Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf

Diskutiere Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Forum . Mein Vectra C Caravan wandelt sich immer weiter zur Sparbüchse ohne Boden , laufend ist was defekt so dass ich ihn verkaufen möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReinerD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Forum .
Mein Vectra C Caravan wandelt sich immer weiter zur Sparbüchse ohne Boden , laufend ist was defekt so dass ich ihn verkaufen möchte .
Mir gefällt der Jeep Patriot oder Compass , in der älteren Form . Ich würde mich für einen Benziner entscheiden , da ich nicht allzuoft unterwegs bin , und sich ein Benziner finanziell da besser stellt als ein Diesel. Da ich auch 2 Hund habe , und nirgendwo eine Angabe der Laderaumhöhe gefunden habe möchte ich das hier gleich mal hinterfragen . Für ein paar allgemeine Dinge die zu beachten sind und Beachtungshinweise danke ich Euch allen . Ich bin nicht der Schrauber vor dem Herrn , habe aber einen Sohn der Kfz-Mechaniker ist und immer hilfreich zur Seite steht . Die Ausstattungsvarianten habe ich noch nicht  so genau auf dem Plan , aber auch hier würde ich gerne ein paar Infos bekommen  . :wave:
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Hallo und willkommen!
Die lichte Höhe bei meinem 2012er Compass beträgt 69cm. Oben in der Mitte ist die Beleuchtung, welche dieses Maß verursacht.
Durch die Radkästen bzw. Plastik-Innenverkleidung ist die Breite bei 99cm.
Die Tiefe kann man nicht exakt bestimmen, da das geneigte Heckfenster unterschiedliche Abmessungen verursacht. Meiner Meinung nach geht dadurch nur eine angeschrägte Hundebox. Da hilft am besten Testen am Objekt, anstatt einem Fehlkauf.

Ich bin mit dem Benziner sehr zufrieden, habe aber erst knapp 45.000km gefahren und cruise eher. Trotzdem sind mit der Automatik CVT Werte unter 10l/100km unwahrscheinlich.
Der 170PS-Benziner ist keine Rakete, sondern fühlt sich nach viel weniger PS an. Stört mich aber beim Cruisen gar nicht.

Laut den Foren sind die Fahrwerksteile immer wieder als Schwachstellen genannt. Darunter leiden aber viele SUV, selbst die der deutschen Premium-Hersteller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf

Ein Neuling hat ein paar Fragen vor dem Kauf - Ähnliche Themen

  • Paar Fragen von einem Wrangler Neuling

    Paar Fragen von einem Wrangler Neuling: Hallo zusammen,   seit 2 Wochen habe ich meinen neuen Wrangler. Ist eine Neuzulassung.   Ich hab hier ein paar Fragen. Bitte unterstellt mir nicht...
  • JK Rubicon Neuling - ein paar Fragen...

    JK Rubicon Neuling - ein paar Fragen...: Hallo, ich bin neu hier und dankbar, dass es dieses Forum gibt.  Ich hatte vor ein paar Jahren mal für kurze Zeit einen '97er 4.0 Sport... und...
  • Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport

    Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport: Nachdem ich meinen 2012 Sport endlich Freitag vor einer Woche in Empfang nehmen durfte (13.05. bestellt...) und jetzt die ersten 900km drauf habe...
  • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

    Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
  • Neuling mit ein paar Fragen / Problemen

    Neuling mit ein paar Fragen / Problemen: Hallo liebe Schraubergemeinde, lese jetzt schon seit einiger Zeit bei euch mit aber habe jetzt doch mal ein paar Fragen die mir die SUCHE nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Paar Fragen von einem Wrangler Neuling

      Paar Fragen von einem Wrangler Neuling: Hallo zusammen,   seit 2 Wochen habe ich meinen neuen Wrangler. Ist eine Neuzulassung.   Ich hab hier ein paar Fragen. Bitte unterstellt mir nicht...
    • JK Rubicon Neuling - ein paar Fragen...

      JK Rubicon Neuling - ein paar Fragen...: Hallo, ich bin neu hier und dankbar, dass es dieses Forum gibt.  Ich hatte vor ein paar Jahren mal für kurze Zeit einen '97er 4.0 Sport... und...
    • Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport

      Ein paar Fragen von einem Jeep-Neuling zu seinem 2012 Sport: Nachdem ich meinen 2012 Sport endlich Freitag vor einer Woche in Empfang nehmen durfte (13.05. bestellt...) und jetzt die ersten 900km drauf habe...
    • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

      Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
    • Neuling mit ein paar Fragen / Problemen

      Neuling mit ein paar Fragen / Problemen: Hallo liebe Schraubergemeinde, lese jetzt schon seit einiger Zeit bei euch mit aber habe jetzt doch mal ein paar Fragen die mir die SUCHE nicht...
    Oben