Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary

Diskutiere Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ganz schön heftig wie die da hoch hacken... Eigentlich ein gutes Beispiel, dass man das mit Sperren deutlich entspannter und schonender...
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Hamilkar

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Ganz schön heftig wie die da hoch hacken...
Eigentlich ein gutes Beispiel, dass man das mit Sperren deutlich entspannter und schonender hinbekommt:
https://www.youtube.com/watch?v=1cCMgDV69n0
 
Gruß
:)
 

Franci

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ChaseTruck schrieb:
Letztlich sind individuelle Lösungen meist die besten. Allerdings braucht man meist auch mehrere Anläufe, bis man dann aber SEIN passendes Setup gefunden hat.
Ich bin inzwischen auch diverse Sätze Federn und Dämpfer durch. Langsam komme ich nach Jahren, meinem Fahrwerk näher.
 
Da bin ich ganz bei dir - das sehe ich genauso - Ich bin weit weg davon behaupten zu können, dass ich das für mich perfekte Setup gefunden haben - ganz klar.
 
Logisch wollen die Händler Verkaufen - das ist ihr Business. Die Entscheidung trifft jedoch immer noch der Kunde.
Sollte sich das mit den Bump Stop als Fehler rausstellen, dann fliegen die halt dann wieder raus und ich habe im schlimmsten Fall 400€ Lehrgeld bezahlt.
 
Der Rote ist in der Tat ein Sahara - ich kenne den Besitzer nicht, ich habe aber schon von diesem Fahrzeug gehört, da steckt anscheinend eine Ganze menge Kohle drin.
 
sebbekk

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Ich würde die Diskussion nicht so sehr an dem Video aufhängen. Das sinnlose Gewühle da in Sand und Dreck hat mit Island nichts zu tun. Das einzige Offroading findet dort auf felsigen Abschnitten statt. Da kommt man mit entkoppelter Sway Bar und niedriger Geschwindigkeit am besten durch - große Reifen und ein Lift von der Stange reichen. Auf losem Sand zu Offroaden ist in Island illegal und wird stark verfolgt bzw. empfindlich bestraft.
 
Die King Bump Stops mögen also in dem Offraod Training vielleicht eher negativ wirken. Aber auf Island fährt man entweder schnell, weil man auf einer Waschbrettpiste unterwegs ist oder eben wie gesagt im Crawl Modus über Basalt-Felsen. Da die Washbrettpisten erst ab 80 km/h gemütlich werden und Abschnittsweise bis zu 110 km/h zulassen, aber andererseits den Fahrer bei den Geschwindigkeiten dann mal gerne mit einer Bodenwelle oder einer quer ausgewaschenen Senke überraschen, sind die King Bump Stops dann die Cheap Insurance. So schnell kann und sollte man nicht mehr reagieren, wenn die Welle auftaucht. Dann heißt es, Lenkrad gerade halten und das Wippen genießen. Und es lässt sich bekanntlich besser genießen, wenn man die Achsanschläge auf solche Einschläge vorbereitet hat. Ich würde definitiv noch die Cs verstärken. Ich glaube HD Ball Joints sind ja schon eingeplant.
 
An dem roten Sahara kann ich nichts extra Teures erkennen, außer jeder Menge AEV.
 

Franci

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Hallo Leute – neuer Zwischenstand: Die BumpStops vorne sind montiert. Jetzt geht es darum die richtige Einstellung zu finden. Sprich: Welche Position (höhe) des BumpStops, mit welchem Anschlag? Wie würdet ihr vorgehen? Danke für die Inputs.
 
Hinten werden jetzt doch auch noch welche reinkommen – auch die Kings – dann wird halt etwas geschweisst.
 
 

ChaseTruck

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Ja wenn der eh nicht mehr auf der Strasse fahren soll, dann geh in die Vollen. Weil nach Schweißem am Rahmen ,ist ja Schluß mit StVO.........
Ansonsten, schau dir mal die hinteren von Rubicon Express an. Die sind Bolton und kriegst dadurch keine Probleme.

Einstellung.......
Also so wie auch der Stoßdämpfer ist. Sprich beide sollten so gleichzeitig Federweg Ende haben. Härte so, das er eben bei Sprüngen nicht durchschlägt.
Also vermutlich sehr hart, ist aber eben abhängig von Fahrzeuggewicht, Geschwindigkeit usw. Und darum wird man auch weniger Verschränkung haben.
Ansonsten habe die keine Einstellmöglichkeiten, außer eben dem Stickstoffdruck.
Eine weitere Abstimmung müßte dann wohl über die Shims im Inneren von nem Experten gemacht werden.

