Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke Smarty Hat sich schlimmer angehört als es ist.naja mal sehgen wo der weg mich hin führt
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Danke Smarty
Hat sich schlimmer angehört als es ist.naja mal sehgen wo der weg mich hin führt
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Den Pinch Seam muss man ab Modelljahr 2012 nicht mehr kürzen, für Reifengrößen bis zu 37".

Der ist dann schon ab Werk abgeschrägt.
 

Lohrjaeger

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Lohr am Main
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich in diesem Faden richtig bin, aber ich frage halt mal....
 
Ich bin momentan dabei mich nach einem JK umzusehen.
Da er vor Allem für´s Jagdrevier (mit sehr schlechtem Wegesystem) gedacht ist, möchte einen soliden Unterfahrschutz haben und höher soll er auch werden.
 
Gibt´s da die "üblichen Verdächtigen"?
 
Achso: Straße spielt kaum eine Rolle und Langstrecke sowieso nicht.
 
Danke für eure Ratschläge.
 
Hermann
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Hermann (Lohrjaeger),
Suchfunktion anwerfen (unterfahrschutz site:jeepforum.de), da lässt sich einiges finden. Ich hatte auch schon einmal eine Diskussion darüber losgetreten (https://www.jeepforum.de/topic/112783-unterfahrschutz-orz-bawarrion/), habe bisher aber noch keinen Unterfahrschutz montiert (Dieseldiskussion, Gewicht, ...).
Grüße, Jupp
 

Viebi01

Neu hier
Mitglied seit
12.02.2018
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Ahlerstedt
FalkR schrieb:
Was hast du heute an deinem Jeep gemacht?
 
"Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe erreicht"
 

 
Ich durfte gestern gemeinsam mit 4x4 Experts das 2,5" Fahrwerk verbauen, passend kamen dazu ein Satz Cooper ST Reifen inkl 60mm SPV.
 
-Bin begeistert  
Sieht sehr gut aus!
Welche Reifengröße ist das?
Gruß Uwe
 

Viebi01

Neu hier
Mitglied seit
12.02.2018
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Ahlerstedt
Vielen Dank

Bekomme meinen nächsten Monat und brauche noch ein paar Anregungen.
 

reBorn

Member
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
21
Danke
0
Um nicht immer nur durch dämliche Fragen aufzufallen, teile ich mal die Bilder meines Umbaus mit euch.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
@ reBorn, das ist sehr nett, aber wo sind die Bilder denn zu sehen? ;)
 
Gruß
:)
 

Dynamic91

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
17
Danke
3
Standort
Friedrichshafen
Das Kennzeichen war vorher an ca. Der gleichen Stelle und letzten Sommer bei einem 800km Tipp lief er bei 90°.
Aber danke, werde es im Auge behalten ;)
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
pixelbrain schrieb:
Ich habe das ungute Gefühl, du wirst bald fragen, warum dein Motor zu warm wird und er in den notbetrieb geht....
 
War auch meine spontane, erste Idee!
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Moin Männers,

hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Bolt-on Portalachsen von Tibus für den JK? Also im Sinne von TÜV-Konformität, Haltbarkeit und Kostenaufwand?

Beste Grüße aus Flensburg✌
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Schreib Tibus doch mal an, da wirst du deine Antworten aus erster Hand erhalten.

Aber von einem MB G weiß ich das es TÜV konform geht und mit gut 15k etwa zu Buche schlägt. Zu Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber Tibus baut eigentlich immer Premium Qualität.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Habe die von Tibus heute morgen schon mal kontaktiert, die werden sich im Laufe der nächsten Tage bestimmt melden Dachte nur, vielleicht gibt es schon Erfahrungen hier unter uns.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
unser rubi-x

us-stoßstangen, warn zeon 10-s platinum, 2“ome, 265er cooper stt, jw speaker lampen rundum.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Moin Fabian,
für den G liegen die Kosten bei 12 - 20.000 €. Für den JK wird es ein ähnlicher Bereich sein.
Über die Haltbarkeit schreiben in den Nachbarforen einige.
Auf einem Defender 130 sind welche montiert, da halten sich die Bolt on Portale wacker, auch im Rallye Einsatz.
 
Was hast Du den vor?
 
Gruß
:)
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben