Kupplung rupft, rattert beim Anfahren

Diskutiere Kupplung rupft, rattert beim Anfahren im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo hat das Problem sonst noch jemand? Ich habe den 1,6l Benziner mit h Handschaltung, das Problem habe ich meist wenn er kalt ist nach ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Surschele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Winnenden
Hallo hat das Problem sonst noch jemand?
Ich habe den 1,6l Benziner mit h
Handschaltung, das Problem habe ich meist wenn er kalt ist nach ein paar Kilometer wird es besser.
Ich habe gerade mal 1000km drauf, legt sich das wieder oder soll ich gleich reklamieren?
Gruß an alle
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ich würde gleich reklamieren. Besser wird die Kupplung davon nicht.
Vermutlich läuft ÖL durch eine undichte Dichtung entweder von der Motorseite oder der Getriebeseite darauf.
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo, ich habe auch den 1,6l und auch gelegendlich ein leichtes rattern beim Anfahren.
Laut Wekstatt bildet sich nach längerer Standzeit ein Belag auf der Kupplungsscheibe der dann nach ein paar Kilometern weg ist.
Ich habe jetzt 6000 km runter, mal schauen wie sich das so  im Winter entwickelt. Wenn das schlimmer wird muß die Werstatt repariern, gibt ja Garantie.
Gruß Wilfried
 

cruiserpit

Member
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
29
Danke
2
Habe den 2l Diesel 2300km runter ab 2000 wurde es viel besser nun ist es fast ganz weg . 
Die Kupplung muss sich erst einschleifen ist wie bei den Bremsen auch . Am Anfang ist die Schwungscheibe und der Reibebelag noch ziemlich rau im vergleich zu später . Beobachten ob es besser wird. Auch das knallen vom 1. auf den 2 ist fast weg wird auch immer besser.
meiner ist eine Tageszulassung und stand 6 Monate rum das macht auch was aus biss der Rost runter ist
mfg pit 
 

Surschele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Winnenden
Hallo cruiserpit, ich bin schon 1000 km ohne dieses Problem gefahren erst jetzt die letzten 200km spinnt er. Das übliche Problem ist der Vorführeffekt jetzt ist es nachts auch nicht mehr kalt somit fast nicht zu bemerken. Die Werkstatt hat jetzt halt die Kupplung entlüftet und gesagt wenn es wieder vorkommen sollte muss ich nochmal kommen.
 

cruiserpit

Member
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
29
Danke
2
vieleich hat sich etwas rost auf der Druckplatte der Kupplung angesammelt ist bei dieser Luftfeuchtigkeit und Temperaturen extrem schnell passiert. Bei mir ist es so gut wie ganz weg habe jetzt 3000km Runter. das Auto fährt immer Besser angenehmer und leiser . Vieleicht  kann ich aber nur besser mit fahren und bin in besser gewohnt. Hatte meinen vorherigen Wagen 15 Jahre. 
 

Surschele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Winnenden
Hallo nur kurz zur Info.
Also Kupplung wurde ja nur neu entlüftet und das Rupfen war am Wochenende bei 17° nicht mehr da.
Ich denke und hoffe dass es jetzt dauerhaft weg ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplung rupft, rattert beim Anfahren

Kupplung rupft, rattert beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • Kalter Motor, Kupplung "rupft"

    Kalter Motor, Kupplung "rupft": Hallo zusammen. Bei mir passiert folgendes bei den zwei Parkplätzen, die ich fast jeden Tag nutze: 1.Wenn mein KJ nach ungefähr 1 Stunde...
  • Jeep JK Kurz, 2.8 CRD, Schalter: Kupplung rupft...(?)

    Jeep JK Kurz, 2.8 CRD, Schalter: Kupplung rupft...(?): Hallo! Das Thema wurde hier schon mal behandelt.... Kupplung und Getriebe wurden getauscht....die Werkstatt hat mit jedem Einsatz was neues...
  • Ähnliche Themen

    Oben