Hier kann man das schön sehen.

https://youtu.be/jilSrlMqLrQ
 

Franci

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Hallo Chase,
 
Danke für deinen Input – nicht ganz das was ich suchte – aber ich war wahrscheinlich auch nicht klar mit meiner Schilderung.  Wie ein BumpStop funktioniert, durchschlagen, Federwegende usw. ist alles klar – doch wie geht man am effizientesten an die Einstellung ran.
 
Bei den Kings kann die Einbauhöhe eingestellt werden – weiter kann ich den Anschlag (höhe) variieren – das alles hat einen Einfluss auf mögliche Max-Verschränkung, Sicherheitsmarge usw.  
Ja der Druck im BumpStop kann auch variiert werden – doch das schaue ich mit vorerst nicht an.
 
Also Konkret die Frage zum Vorgang: Alles nur theoretisch auf Papier machen, also nur Messen und einstellen? Oder auf der Hebebühne? Am Boden mit Gabelstapler? Ab ins Gelände?
 

ChaseTruck

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ImmPrinzip, Feder raus und schauen wie weit "federt" er ein. Der Dämpfer sollte nicht auf Block gehen, auch wenn die meisten interne Puffer haben.
Da hast du schon mal die Höhe. Da müßte man nun klären ob Bumpstop auf selbe Höhe oder 3-4mm vorher auf Block geht.
Wenn ich nun nicht wirklich nen Prerunner auf ner Baja fagre, dann würde ich die kürzeste Einstellung wählen.
Auf dem Video siehst du einen Gummiring am Bumpstop. Damit kannst du sehen wie weit er bei der Fahrt gearbeitet hat. Er sollte arbeiten, aber nicht sauernd durchschlagen.
Problem ist eben, die Dinger sind nicht fürs offroadenngemacht, sondern für Wüstenrennen. Insofern ist eben schwierig ab zu stimmen, wenn man nicht 180 durch die Wüste balert.
 

Franci

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So, nun vorher endlich dazu gekommen ein paar Tests zu machen – habe zwei Videos gemacht die den Aktuellen Stand aufzeigen. Ich bin noch nicht happy – der Bump-Stop gibt mir zu wenig «Freiraum» im normalen Betrieb – das heisst: Aktuell hat der nur ca. 1 cm bis er den Anschlag trifft, das hat zu Folge, dass er immer mit dem Dämpfer «mitläuft» - das will ich nicht, vor dem Einbau fuhr sich das Auto um einiges besser.
 
Ich bin mit der Hebebühne immer nur soweit hoch, bis der Dämpfer auf seinem eigenen Bump-Stop aufsetzte aber nicht «komprimierte». Von der Eibau Höhe sollte es mehr oder weniger passen – der Bump-Stop hat da noch ca. 1cm bis Aufschlag und der Dämpfer noch 2-3cm.
 
Hier aber erstmals die Videos:
Video 1: https://1drv.ms/v/s!AlQacIbFoC4SjMN8uFMNsriDV8lVYA
Video 2: https://1drv.ms/v/s!AlQacIbFoC4SjMN7D9qvOkIs7M3Yjw
 
Bin nicht wirklich der Profi – möchte mir daher immer zuerst ein eigenes Bild machen bevor ich wieder zur Garage Renne: Vorschläge wie das Setup noch zu verbessern wäre? Wie gewinne ich mehr «Freiraum» im normalen Betrieb?
 

ChaseTruck

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Bump Stops rauswerfen. Die sind einfach nicht dafür gedacht.......
Mal nach Sumo Springs Bump Stops suchen. Die sind meine ich von Metal Cloak.

Das was Du hast ist für Fahrzeuge mit Federweg von 14", 16" und noch viel mehr.
Und dann eben eine Fahrweise wo die Federung da rein läuft. Eben nicht wenn man Verschränken will. Und dann muß die Achse das natürlich auch mitmachen........ das tun die Serienachsen auch nicht.


Der Sinn der Dinger ist ja, dass bei harten Schlägen, von Sprüngen usw. die Federung nicht voll durchschlägt und Metall auf Metall schlägt.
Dafür wird auf diesen paar cm mit den Bumpstops extrem verhärtet, um viel Energie auf zu nehmen ohne durch zu schlagen. Das macht aber die Federung da extrem hart, kostet Verschränkung und belastet eben die Achsen ......... wenn man eben das nutzt......
 

Foley

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Franci schrieb:
 
So, nun vorher endlich dazu gekommen ein paar Tests zu machen – habe zwei Videos gemacht die den Aktuellen Stand aufzeigen. Ich bin noch nicht happy – der Bump-Stop gibt mir zu wenig «Freiraum» im normalen Betrieb – das heisst: Aktuell hat der nur ca. 1 cm bis er den Anschlag trifft, das hat zu Folge, dass er immer mit dem Dämpfer «mitläuft» - das will ich nicht, vor dem Einbau fuhr sich das Auto um einiges besser.
 
Ich bin mit der Hebebühne immer nur soweit hoch, bis der Dämpfer auf seinem eigenen Bump-Stop aufsetzte aber nicht «komprimierte». Von der Eibau Höhe sollte es mehr oder weniger passen – der Bump-Stop hat da noch ca. 1cm bis Aufschlag und der Dämpfer noch 2-3cm.
 
Hier aber erstmals die Videos:
Video 1: https://1drv.ms/v/s!AlQacIbFoC4SjMN8uFMNsriDV8lVYA
Video 2: https://1drv.ms/v/s!AlQacIbFoC4SjMN7D9qvOkIs7M3Yjw
 
Bin nicht wirklich der Profi – möchte mir daher immer zuerst ein eigenes Bild machen bevor ich wieder zur Garage Renne: Vorschläge wie das Setup noch zu verbessern wäre? Wie gewinne ich mehr «Freiraum» im normalen Betrieb?
 
 
Das hat nichts mit deinen King Speed Bumps zu tun. Das sind, für deine Reifengröße, die viel zu großen Federwegsbegrenzer die von mir und Terasol schon angesprochen wurden. 
 
Lg
 
simplydynamic

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Foley schrieb:
 
Das hat nichts mit deinen King Speed Bumps zu tun. Das sind, für deine Reifengröße, die viel zu großen Federwegsbegrenzer die von mir und Terasol schon angesprochen wurden. 
 
Lg
 
Bin ich mir nicht so sicher. Da ja auch die Dämpfer  schon  (fast) auf Block gehen. Sicher kann man da noch etwas rauskitzeln, aber ob das so viel ausmacht ? Ist ja nur das Stückchen unter den Anpralldämpfern. Und so wie es aussieht hat der Bumpstop auch noch was Luft.
Aber schau mal wie kurz der Dämpfer voll ausgefahren ist........  entweder täuscht das oder der  ist sehr sehr kurz.
Das was er beklagt, ist imho schon die "Funktion" des King Bumpstops.
Aber das paßt  a ) nicht in sein Setup und/oder b ) sind evtl. die Dämpfer  noch unpassend.
 
Welche Länge haben die Dämpfer  voll ausgefahren und voll eingefahren ?
Welche Lifthöhe soll das sein ?
 
Schau mal was hier verschränkt. 2.5 Lift damals mit Fox Dämpfern. Und wie lang der Dämpfer schon ist, wenn er normal steht.
 

 

Franci

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Irgendwo habe ich jetzt noch einen Knick – verstehe natürlich, dass wenn kleinere Federwegbegrenzer eingebaut werden, ich mir mehr «Luft» (Abastand Begrenzer< - >BumpStop im Normalzustand) schaffe. ABER – dadurch kommt der Dämpfer jedoch vor dem Bump-Stop auf Block. Sollte ja nicht sein oder? Der BumpStop sollte verhindern, dass der Dämpfer voll auf Block gehen kann – oder «reicht» es, wenn er die Kraft des Einschlages minimiert?
 
Ausfederweg finde ich jetzt nicht schlecht, vor allem vorne. Ich habe nicht nachgemessen, könnte die Zeichnungen vom Hersteller verlangen – wäre sicherlich noch interessant. Hier noch ein Bild hinten – war hier noch nicht voll ausgefahren. Wie aber schon geschrieben, es war nie der Plan ein "Verschränkungs-Monster" zu bauen. Das Auto hat nur 2.5 Lift. 
 

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Franci

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RickyRicardo schrieb:
 
Schau mal was hier verschränkt. 2.5 Lift damals mit Fox Dämpfern. Und wie lang der Dämpfer schon ist, wenn er normal steht.
 
Vielleicht täuscht es auch ein wenig, weil bei dir die die Gummi-Stops draussen sind - die sind bei mir noch drin und messen 5.2cm. 
 

