Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Ich habe heute eine neue CB-Funkantenne eingebaut. In den oberen Teil des Kotflügels fahrerseitig, siehe Foto. Jetzt ist das ganze leider...

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Moin,

Ich habe heute eine neue CB-Funkantenne eingebaut. In den oberen Teil des Kotflügels fahrerseitig, siehe Foto. Jetzt ist das ganze leider sehr eng und ich habe geradeso mit einem Eisen geschafft das Kabel aufzustecken. Jetzt muss der Stecker noch verschraubt werden, aber mit der Hand geht das nicht, auch nicht mit kleinen Händen. Wir haben schon alles versucht. Kotflügel abbauen kommt nicht in Frage, das ist viel zu aufwändig und ich habe am Scheibenrahmen eine Schraube die ich nicht herausbekomme. Irgendjemand eine gute Idee? Rohrzange geht nicht zu eng.

Danke.IMG_20170611_161631.jpg
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
@Voodoo1993
Schon mal vielen Dank. Ich habe solche Zangen mal bestellt und hoffe es klappt damit.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
n8flight schrieb:
Moin,

Ich habe heute eine neue CB-Funkantenne eingebaut. In den oberen Teil des Kotflügels fahrerseitig, siehe Foto. Jetzt ist das ganze leider sehr eng und ich habe geradeso mit einem Eisen geschafft das Kabel aufzustecken. Jetzt muss der Stecker noch verschraubt werden, aber mit der Hand geht das nicht, auch nicht mit kleinen Händen. Wir haben schon alles versucht. Kotflügel abbauen kommt nicht in Frage, das ist viel zu aufwändig und ich habe am Scheibenrahmen eine Schraube die ich nicht herausbekomme. Irgendjemand eine gute Idee? Rohrzange geht nicht zu eng.

 
 
wenn die Schraube relativ leichtgängig geht : versuch doch mal auf euer Flacheisen das ihr schon benutzt habt etwas mit hohen Haftwert zu kleben wie zb einen Gummistreifen. Eventuell dreht sich die Schraube mit wenn ihr das Flacheisen wie eine Feile unter oder über der Schraube bewegt (hoffe ihr versteht meinen Gedankengang?) Eventuell auch mal 2 Flacheisen mit Gummi basteln, um eins oben zu sich zu ziehen und die untere wegzudrücken. 
 
Wenn wir schon bei Thema Gummi sind : habt ihr ein breites dickes Gummiband ? Klappt es das um die Schraube zu legen und dann zu drehen ? Also so als ob ein Riemen (der Gummi) ein Schwungrad (eure Schraube) antreibt ?
 
Falls die 2 Methoden funktionieren sollten, wird die Schraube sicherlich am Ende nicht bombenfest werden aber immerhin ist sie dann schon mal so gut wie fest und für den letzten Millimeter habt ihr eure Zange =)
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Mutter lockern, Antennenfuss drehen und dabei mit irgendetwas die Kabelüberwurfmutter festhalten, zum Schluss die Mutter des Antennenfusses festziehen
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Hallo Gemeinde, ich habe am Do und Fr meine Radkästen modifiziert. Zudem warte ich seit nun 7 Wochen auf die Versendung von Innenkotflügel (vorne) und anderem Zeug von quadratec.
Ich habe eine Frage zu den hinteren Radkästen, dort lasse ich die Innenkotflügel/Spritzschutz weg.
Meine Überlegung ist die Innenfläche mit Brantho Korrux oder ähnlichem zu bedecken gegen Steinschläge und generellem Schutz.
Der Jeep ist schwarz.
Oder kennt ihr ein anderes Mittel, was sich besser nutzen lässt?

sonnige Grüße
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Vielen Dank durch die Kombination der von Voodoo1993 vorgeschlagenen Zangen und der von Marabou beschriebenen Technik konnte ich die Überwurfmutter festschrauben. Etwas Moosgummi brauchte es noch um den nötigen Grip zu erzeugen. Ob der Empfang jetzt wirklich besser ist muss sich wohl nächstes WE in Zossen zeigen.
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Hallo Community,
könnten vllt. mal einige hier Bilder ihrer Lösungen bezüglich des Grills einstellen?
 
Meiner ist quasi stock also alles offen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Ich habe einfach Lochblech mit 3 mm Löchern hinter den original Grill gelegt. Dient weniger dem Chic als dem Schutz des Klimakühlers vor allzu dicken Brummern und was sonst noch so in der Gegend herumfliegt.
Im Mammutpark habe ich einen weiteren Effekt festgestellt: die 3mm Löcher lassen praktisch nur Schlamm durch der auch dünn genug ist durch den Kühler zu fließen. Das Lochblech war fast komplett mit Lehm zugesetzt, dem war mit dem Hochdruckreiniger schnell beizukommen. Klimakühler und Wasserkühler sind zwar etwas schlammverfärbt aber noch durchlässig genug für ausreichende Kühlung, die nächste Regenfahrt wird's richten.
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Hat denn jemand diese Einsätze im Grill die es unter anderem bei Quadratec oder auch Ebay gibt?
 
Diese bestehen aus Plaste sind meistens schwarz lackiert und werden mit 3m Klebeband am grill befestigt
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
jeeping_mitch aus dem Forum hier fertigt Kühlergrille oder -grills an und verkauft diese auch, so wie ich das verstehe.
Kannst ihn ja mal anschreiben als Option
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München

Anhänge

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
SirLancelot schrieb:
 
Und wie machen sich die Einsätze? Hält der Kleber? Für den Anfang würden die ja reichen, wenn Sie denn halten
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ich habe das Thema von Jan Schicke Lösungen für Grill mal hier eingefügt...

Greetz
Mik
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
SchwedenwallerWZL schrieb:
 
Und wie machen sich die Einsätze? Hält der Kleber? Für den Anfang würden die ja reichen, wenn Sie denn halten
 
Servus,

Ja, die Einsätze machen sich seit einem Jahr ganz gut. Der Kleber hält bis jetzt auch zuverlässig.

Die kostspieligere Aluvariante sieht von nahem sicher deutlich besser aus als die Plastik Lösung, ist dafür aber auch 200 Euro teurer.

VG

Kai
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Gurti schrieb:
Ich habe einfach Lochblech mit 3 mm Löchern hinter den original Grill gelegt. Dient weniger dem Chic als dem Schutz des Klimakühlers vor allzu dicken Brummern und was sonst noch so in der Gegend herumfliegt.
Im Mammutpark habe ich einen weiteren Effekt festgestellt: die 3mm Löcher lassen praktisch nur Schlamm durch der auch dünn genug ist durch den Kühler zu fließen. Das Lochblech war fast komplett mit Lehm zugesetzt, dem war mit dem Hochdruckreiniger schnell beizukommen. Klimakühler und Wasserkühler sind zwar etwas schlammverfärbt aber noch durchlässig genug für ausreichende Kühlung, die nächste Regenfahrt wird's richten.
Kann ich Gurti nur Recht geben, gleiche Erfahrung und die Kleber haben dem Druck standgehalten, ich habe allerdings auch die Anzahl knapp verdreifacht - da wackelt nix! IMG_5182.JPG
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben