Tagfahrlicht/Dauerlicht löschen

Diskutiere Tagfahrlicht/Dauerlicht löschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, nochmal zurück zum Lichtproblem: wenn es ein "nachprogrammiertes" TFL ist (beim Händler das System auf Kanada-Version umstellen, im dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,

nochmal zurück zum Lichtproblem:

wenn es ein "nachprogrammiertes" TFL ist (beim Händler das System auf Kanada-Version umstellen, im dann erscheinenden Menüpunkt am Rechner TFL aktivieren, dann wieder auf D stellen), könnte es schwierig werden. Es gibt in hiesigen und US-Foren Hinweise, dass der Rückweg nicht funktioniert - eine eindeutige Bestätigung ob so oder so habe ich aber leider noch nicht.

Ich habe bei unserem das TFL genau so aktiviert (auf 30% gedämmtes Fernlicht automatisch an bei R, N und D), habe aber bei einem zugegebenermaßen nur kurzen Check beim Händler den Punkt in seinem Programmiersystem dann nicht mehr gefunden, um es wieder zu deaktivieren.

Muss ich nächstes Mal nochmal länger nachsehen..

Viele Grüße, Carsten

PS: welches Licht leuchtet bei Dir - Fern- oder Abblendlicht?
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
susiq schrieb:
Ich nochmal im amerikanischen Handbuch nach geschaut. Da steht das der Motor laufen muss.
Ich nochmal im amerikanischen Handbuch nach geschaut. Da steht das der Motor laufen muss.
 

Anhänge

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
susiq schrieb:
Also erst mal Zündung aus dann Motor starten, dann innerhalb 60sek. den Gurt mindestens 3 x rein und raus. Zum Schluss eingesteckt lassen und Motor ausmachen. Dann muss ein Bestätigungston erfolgen.
Bei mir hat es so auf jeden Fall funktioniert
Ist jetzt etwas verwirrend. Kannst den kompletten Vorgang nochmal schreiben?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ok Werner, Tür auf, einsteigen. Schlüssel reinstecken in der ACC Postion lassen, dann anschnallen. Dann Motor starten und warten bis das Gebimmel aufhört. Jetzt den Gurt lösen und wieder reinstecken. Diesen Vorgang mindestens 3 x wiederholen innerhalb von 60 Sekunden. Dann den Gurt eingesteckt lassen und den Motor ausmachen. Jetzt muss ein einfacher Ton kommen der das Ausschalten bestätigt.
Ich habe den Vorgang ein paar Mal wiederholen müssen bis es endlich funktioniert hat.
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
susiq schrieb:
Ok Werner, Tür auf, einsteigen. Schlüssel reinstecken in der ACC Postion lassen, dann anschnallen. Dann Motor starten und warten bis das Gebimmel aufhört. Jetzt den Gurt lösen und wieder reinstecken. Diesen Vorgang mindestens 3 x wiederholen innerhalb von 60 Sekunden. Dann den Gurt eingesteckt lassen und den Motor ausmachen. Jetzt muss ein einfacher Ton kommen der das Ausschalten bestätigt.
Ich habe den Vorgang ein paar Mal wiederholen müssen bis es endlich funktioniert hat.
Nö, leider funktioniert es bei mir nicht.
Lässt du Tür auf oder zu bei der Prozedur (beides versucht)?
ACC Stellung ist die erste Schlüsseldrehung, wo das Radio funzt (auch nur eingesteckt ohne Drehung)?
 

Det65

Guest
Bei mir ging es ohne den Motor zu starten, reinsetzen, Tür zu, anschnallen, Zündung an, warten bis Symbol erlischt, dann 3 mal innerhalb 60 sek Gurt raus und wieder rein, dann sollte eine Ton kommen, Zündung aus.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Dann versuchs mal so: einsteigen,alle türen zu, anschnallen,schlüssel rein und zündung an,warten bis das anschnalllicht ausgeht, dann 3 mal ab und anschnallen. Zum Schluss angeschnallt bleiben und zündung ausmachen. Jetzt sollte ein einzelner Bestätigungston erfolgen. Nicht gleich aufgeben. Kann sein du musst das mehrfach wiederholen
 

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
So, nachdem nun hoffentlich alle ihr Gurtpiepsen wegprogrammiert haben, zurück zum eigentlich Thema:
 
Ich habe nun das ganze Menü durch aber es gibt keinen Menüpunkt "Tagfahrlicht" oder ähnliches.
Wie krieg ich das nun weg? Ausprogrammieren lassen in der Werkstatt?
 
Danke.
LG, M.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo. Ich hab Dir ja schon geschriebn, dann must du halt mal Input geben. Was leuchtet denn nun bei dir? Abblendlicht oder Fernlicht mit verminderter Leistung?
 

clustermaster

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Kassel
Ich habe (leider) das Tagfahrlicht mit Country Code Canada aktiviert - geht m. W. nur über WITECH. Ich wollte "auch nur" das Licht ausschalten und immer mit Licht fahren, Ist auch ein Limited. Dies führt in DE nur zu Problemen, weil auch die 30% Fernscheinwerfer zu hell sind. Wenn jemand eine Möglichkeit sieht, dies wieder rückgängig zu machen - ich wäre sehr dankbar. Ein WITECH ist vorhanden.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hab meins vor ein paar Wochen wieder ausprogrammiert. Auch aus dem Grund weil es ziemlich blendet.
Hat ganz normal funktioniert, natürlich über den Umweg mit Canada. Allerdings mit dem StarScan.
Sollte das nicht funktionieren könnte ich mir noch vorstellen, wenn man die Fahrzeugkonfiguration neu aufspielt, dass es dann funzt.
MfG
 

clustermaster

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Kassel
wie hast Du dies denn genau gemacht? Bei der Fahrzeugkonfiguration benötigt man bei dem WITECH einen Login Account.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Countrycode im TIPM/FCW auf Kanada gestellt, unter "verschiedene Funktionen" die Option "DRL enable" auswählen und den Anweisungen folgen und das DRL disable. Danach den Countrycode wieder auf Germany stellen. Fertig.
Für die Fahrzeugkonfiguration braucht man einen Händlerzugang.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,

super, vielen Dank für die Info - endlich mal ein erster-Hand Nachweis, *dass* die Deaktivierung funktioniert! Starscan habe ich leider nicht, aber dann müsster der Freundliche das ja zumindest hinbekommen.

Eine Option, welches Licht (Nebl, Fernlicht, ...) oder wie stark gedinmt wird, gibt es bei Dir aber nicht zufällig, oder?

Vielen Dank, viele Grüße, Carsten
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Gibt keine Option. Nur an / aus.
An ist Fernlicht mit gedimmter (keine Ahnung wieviel % ) Leistung.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Der Threadstarter ist anscheinend an einer Lösungsfindung nicht mehr interessiert. ..
 

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Doch, doch, das bin ich. Nur beruflich viel unterwegs, nicht jeden Tag im Netz und das Schlechteste: Mein Granny ist nicht bei mir zuhause sondern im Jagdrevier, dort komme ich erst nächste Woche wieder hin und kann erst dann überprüfen was da eigentlich leuchtet bei meinem: Abblend- oder Fernlicht. :glare:
 

MEPH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Ich konnte nun endlich nachsehen, also bei Zündung an brennen: Abblendlicht und Standlicht (=Parklicht).
Leider habe ich die Rückleuchten nicht kontrolliert ob die auch an sind, kann ich aber heute Abend machen.
 
Kann das auch ÖAMTC/ADAC ausprogrammieren, wirkt wie ein normales Tagfahrlicht wie bei VW und Co, also einfach auf Dauer-AN programmiert.
Wie würdet ihr nun vorgehen?
 
LG, M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht/Dauerlicht löschen

Tagfahrlicht/Dauerlicht löschen - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    Oben