Rückfahrsignale

Diskutiere Rückfahrsignale im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Andre, bin 42 und komme aus Berlin.....   Ich bin seit Ende letztes Jahr Besitzer eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azzid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1
Danke
0
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Andre, bin 42 und komme aus Berlin.....
 
Ich bin seit Ende letztes Jahr Besitzer eines Chrysler (USA), Jeep Compass (MK49), 2.2 CRD (100KW/136PS)
Bin mehr durch Zufall dann gekommen als dass ich den unbedingt haben wollte.
Macht zurzeit keine großen Probleme, hat aber auch erst knapp 60k runter, bis auf das dass Fahrgeräusch ab 100 echt scheppernd wird...
Aber was wirklich richtig nervt sind die akustischen Signale beim Rückwärtsfahren , ich habe eine Einfahrt von circa 50 Meter die Rückwärts nehmen muss, meine Familie und Hund wollen immer alle vorher raus, weil es so extrem laut ist. Kann man das irgendwie abzwicken oder leiser drehen? Ich finde einfach nichts. Kann man eine Rückfahrkamera anschliessen? Hat jemand Erfahrungen?
Freu mich auf eine Antwort.
 
Lieben Gruß
André
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo Andre,
 
ich kann dazu nix sagen, da meiner die Rückfahrkamera hat und eben keine (nervenden) Piepser. Könnte mir aber vorstellen das der Jeep-Händler diese leiser stellen kann. Ich glaube selbst machen geht da nicht....
 
Gruß
Christian :hehe:
 

Ardu

Member
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo André,
liege ich da richtig, dass die Piepser von einem nachträglich eingebauten Rückfahrsystem kommen? Falls das zutrifft, so kommt das Geräusch von einem Piezo-Lautsprecher, den man so ohne hardwaremäßig in die Schaltung einzugreifen, nicht in der Lautstärke verändern kann. Du kannst aber ein kleines Stück Klebeband über das kleine Loch im Piezo kleben, das dämpft das Signal ungemein.
 
Gruß
Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrsignale

Oben