Buster3 schrieb:
.... aber auch spurverbreiterungen und 2 lenkungsdämpfer verbessert das fahrverhalten noch mehr.
Du kannst soviele Lenkungsdämpfer montieren, wie du willst, löst aber in keinster Weise
defacto das tatsächliche Problem.
Auch SPV's können nicht helfen, wenn andere Komponenten vom Fahrwerk abgerockt sind.
Das Setup und dessen Einstellungen sowie technisch einwandfreies Material ist zwingend
notwendig, sonst wird das niemals was
Und unterm Strich ist es dabei auch egal, ob wir hier von einem XJ oder TJ sprechen,
Achsen und Aufhängungen etc. sind vom Prinzip 100% identisch !
In Folge auch die Probleme, die enstehen, wenn man Änderungen am Fahrwerk vornimmt.
Heisst unterm Strich: alle Fahrwerksteile wie z.B. Längslenker, Panhard, Stabi, Koppelstangen etc.
und alles was an dort an Buchsen etc. vorhanden ist, sollte technisch betrachtet zu 100% einwandfrei sein !
Oder anders gesagt: eine einwandfrei Achsführung ohne Detah Wobble funktioniert beim TJ
( und auch bei anderen Jeeps, z.B, YJ, XJ, ZJetc. ) auch ganz ohne Lenkungsdämpfer !
Die Technik ist Old-School, ein Lenkungsdämpfer ist niemals dazu geeignet, Probleme am Fahrwerk
zu lösen, da es sich um ein reines Komfortteil handelt.