Lift Kit Cherokee SJ

Diskutiere Lift Kit Cherokee SJ im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Jeeper,   ich habe zwar immer interessiert mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was fragen.   Habe meine kleine Sammlung mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDS_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
21680 Stade
Moin Jeeper,
 
ich habe zwar immer interessiert mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was fragen.
 
Habe meine kleine Sammlung mit einem Cherokee SJ (Limited), Bj. 79 vervollständigt. Da das Fahren eher einem Kamelritt gleicht, möchte ich gerne die Federn erneuern. Es sind eher "Plattfedern", daher reicht dass neue Ausbuchsen wohl nicht aus.
 
Es stellt sich mir also die Frage, ob nicht ein neues Federpaket sinnvoll ist. Dabei könnte ich das Ganze natürlich auch ein wenig "stilvoll" liften. Deshalb hier also meine Frage(n):
 
Gibt es hier in Deutschland ein passendes Liftkit (2-3") zu erwerben? Bei Bestellung in den USA ist der Transport genauso teuer wie das Material.
 
Könnte möglicherweise ein anderes Liftkit (vom CJ5 oder 7) passen?
 
Macht es Sinn, ein Add-a-Leaf zu nehmen, wenn es das denn hier bei uns gibt--- dann würde ich ggf. die Originalfedern aufarbeiten lassen und die Stoßdämpfer passend dazu besorgen.....
 
Ihr seht: Fragen über Fragen, ich eiere schon eine Weile damit rum und habe das Internet schon kreuz und quer gelesen, aber eine Antwort kann ich mir (noch) nicht geben.
 
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Würde mich sehr darüber freuen.
 
PS: Bei meinem XJ und ZJ habe ich die Lifts schon selber durchgeführt, aber die SJ Plattform mit 4 Blattfedern ist Neuland für mich, deshalb bin ich für jedliche Information zum Thema dankbar.
 
Mit freundlichem Jeepergruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lift Kit Cherokee SJ

Lift Kit Cherokee SJ - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

    Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit: Hallo zusammen   Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

    Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
  • Cherokee XJ etwas liften

    Cherokee XJ etwas liften: Hallo zusammen,   ich würde meinen Jeep gerne aus optischen Gründen etwas liften, ohne direkt ein neues Fahrwerk verbauen zu müssen. Die Kosten...
  • Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift

    Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift: Hallo Jeepers   Heute habe ich diesen Granny probe gefahren. Ich fands echt super! Vor allem der v8 war der Hammer! :-)    Jetzt habe ich mir so...
  • cherokee um 2" problemlos liften?

    cherokee um 2" problemlos liften?: hallo... hab ne ganze weile gesucht und bin auf weit auseinander gehende meinungen getroffen. daher meine frage an euch: kann mann einen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

      Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit: Hallo zusammen   Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis...
    • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

      Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
    • Cherokee XJ etwas liften

      Cherokee XJ etwas liften: Hallo zusammen,   ich würde meinen Jeep gerne aus optischen Gründen etwas liften, ohne direkt ein neues Fahrwerk verbauen zu müssen. Die Kosten...
    • Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift

      Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift: Hallo Jeepers   Heute habe ich diesen Granny probe gefahren. Ich fands echt super! Vor allem der v8 war der Hammer! :-)    Jetzt habe ich mir so...
    • cherokee um 2" problemlos liften?

      cherokee um 2" problemlos liften?: hallo... hab ne ganze weile gesucht und bin auf weit auseinander gehende meinungen getroffen. daher meine frage an euch: kann mann einen...
    Oben