Klackern im Motorraum

Diskutiere Klackern im Motorraum im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   Habe nun nach einer langen Woche endlich meinen Renegade in Empfang nehmen dürfen. Bin dann die 40KM nach Hause gefahren und dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ollisson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen
 
Habe nun nach einer langen Woche endlich meinen Renegade in Empfang nehmen dürfen. Bin dann die 40KM nach Hause gefahren und dort ist mir aufgefallen, dass irgendwas im Motorraum unregelmäßig klackert?!? Der Wagen hat 8600KM runter und kommt aus einem Autohaus. Große Inspektion wurde mitgemacht. Hat da wer eine Idee? Wäre unschön, direkt eine Werkstatt anzusteuern...
 
VG
Olli
 
 

Ollisson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
5
Danke
0
P.S.: Der Wagen steht im Stillstand und hat keinen Gang eingelegt. Nur der Motor läuft.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Olli,

ich habe die Überschrift mal etwas ergänzt.
Kannst du die Quelle für das Klackern etwas eingrenzen, also von welchem Bauteil des Motors geht es aus (Zylinderkopf, Kurbelgehäuse, etc)?

Wenn der Jeep frisch aus einem Autohaus stammt würde ich nicht lange rummachen, kehrt marsch, 40 km back und die sollen der Sache auf den Grund gehen.
Garantie / Gewährleistung sollte er ja haben - und klackern bei der geringen Laufleistung sollte er nicht...

Gruss
Mik
 

Ollisson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo und danke schonmal für die Antwort. Ich kann es nicht genau eingrenzen, kenne mich auch nicht gut aus mit der Technik. Es ist übrigens der 1,6er Benziner.
 
Ich habe mal ein Audio aufgenommen:
 
http://www.mediafire.com/file/8asr2xg6fkx2xff/Jeep.m4a
 
 

Ollisson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
5
Danke
0
Kleines Update...
 
War heute beim Autohaus und der Meister sagte, das Geräusch im Leerlauf kommt vom Getriebe und sei normal. Wenn man die Kupplung betätigt ist das Geräusch weg. Ich habe ihm dann gesagt, dass das Geräusch auch sehr intensiv im ersten und zweiten Gang bei der Beschleunigung zu hören ist. Nun habe ich direkt einen Werkstattermin für Anfang Juni und es wurde gesagt, dass im schlimmsten Fall das Getriebe auf Werksgarantie gewechselt wird. Nun stellt sich die Frage, ob es rechtlich eine Grundlage gibt vom Kaufvertrag zurückzutreten? 
Andererseits gefällt mir das Auto sehr gut und ich würde auch die Reparatur abwarten, in der Hoffnung, dass es damit dann auch erledigt ist. Bin da im Moment sehr hin und her gerissen... 
 
VG
 

Det65

Guest
Grundlage ist nicht gegeben vom Kauf zurück zu treten da der Hersteller in der Garantie nachbessern darf, ich glaube bis zu drei mal!!
 
 
Gruß Detlef
 

Ollisson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen
 
Wollte mich mal wieder bzgl. meine Problematik melden und ein kleines Update in den Raum werfen:
 
Habe den Wagen nun am Pfingstdienstag in die Werkstatt gebracht und auf Basis der Mobilitätsgarantie einen Leihwagen erhalten. Am 09.06 dann der erste Rückruf, das noch nichts gefunden wurde und der Wagen sich noch in der Diagnose befindet.
10 Tage später dann der nächste Anruf. Es wurden Probleme mit einem Lager im Getriebe festgestellt. Man warte nun auf die Ersatzteile und baut das Ganze dann wieder zusammen.
Am 21.06.2017 hatte die Werkstatt den Wagen zusammengebaut, aber das Problem war nicht behoben. Nun hatte das Autohaus die Freigabe für ein neues Getriebe was verbaut werden soll. Aktuell warte ich auf weitere Informationen.
 
Eine sehr ärgerliche Situation im Moment, da der Wagen nun länger in der Werkstatt steht, als dass ich ihn nach Kauf in Benutzung hatte. Es ist zwar immerhin schon positiv, dass nun ein neues Getriebe verbaut wird, als ein auseinander und wieder zusammengeschraubtes Teil verbaut wird.
 
Gibt es irgendeine rechtliche Grundlage bzgl. Schadensersatz? Das ich vllt. einen Teil des Verkaufspreises erstattet bekomme? Man hat mir ja schließlich einen defekten Wagen verkauft. Kenne mich in dieser Sparte leider überhaupt nicht aus. Das sind alles böhmische Dörfer für mich.
 
Erstmal vielen Dank fürs Lesen und im Voraus schon mal für Infos
 
VG
Olli
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klackern im Motorraum

Klackern im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Klacken aus dem Motorraum (ZJ)

    Klacken aus dem Motorraum (ZJ): Hi zusammen, als ich heute den "Fünf zwoer" aus der aus der Garage fuhr, habe ich so ein drehzahlabhängiges klacken gehört. Es kommt von der...
  • klackern im Motorraum

    klackern im Motorraum: hallo seit längerer zeit habe ich ein "klackern " im motorraum. habe den riemen mal abgenommen und an allen beweglichen teilen gedreht. wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Klacken aus dem Motorraum (ZJ)

      Klacken aus dem Motorraum (ZJ): Hi zusammen, als ich heute den "Fünf zwoer" aus der aus der Garage fuhr, habe ich so ein drehzahlabhängiges klacken gehört. Es kommt von der...
    • klackern im Motorraum

      klackern im Motorraum: hallo seit längerer zeit habe ich ein "klackern " im motorraum. habe den riemen mal abgenommen und an allen beweglichen teilen gedreht. wenn ich...
    Oben