Foley

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RickyRicardo schrieb:
 
Bin ich mir nicht so sicher. Da ja auch die Dämpfer  schon  (fast) auf Block gehen. Sicher kann man da noch etwas rauskitzeln, aber ob das so viel ausmacht ? Ist ja nur das Stückchen unter den Anpralldämpfern. Und so wie es aussieht hat der Bumpstop auch noch was Luft.
Aber schau mal wie kurz der Dämpfer voll ausgefahren ist........  entweder täuscht das oder der  ist sehr sehr kurz.
Das was er beklagt, ist imho schon die "Funktion" des King Bumpstops.
Aber das paßt  a ) nicht in sein Setup und/oder b ) sind evtl. die Dämpfer  noch unpassend.
 
[..]
 
Frage: Der Schaumstoffpuffer an den Dämpfern. Sitzt der noch auf der Kolbenstange oder ist dort wo der Schaumstoffdämpfer anfängt, die Kolbenstange zu ende und es wurde mit nem Spacer gearbeitet? 
 
Falls er auf der Kolbenstange sitzt, kannst du den eigentlich weg lassen. Das behebt das dein Dämpfer "Auf Block" geht. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe Federt dein Fahrwerk nicht weit genug ein, das dein King BS voll genutzt wird? 
 
-> Falls dem so wäre: Du bist quasi mit Gürtel und Hosenträgern unterwegs. Du hast das Durschschlagen 1x am Dämpfer abgesichert (was dir Einfederweg klaut und mmn nicht gut für den Dämpfer ist) und 1x über die King BS. Beides zusammen funktioniert nicht richtig. 
 
 
 
 
Lg
 
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Bei 2.5" Lift, sollten gute Dämpfer so 10-11" Verfahrweg haben und   "billigere" so 9,x"
Also  so rund 25cm +-
Davon sollten  1/3 Uptravel sein, also die  es einfedern kann und  2/3 zum ausfedern.
Wobei ich bei weicher Dämpfung/Federn eher 1/2 1/2 bevorzugen würde. Bei mir ist das sonst zu schnell  durchgeschlagen.
 
Du solltest Bumpstops mit  2" Travel verwenden..... !!!!????
Davon sollten so 1-1,25"  Weg benutzt werden, also kurz bevor  der eigentlich Dämpfer auf Block geht.
 
Gehen wir mal davon aus, dass Du 9" Travel hast.... 1/3 als Uptravel, also 3". Wenn du jetzt bei den Bumpstops 2,5", oder gar 4" Travel hast, dann fungiert der die ganze zeit als Stoßdämpfer mit. 
Selbst bei 2" Travel des Bumpstops hast Du noch  den Großteil des Einfederungsweges wo der Bumpstop mitdämpft.
 
So, als ersten würde ich alle Federweg messen. Wie viel Weg hat man zum einfedern, wie viel zum ausfedern ?
Wie weit könnte ich die Bumpstops noch verstellen ?
 
Das gibt dann die Antwort. Und a gibt es  dann 3 Möglichkeiten.........
Bumpstop soweit verstellen, dass er nur noch auf den letzten 1", 2,5cm   geht.
Mehr Federweg, als 3,5" Lift oder gar 4,5" und den Bumpstop voll nützen.
Bumpstops raus und ein System holen,was zum Setup paßt..... siehe Sumo Springs........
 
 
 

Franci

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Die Puffer sitzen auf der Kolbenstange - werde mal Rücksprache halten mit dem Dämpfer Hersteller und schauen, ob ich die wie von dir vorgeschlagen einfach entfernen soll. Ja, das würde mal das eine Problem lösen - da hätte ich dann ein Setup wo der BumStop vor dem Dämpfer auf Anschlag geht.
 
Das zweite Problem - "Gürtel und Hosenträger" zusammen lässt sich wohl nicht ganz so einfach Lösen. Der BumpStop hat einfach zu viel "weg" bzw. ist zu lang - lese ich jetzt einfach hier heraus.
 
 
Foley schrieb:
 
Frage: Der Schaumstoffpuffer an den Dämpfern. Sitzt der noch auf der Kolbenstange oder ist dort wo der Schaumstoffdämpfer anfängt, die Kolbenstange zu ende und es wurde mit nem Spacer gearbeitet? 
 
Falls er auf der Kolbenstange sitzt, kannst du den eigentlich weg lassen. Das behebt das dein Dämpfer "Auf Block" geht. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe Federt dein Fahrwerk nicht weit genug ein, das dein King BS voll genutzt wird? 
 
-> Falls dem so wäre: Du bist quasi mit Gürtel und Hosenträgern unterwegs. Du hast das Durschschlagen 1x am Dämpfer abgesichert (was dir Einfederweg klaut und mmn nicht gut für den Dämpfer ist) und 1x über die King BS. Beides zusammen funktioniert nicht richtig. 
 
 
 

Foley

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Bei 2.5" Lift, sollten gute Dämpfer so 10-11" Verfahrweg haben und   "billigere" so 9,x"
 
Na Ricky, das ist so nicht korrekt. Wie viel Travel der Dämpfer hat liegt am Aufbau. Hat der Dämpfer interne Anschläge wie z.b die Fox, dann ist der Travel etwas weniger. Hat er keine, wie z.b die long Travel Shocks von Old Men Emu, dann hat er eine Längere Kolbenstange. Hat er einen Bypass hat er weniger Travel.
 
Die Bilsteindämpfer aus dem AEV FW kosten z.b nur 80 USD und haben ein besseres Verhältnis von Dämpferkörper/Länge Kolbenstange wie die FOX, welche das 3 Fache kosten.
 
 
Es bringt auch nichts ewig viel Downtravel zu haben wenn vorher die LL oder der Panhardstab anschlägt. Wie gesagt, das muss alles aufeinander abgestimmt sein sonst bringt das nichts. 
 
 
Wenn du selber nicht 100% Fitt in dem Thema bist, geh am besten zu: http://www.ore-shop.de/ und lass dich beraten. Meiner Meinung nach gibt es in deinem FW einfach zu viele Unstimmigkeiten. 
 
Lg
 
 
 

Foley

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Das zweite Problem - "Gürtel und Hosenträger" zusammen lässt sich wohl nicht ganz so einfach Lösen. Der BumpStop hat einfach zu viel "weg" bzw. ist zu lang - lese ich jetzt einfach hier heraus.
 
 
Der Optimalfall wäre dieser: Du hast noch ca. 2cm Luft bevor der Dämpfer auf Block geht und der Schaumstoffanschlag an der Achse ist vollständig zusammen gedrückt.  (Die Montage vom Dämpfer bitte nicht beachten - das wurde bereits geändert) 
 

 
Zum Thema länger deiner Begrenzer: Schau mal, der Begrenzer in der Feder ist für 37" Reifen gedacht - und der scheint mir genau so lang wie deiner zu sein obwohl du kleinere Reifen hast.
 
 
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Foley schrieb:
 
Na Ricky, das ist so nicht korrekt. Wie viel Travel der Dämpfer hat liegt am Aufbau. Hat der Dämpfer interne Anschläge wie z.b die Fox, dann ist der Travel etwas weniger. Hat er keine, wie z.b die long Travel Shocks von Old Men Emu, dann hat er eine Längere Kolbenstange. Hat er einen Bypass hat er weniger Travel.
 
Die Bilsteindämpfer aus dem AEV FW kosten z.b nur 80 USD und haben ein besseres Verhältnis von Dämpferkörper/Länge Kolbenstange wie die FOX, welche das 3 Fache kosten.
 
 
Es bringt auch nichts ewig viel Downtravel zu haben wenn vorher die LL oder der Panhardstab anschlägt. Wie gesagt, das muss alles aufeinander abgestimmt sein sonst bringt das nichts. 
 
 
Wenn du selber nicht 100% Fitt in dem Thema bist, geh am besten zu: http://www.ore-shop.de/ und lass dich beraten. Meiner Meinung nach gibt es in deinem FW einfach zu viele Unstimmigkeiten. 
 
Lg
 
 
 
Das ja. Du kannst ja den Dämpfer nicht ewig verlängern. Der "Körper" des Dämpfers wächst ja mit. 
Aber das sind so normale Dämpferlängen, Wege, die ein Dämpfer in dem Liftbereich hat.
 
Klar, er kann weder einen Dämpfer mit Serienlänge nehmen, da dann zu kurz.... auch wenn eben viel Einfederweg da wäre.
Noch einen  für 6" Lift, wo er zwar  viel Ausfederweg hätte, er aber    so fast keinen  Einfederweg mehr.
 
das sollte ja geklärt werden, mit den Punkten die gemessen werden sollten, ob das ganze System stimmig ist und diese Bumpstops überhaupt dazu passen.
Bei der generellen Aussage, dass die Dinger für seinen Einsatzzweck nicht konzipiert sind und  ein anderes System mehr Sinn mache würde, würde ich aber bleiben.......
 
Die Begrenzer  werden ja auch nicht viel bringe..... denn du siehst ja, das er auf den Begrenzer aufliegt, aber am Dämpfer selber nur noch  ein paar cm hat. Da gewinnt er evtl. noch 2-3cm.  Und trotzdem arbeitet der Bumpstops schon die ganze Zeit als Zusatzdämpfer mit und verhärtet das System viel zu stark.
 
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