Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Gitter habe ich bei Wish gekauft. Aluminium Racing Mesh 5,60 Euro. Die Pads sind die 3M aus dem Baumarkt. Wenn man die Klebefläche ordentlich...
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das Gitter habe ich bei Wish gekauft. Aluminium Racing Mesh 5,60 Euro.
Die Pads sind die 3M aus dem Baumarkt. Wenn man die Klebefläche ordentlich sauber macht, zB mit Alkohol, halten die eigentlich.
Sollte sich etwas lösen, denke ich mir etwas anders aus. Das alles war in kaum 30 Minuten erledigt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.400
Standort
Rhein-Main
fbruechert schrieb:
Das Gitter habe ich bei Wish gekauft. Aluminium Racing Mesh 5,60 Euro.
Die Pads sind die 3M aus dem Baumarkt. Wenn man die Klebefläche ordentlich sauber macht, zB mit Alkohol, halten die eigentlich.
Sollte sich etwas lösen, denke ich mir etwas anders aus. Das alles war in kaum 30 Minuten erledigt.
Jo Frank, dass mit dem Alkohol hab ich beim zweiten Anlauf auch noch sorgfältiger gemacht und kalt halten die auch wie sau...3 Wochen später haben sich dann die Pads vom Kunstoffhalter gelöst... in Kroatien bei 40 Grad...hab es dann zu Hause mit Sika gemacht - hält - bei der überschaubaren Investition die ähnlich niedrig war wie bei dir dachte ich mir einen letzen Versuch machste noch... für den Preis im DIY kann man auch mal nachbessern - find es jedenfalls besser und schöner wie zB das Gitter von RR für nen Mondpreis und das dann noch nicht mal richtig passt.

G Heiko
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ich kann ja nachwievor die Gitter von Mitch empfehlen .. seit 2014 verbaut und dieses Jahr mal wieder mit Schwarz nachgesprüht.... nix kleben.. einfach klemmen
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Laut Überschrift dürfen hier Fragen gestellt werden. Nach gefühlten 10 Stunden Onlinesuche bin ich nicht wirklich weitergekommen um eine Frontstoßstange OHNE Windenvorbereitung aber MIT Gutachten, bzw. TÜV zu finden. Gerade weil ich keine Winde möchte scheint mir die mehrfach vorgeschlagene Einzeleintragung als "Geräteträger/Windenhalterung) schwierig.
 
Alu wäre super da ich gerne 40kg Zusatzgewicht sparen möchte.
 
Danke für die Aufmerksamkeit.
 
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Leider kann ich meinen Post nicht editieren....
Dieses Produkt ist schon sehr passend:

ROCK'S "EXPERIENCE" Frontstoßfänger ohne Seilwindenvorrichtung Aluminium 
Was mich wundert ist die "Eintragung/Einzelabnahme ist über Offroad Network" möglich.
Bedeutet dies, ich kann nur "exklusiv" über das offroad-Network eintragen lassen, bzw. Eintragungs"garantie" gibt es nur bei denen?
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
tabasco schrieb:
Leider kann ich meinen Post nicht editieren....
Dieses Produkt ist schon sehr passend: ROCK'S "EXPERIENCE" Frontstoßfänger ohne Seilwindenvorrichtung Aluminium 
Was mich wundert ist die "Eintragung/Einzelabnahme ist über Offroad Network" möglich.
Bedeutet dies, ich kann nur "exklusiv" über das offroad-Network eintragen lassen, bzw. Eintragungs"garantie" gibt es nur bei denen?
 
Die Rocks alu ist echt richtig leich und hat dennoch einen stabilen und wertigen Eindruck gemacht. (Ich hatte die schon in denn Händen). Generell kannst du die bei jedem TÜV ASS eintragen lassen, nur kennt sich nicht jeder mit Jeep aus oder hat Lust sich damit auseinander zu setzen. Du must also einen finden der sich aus kennt. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Bei Jens Albrecht hast du erstens einen kompetenten Ansprechpartner, zweitens den Rock's Generalimporteur und drittens einen Händler der einen Sachkundingen Prüfer an der Hand hat. Zudem kannst du auf Wunsch die Stoßstange auch montieren lassen und alles in einem Abwasch erledigen.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Wenn die ein Gutachten hätte, bräuchte man keine Eintragung nach StVZO §21.
Das ist das übliche Prozedere das man durchläuft, wenn Dir ein aaS die Stoßstange einträgt.
 
Such Dir einen kompetenten Sachverständigen(!) beim TÜV, und besprich das mit ihm.
Dann sollte das kein großes Ding sein.
 
