Foley schrieb:
"Wo man nicht fahren kann fliegen wir drüber" - oder wie?
naja, genau das sind die Szenen wo die Steckachsen brechen. Gas geben, Vorderräder gehen in die Luft, Drehzahl geht hoch, kommen wieder auf und haben Grip........Knack.......
Verstärke ich die.... brechen eben nicht die Steckachsen, sondern eben Ring & Pinion..... und wenn nicht die dann eben die Kardan.
Aber gut, wie oft habe ich meine Sachen umgebaut und baue noch um, weil ich merke das war nix........ Muß man doch anders und ordentlich machen.
Ich bin 1x gesprungen mit dem JK....... Das hat mich die Vorderachse gekostet......
und bricht nicht die Achse, oder wird krumm, dann eben die C´s, oder , oder , oder.......
Nochmal kurz zu dem Video...... Genau die Szenen sprechen auch für ein anderes Fahrwerksetup.
Problem ist, die hast in den Fällen da keinen Grip und würdest stecken bleiben. Grund ist, Räder, ein rad ist in de Luft.
1. Kein Rubicon, keine Sperren. Mit Sperre könntest du die rein machen und ganz langsam hochfahren. Mit Gasfuß und gewalt sieht evtl. cool aus, ist aber Scheiße fürs Material.
2. nicht genügend Verschränkung....... Hättest du mehr Verschränkung, würde das Rad (evtl.) noch am Boden bleiben und du hättest noch Vortrieb. Irgendwann ist zwar immer Schluß, aber theoretisch eben.
Aber anstatt den Weg zu gehen: wie kriege ich mehr Verschränkung und passe Federn und Federwege an, gehst du nun, ich verringere die Verschränkung und mache nur den Endanschlag weicher, damit es nicht so knallt, wenn ich Gewalt anwenden muß.........
Meiner Meinung nach der falsche Weg in der Umgebung.
Ich würde schauen, dass ich das Optimum an Verschränkung rausholen kann und als 1. dann eine bzw. 2 Sperren nachrüsten.
Denn das was Du machst, vom fahren her, ist eine reine Traktionsache und nichts mit Highspeed.......