump Stop misst 2" - sollte das der limitierende Faktor sein, ist er in wenigen Minuten abgeschraubt / ersetzt.
 
Sicherlich steht max Flex bei mir nicht im Vordergrund, trotzdem will man sich ja nix verbauen.
 
 
hi,
 
der bump stop extender sieht auf dem bild eher nach 3" od. 4" aus. kann man mal sehn was optische taeuschung ausmacht!
2" sind ja nicht so viel, aber vielleicht brauchst du sie ja gar nicht. 2.5" lift und 285er reifen koennte vielleicht ohne auskommen. kommt natuerlich aber auch wieder auf die laenge deiner verbauten shocks an.
 
haben sie dir vorne auch bump stop extension eingebaut? koennte mir vorstellen das sie den steering stabilizer nach oben relocated haben. in dem fall brauchst du bestimmt 2".
 
cheers
 
 

TerraSol

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Franci schrieb:
Ja sollten drin sein - auch 2" ;)
Jep - genau so isser eingebaut.
 
dacht ich mir doch :)
 
koenntest du bei gelegenheit vielleicht ein bild vom vorderen daempfer/feder/bump stop ext. einstellen? am besten dass man auch die anbringung vom steering stab sehen kann. thanks!
 
cheers
 
 
pixelbrain

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Ach herrlich ... die Kombination aus ARB, Fox und JKS... für mich persönlich bisher die Ideale Lösung [emoji1]

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht




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Franci

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TerraSol schrieb:
dacht ich mir doch :)
 
koenntest du bei gelegenheit vielleicht ein bild vom vorderen daempfer/feder/bump stop ext. einstellen? am besten dass man auch die anbringung vom steering stab sehen kann. thanks!
 
cheers
 
 
Jup kein Thema, mache ich am Weekend.
 
@pixelbrain
Sehe ich auch so :)

Bist du happy mit den Sway Bar Links?
 

tankjk

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Franci schrieb:
Heute kam Santa vorbei - schön die Dinger....
 
 
king bump stops, der wahre Luxus. Gratulation!
 
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