Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen.

Diskutiere Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Bei verschiedenen Geschwindigkeiten quietschen die Vorderradbremsen beim leichten Anbremsen bei Vorwärtsfahrt und Rückwärtsfahrt ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

margiflorida

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2014
Beiträge
9
Danke
0
Bei verschiedenen Geschwindigkeiten quietschen die Vorderradbremsen beim leichten
Anbremsen bei Vorwärtsfahrt und Rückwärtsfahrt ?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Kann sein, dass die Beläge runter sind. Musst du mal checken...
Kann aber auch gar nichts bedeuten. Manche Beläge machen auch Geräusche wenn sie noch top sind.
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Wenn die Beläge noch gut sind, kann man sie an den Kanten anfeilen. Oftmals is es dann besser. Anosnsten gescheite Beläge kaufen :p
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
meine quietschen auch und zwar seit dem ersten Tag....
 
Gruß
Christian :hehe:
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Nach Geländefahrten mit Matsch quietscht es auch gerne mal, das ging immer nach paar Wochen wieder weg.
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Wieviele KM bist du den mit den Bremsbelägen bisher gefahren ? Ich hatte das Ca die ersten 1500 km . Danach nicht mehr .
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
OlDirty schrieb:
Veto! Ein guter Kumpel fährt professionelle Rennsportbeläge auf seinem Auto und die quietschen was das Zeug hält.
Kann auch schlichtweg mit der Belagsmischung zusammenhängen.
 
Veto...
Meine Sportbremsen quietschen nicht (Sandtler RS mit EBC Green stuff)...gut, sie haben auch mit der Brembo-Kombi nicht gequietscht.. ;)
 
Wenn die Anlage gut bremst, entweder damit leben, oder halt, neue "Marken"-Beläge einbauen und das "einbremsen" nicht vergessen.
Wie lange, und wie genau mann das macht, findet sich auf dem Beipackzettel der Beläge & Scheiben oder aber den netten Mechaniker
fragen, der sie einbaut, der sollte datt auch wissen.
 
Grüße
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
guzzi97 schrieb:
 
Veto...
Meine Sportbremsen quietschen nicht (Sandtler RS mit EBC Green stuff)...gut, sie haben auch mit der Brembo-Kombi nicht gequietscht.. ;)
 
Ich rede hier von Endless Belägen für ein paar 100€.
Ferner hab ich nicht gesagt, dass ALLE quietschen, oder? Nur, dass man deshalb keine neuen Beläge braucht, weil auch richtig gute Beläge quietschen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen.

Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen. - Ähnliche Themen

  • ZJ Quietschgeräusche Hinterachse

    ZJ Quietschgeräusche Hinterachse: Mein 4 Liter Benziner bj.98 macht quietschende Geräusche an der Hinterachse beim Rangieren mit starkem Lenkradeinschlag. Wenn kalt, weniger, nach...
  • Quietschgeräusch von der Hinterachse...

    Quietschgeräusch von der Hinterachse...: Hallo zusammen,    seit ein paar Tagen "quiekt" mein Guter.    Beim langsamen "Anrollen" die Ersten 150m - Danach ist das Geräusch kpl...
  • Quietschgeräusch Hinterachse

    Quietschgeräusch Hinterachse: Guten Abend, seit heute morgen habe ich ein quietschendes Geräusch an der HA, vom Gefühl her ist es links. Es tritt nur auf wenn ich gerade aus...
  • Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle

    Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle: Guten tag, Ich wär vor wenigen Tagen mit meinem cherokee im Wasser unterwegs Seitdem habe ich ein gummiartiges quietschen mitten in der...
  • WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ?

    WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ?: Hallo Zusammen,   ich fahre seit einem halben Jahr einen Grand Cherokee WJ 4.7 mit QuadraDrive. Er hat jetzt 148.000km drauf und wurde bzw. wird...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Quietschgeräusche Hinterachse

      ZJ Quietschgeräusche Hinterachse: Mein 4 Liter Benziner bj.98 macht quietschende Geräusche an der Hinterachse beim Rangieren mit starkem Lenkradeinschlag. Wenn kalt, weniger, nach...
    • Quietschgeräusch von der Hinterachse...

      Quietschgeräusch von der Hinterachse...: Hallo zusammen,    seit ein paar Tagen "quiekt" mein Guter.    Beim langsamen "Anrollen" die Ersten 150m - Danach ist das Geräusch kpl...
    • Quietschgeräusch Hinterachse

      Quietschgeräusch Hinterachse: Guten Abend, seit heute morgen habe ich ein quietschendes Geräusch an der HA, vom Gefühl her ist es links. Es tritt nur auf wenn ich gerade aus...
    • Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle

      Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle: Guten tag, Ich wär vor wenigen Tagen mit meinem cherokee im Wasser unterwegs Seitdem habe ich ein gummiartiges quietschen mitten in der...
    • WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ?

      WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ?: Hallo Zusammen,   ich fahre seit einem halben Jahr einen Grand Cherokee WJ 4.7 mit QuadraDrive. Er hat jetzt 148.000km drauf und wurde bzw. wird...
    Oben