Interessant wäre noch, ob die Stoßstange bei offroadnetwork inkl. der Schäkelplatten eingetragen wird...
 
Gruß
:)
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Hamilkar schrieb:
Wenn die ein Gutachten hätte, bräuchte man keine Eintragung nach StVZO §21.
Das ist das übliche Prozedere das man durchläuft, wenn Dir ein aaS die Stoßstange einträgt.
 
Such Dir einen kompetenten Sachverständigen(!) beim TÜV, und besprich das mit ihm.
Dann sollte das kein großes Ding sein.
 
Interessant wäre noch, ob die Stoßstange bei offroadnetwork inkl. der Schäkelplatten eingetragen wird...
 
Gruß
:)
 
Ich war bei einer solchen Abnahme dabei. Die Schäkelplatten waren samt Schäkel montiert bei der Vorführung, inklusive Winde. Ob die jetzt namentlich erwähnt wurden weiß ich nicht. Auf jeden Fall werden sie auf den Fotos der Dokumentation erkennbar sein.
 
Die Stoßstange ist wirklich extrem leicht und wirkt dabei stabil,  hatte sie auch schon in den Händen.
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Heißen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
 
"Full Service" ist genau was ich suche und scheinbar mit Offroad-Network gefunden habe.
Ich werde berichten....
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
@ Jörg: Ok, danke für die Info.
Weißt Du, als was die eingetragen wurde? Da mit Winde, wohl etwas Richtung Windenträger oÄ..
 
@ tabasco:
Berichte sind immer gut!
(Nicht vergessen, den Fullservice lassen die sich entsprechend bezahlen ;) )
 
Gruß
:)
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Hamilkar schrieb:
@ Jörg: Ok, danke für die Info.
Weißt Du, als was die eingetragen wurde? Da mit Winde, wohl etwas Richtung Windenträger oÄ..
 
@ tabasco:
Berichte sind immer gut!
(Nicht vergessen, den Fullservice lassen die sich entsprechend bezahlen ;) )
 
Gruß
:)
 
Nein. Das weiß ich leider nicht. Ich denke aber mal als Geräteträger.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Es gibt in der StVO KEINEN Geräteträger für KFZ, das ist Selbstfahrenden Arbeitsmaschienen wie: Traktor, LKW, und Baufahrzeugen, ect vorbehalten. Es ist und bleibt eine Stoßstange mit Seilwinde, oder eben ohne Seilwinde. Das macht für eine Eintragung keinen Unterschied.
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
So, nexte Woche ist der Montage- und TÜV-Termin. Ich bin gespannt und werde ein vorher/nachher Bild posten
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
So, kurzer Zwischenstand: Morgen bekommt der JK seine erste Schönheits-OP: die Gummiboot-Lippen kommen weg und die breiten Hüften werden angepasst. Im Zulauf ist Permanent Make-Up-Satz im 1985er-Style. Neue Sohlen sind ebenfalls in der Planung, allerdings denke ich noch über poliertes, bzw. verchromtes Schuhwerk nach.  Bilder folgen..
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Update: Umbau auf Rock´s Alustoßstange & Skidplate sowie Bushwacker Flat Fender ist planmäßig abgeschlossen inklusive TÜV und verstauter Rückfahrt über A1. Danke an die Schrauber im Sauerland – auch für den Leihwagen. Der Besuch im Ladengeschäft der OR Netzwerks war unterhaltsam und lehrreich. Leider war für meine Wahrnehmung das Gespräch über Fahrwerksoptionen sehr (1) AEV geprägt. Es fällt mir schwer nachzuvollziehen das (eigentlich alle) anderen Fahrwerke massive Schwächen haben. Aber nun gut… Die Optik der ersten Schönheits-OP ist wie gewünscht; Fotos kommen sobald der Regen aufhört. Im nächsten Schritt sind neue Reifen notwendig. Ich werde berichten!
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich war in der gleichen Situation wie du. Ich habe auch nicht geglaubt das fast kein Fahrwerk so VIELSEITIG ist wie das AEV. Aber nach mehreren Beratungen von verschiedenen Fachleuten die ALLE das AEV empfohlen haben, habe ich eine Probefahrt damit gemacht und war total begeistert.
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Ein FW Umbau liegt erstmal nicht an, dafür fahre uch viel zu viel Straße. Danke für dein Feedback
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Ach so, spurplatten waren auch dabei. Ich plane und modifiziere für eine schöne, freundliche, good times Optik, kein badass, Militär Style.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
"schöne, freundliche, good times Optik, kein badass, Militär Style."
Find ich toll! :)
 
Gruß
:)
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben