Welche Zündkerzen?

Diskutiere Welche Zündkerzen? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich fahre einen 4.7l Commander BJ 2006mit LandiRenzo Gasanlage. Nun sollten die Zündkerzen gewechselt werden. Welche sollte ich bestellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KanuVerBer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
14
Danke
2
Standort
72488
Hallo,
ich fahre einen 4.7l Commander BJ 2006mit LandiRenzo Gasanlage. Nun sollten die Zündkerzen gewechselt werden. Welche sollte ich bestellen, die üblichen Bosch Zündkerzen, oder braucht es spezielle haltbarere Kerzen? Welche Erfahrungen habt ihr?
 
Grüßle
 
Bernd
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Klammere mal Bosch aus,
 
Standard NGK oder Derivate...und wenn du Geld übrig hast, kannst auch auf Iridium oder Platin gehen...
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
4.7 ist COP - CoilOnPlug - jede Kerze hat seine eigene Zündspüle.
Diese ist ab Werk auf Zündkerzenwiederstand optimiert. So ist es auch mit Funk
Platin oder Iridium brauchem mehr Strom um eien vernünftige funke zu erzeugen
 
So wenn Du deine Spulen liebst mach da rein was da ab Werk gehört.
Standard  Champion RC12MCC4 oder NGK ZFR5 mi Kupferelektrode
 

Det65

Guest
Ich fahre auch Original Champion und hab keine Probleme!!
 
 
Gruß D
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Heisseluft schrieb:
Interessant dass auch eine ganz "offizielle" LPG Kerze einen geringeren Abstand mitbringt. iIst also an der Volksweisheit LPG = Abstand -0,1mm was dran?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Marc, die 0.1 mm sind Messtoleranz...wenn drei Leute mittels Fühllehre einen Abstand "X" einstellen, wird diese sicher nie wirklich absolut eingestellt sein...
Jeder handhabt das Messgerät doch etwas anders, und 0,1 +/- macht bei der Zündkerze jetzt nicht den Durchbruch aus, im Laufe des Betriebes wird der Abstand sicher ein Vielfaches dieses Maßes werden...und man staunt ers, wenn man die Kerze mal rausnimmt... :shocked:
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Heisseluft schrieb:
Der "Widerstand" ist aber Kerzentypbezogen. Edelmetallelektroden haben einen anderen Zweck.
 
Kuck mal.
Ja ist mir bekannt das Edelmetallvervendung bei ZK Mehrere Vorteile hat.Aber nur dann, wenn das ganze Zündsystem dafür optimiert ist.
Und was Wiederstand betrifft ist natürlich Kerzentypabhängig aber im Regel standard kupfer kerzen haben anderes Wiederstand als Edelmetallkeruzen,
dann, Kerzen für COP Systeme haben Anderes Wiederstand als Kerzen für Zündkabelsysteme usw.
 
Im Jeep Welt ist aber  auch bekannt, das Jeep COP Zündspülen im 4.7 Motor mögen platin oder iridium Kerzen nicht ganz, und wer seine Spülen liebt sollte
original Kupferkerzen verwenden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Zündkerzen?

Welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben