Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung

Diskutiere Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; HAllo,... bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk. Da ich was gescheites einbauen will und mir die Low Budget Plastik Teile nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
HAllo,...
bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk. Da ich was gescheites einbauen will und mir die Low Budget Plastik Teile nicht so vertrauenswürdig sind, wirds wohl pro-Comp oder OME werden.
Nun kommt erschwerend hinzu, dass der rechte vordere Stossdämpfer nachlässt.
Für Pro-Comp werden ja beim WH nur hinten Stossdämpfer mit angeboten, OME bietet 4 Stossdämpfer mit Federn.
Habe mich nun bei Muer, 4x4 offroad etc. umgeschaut, doch sind da teilweise die Produktbeschreibungen nicht sehr prickelnd, geschweige das es wenigstens ein gescheites Bild davon gibt. OME bietet ja mit unterschiedlichsten Stossdämpfern an.
Von daher wollt ich Euch mal fragen, welcher Anbieter zu empfehlen ist, bevor ich nun alle Shops nach Details anschreiben muss.
Messlatte ist natürlich Preis. Einsatzgebiet wird 90% Strasse sein.
Vll. habt Ihr ja schon Erfahrungen mit Händler/Lieferumfang/Qualität/Preis machen können.
 
 
Liebe Grüsse...
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ich habe bei Stock und Stein gekauft und bin zufrieden. Du wirst nach dem Kauf aufgefordert, einen Fragebogen auszufüllen. Und dann stellen die das passende Fahrwerk zusammen.

PS: unterschiedliche Federn nicht Dämpfer
 

derebbe

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, habe das OME-Fahrwerk seit letzter Woche drin und bin absolut begeistert. Die Federn gibt es als Medium und Heavy Duty (+100kg permanente Zuladung) Variante. Fa. Taubenreuther ist seit 30Jahren der Generalimporteur für Deutschland. Alle anderen Shops in D beziehen über Taubenreuther. Eigentlich sehr einfach. 4 Federn, 4 Dämpfer und fertig ist der Lack. Ein Bild vom Fahrwerk siehst Du, wenn Du Dir das Fahrwerk auf der OME Seite in Australien konfigurierst. Alles in allem ein deutlich besseres, strafferes Fahrverhalten. Kopfsteinpflaster? Merkste nicht mehr... Gullideckel ausweichen? Nope...
Gruß Ebbe
Hallo, habe das OME-Fahrwerk seit letzter Woche drin und bin absolut begeistert. Die Federn gibt es als Medium und Heavy Duty (+100kg permanente Zuladung) Variante. Fa. Taubenreuther ist seit 30Jahren der Generalimporteur für Deutschland. Alle anderen Shops in D beziehen über Taubenreuther. Eigentlich sehr einfach. 4 Federn, 4 Dämpfer und fertig ist der Lack. Ein Bild vom Fahrwerk siehst Du, wenn Du Dir das Fahrwerk auf der OME Seite in Australien konfigurierst. Alles in allem ein deutlich besseres, strafferes Fahrverhalten. Kopfsteinpflaster? Merkste nicht mehr... Gullideckel ausweichen? Nope...
Gruß Ebbe
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
derebbe schrieb:
Hallo, habe das OME-Fahrwerk seit letzter Woche drin und bin absolut begeistert. Die Federn gibt es als Medium und Heavy Duty (+100kg permanente Zuladung) Variante. Fa. Taubenreuther ist seit 30Jahren der Generalimporteur für Deutschland. Alle anderen Shops in D beziehen über Taubenreuther. Eigentlich sehr einfach. 4 Federn, 4 Dämpfer und fertig ist der Lack. Ein Bild vom Fahrwerk siehst Du, wenn Du Dir das Fahrwerk auf der OME Seite in Australien konfigurierst. Alles in allem ein deutlich besseres, strafferes Fahrverhalten. Kopfsteinpflaster? Merkste nicht mehr... Gullideckel ausweichen? Nope...
Gruß Ebbe
Hallo, habe das OME-Fahrwerk seit letzter Woche drin und bin absolut begeistert. Die Federn gibt es als Medium und Heavy Duty (+100kg permanente Zuladung) Variante. Fa. Taubenreuther ist seit 30Jahren der Generalimporteur für Deutschland. Alle anderen Shops in D beziehen über Taubenreuther. Eigentlich sehr einfach. 4 Federn, 4 Dämpfer und fertig ist der Lack. Ein Bild vom Fahrwerk siehst Du, wenn Du Dir das Fahrwerk auf der OME Seite in Australien konfigurierst. Alles in allem ein deutlich besseres, strafferes Fahrverhalten. Kopfsteinpflaster? Merkste nicht mehr... Gullideckel ausweichen? Nope...
Gruß Ebbe
Sehe das etwas anders als du. Das Fahrwerk ist einiges härter und daher spürt man auch mehr. Ist aber nicht störend, sondern für meinen Stil eher sportlicher

Ps: sollte es ein OME werden, dann unbedingt Dämpfer vor Einbau mit rostgrund bearbeiten
 

derebbe

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
4
Danke
0
Hallo KKK26, kann auch sein, dass meine neue Reifen/Felgen-Kombination etwas ausmacht..
Gruß Ebbe
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Habe mein OME auch vor kurzem bei Muer geordert, wenn Du mit ihm am Telefon quatschst und bestellst kann er nochmal was am Preis machen, hat bei mir rund 100€ nachlass gegeben....
 

LDX

Member
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Ich kann empfehlen, das Fahrwerk von dem Händler einbauen zu lassen, bei dem du es kaufst. Bei mir war nach 200 km ein Stossdämpfer vorn kaputt. Hätte ich die Teile selbst besorgt, hätte ich den Einbau nochmal bezahlt.
BTW: 90% Strasse? Das OME ist auf der Strasse nicht so schlecht, aber der Schwerpunkt vom Auto kommt 6 cm höher, das ist zum Um-die-Ecke-flitzen nicht förderlich.
 
Detlev
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Du bekommst aber defenitiv ein besseres Fahrverhalten wenn Du gleich eine SPV mit verbaust, 60mm pro Achse machen sich deuttlich positiv bemerkbar...
Gut angelegte 170€
 

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. SPV und andre Felgen kommen nat. auch noch.
Ecken flitzen mag ich eh nicht mehr, aber hierzulande das Auto offroad zu bewegen, fällt doch etwas schwer, Waldwege, Feldwege etc. sind ja alle gesperrt, Offroadparks nun auch nicht so zahlreich, würde gerne mehr durchs Gelände...von daher die optimistischen 10% Offroad...
So, ersma telefonieren, dass nächste woche meine Päckchen da sind ...:)
 
 
lg Rumpelstielzchen
 

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Hm...Habe gerade eben mal gesucht,...
Bilstein ist ja ganz schön teuer, noch dazu habe ich nun auf die schnelle kein deutschen Händler/vertrieb gefunden, wegen ABE unso,...
1600-1700 ist eindeutig zu teuer, und für ne komplette Einzelteilbestellung (Federn/Stossdämpfer
Gibts denne kein Tarilmaster OHNE die Plastikbuchsen für den WH,...?
 
 

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Hier nochmal,...da ich meinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten darf....
Hm...Habe gerade eben mal gesucht,...
Bilstein ist ja ganz schön teuer, noch dazu habe ich nun auf die schnelle kein deutschen Händler/vertrieb gefunden, wegen ABE unso,...
1600-1700 ist eindeutig zu teuer, und für ne komplette Einzelteilbestellung (Federn/Stossdämpfer,Kleinteile) fehlt mir die Erfahrung...
Gibts denne kein Trailmaster OHNE die Plastikbuchsen für den WH mit 4 Stossdämpfer,...?
Oder ein Billstein von deutschem Händler für1000 mit ABE?
oder ein OME mit vernünftigen Stössdämpfer, die nicht nach 2 Jahren schlapp machen und erst Mal gegen Rost gesprayt werden müssen?
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Rumpelstielzchen schrieb:
...Bilstein ist ja ganz schön teuer, noch dazu habe ich nun auf die schnelle kein deutschen Händler/vertrieb gefunden, ...
 
Von Deiner Modellreihe verstehe ich absolut nix - trotzdem wollte ich ein paar Zeilen los werden :coolman:
 
Bei meinem ersten XJ habe ich nach einer Möglichkeit des Lift gesucht, der Jeep musste höher :angel:
Für meinen 'individuellen' Weg, brauchte ich passende Dämpfer.
Auf mein Fragen in der Runde, gab es für meine Intention die häufigste positive Rückmeldung mit 'Bilstein'.
Da ich selbst 'ahnungslos' war, wurden es Bilstein - damals von der 4x4Garage geliefert.
Das war Herbst 2006 - im Jahre 2007 sind die Dämpfer dann umgezogen in den nächsten Cherokee.
Inzwischen sind sie annähernd 200'km gelaufen ... die sind auch aktuell noch richtig brauchbar.
(Ein bisschen kann ich es vergleichen - aktuell steht der 6. Indianer im Stall.)
Wahrscheinlich werden die Bilstein einfach bei der aktuellen Reha mit übernommen.
In den Spiegel geschaut - summiert waren die Bilstein preiswert.
 
Mein 2. Cherokee hat Dämpfer von TM verbaut, wahrscheinlich keine 10% der Laufleistung.
Wenn ich wählen müsste ... wahrscheinlich würde die Wahl nicht auf TM fallen.
Das wollte ich nur mal los werden, bevor man so über 'Bilstein' lästert.
 
Warum das angedachte Bilsteinfahrwerk so 'aufwendig' sein soll/muss, vermag ich aus der Ferne nicht
zu beurteilen. Mein FW mit Bilstein war selbst geschnitzt ... B)
 
:wave:
Bodo
 
 
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ich würde an deiner Stelle OME Federn, und Bilstein Dämpfer nehmen. Obwohl ich bis auf den Rost mit den OME Dämpfern zufrieden bin. Sind aber erst 15 tkm alt

Achja: für vorne hab ich noch welche Spacer liegen. Damit hebst du die Vorderachse um zusätzlich einen cm. Dann steht er gerade und nicht so Keilförmig. Bei Interesse einfach melden
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Offtopic: Hat zwar nicht so viel mit dem Beitrag zu tun aber mich würde echt interessieren warum viele hier im Forum was gegen die Orginale Keilform des wh haben ? . Ich finde gerade deshalb steht der dicke so schön da ‍♂
 

Rumpelstielzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Wie sieht es eigentlich mit den Spacern aus Metall aus,...die werden ja auch ohne ABE/TÜV angeboten. Bekommt man sowas überhaupt eingetragen?
.....
 
lg
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Rumpelstielzchen schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den Spacern aus Metall aus,...die werden ja auch ohne ABE/TÜV angeboten. Bekommt man sowas überhaupt eingetragen?
.....
 
lg
Nein, bekommst du erstmal nicht.
Du brauchst ein TÜV-Gutachten wie es z.B. Trailmaster hat.
Die Dinger sehen zwar aus wie die Bauteile des TrailMaster Fahrwerks, sind aber eben nur ähnlich. Auch wenn die Ähnlichkeit beim Verwenden von TrailMaster Dämpfern schon recht frappierend ist.
Du musst auch bei der Länge der Teile aufpassen, sonst steht die Kiste mit Hängearsch da.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hurrikan schrieb:
Nein, bekommst du erstmal nicht.
Du brauchst ein TÜV-Gutachten wie es z.B. Trailmaster hat. ...
 
Nein klingt so hart!
 
Können wir uns auf vielleicht einigen?
Zumindest kenne ich den einen oder anderen, der 2"-Spacer legalisieren konnte (ohne Gutachten!) :angeL:
Aber das mögen vielleicht Einzelfälle sein :coolman:

 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Nein und erstmal, relativiert sich.
[emoji41]
Ja, ich kenne jemanden
der Kollege eines Schwagers hat dich dort ähh hat das mal gemacht

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung

Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung - Ähnliche Themen

  • Komplettfahrwerk YJ

    Komplettfahrwerk YJ: Hallo zusammen,   Ich bin stolzer Besitzer eines YJ Bj 1990 4,2l aus USA importiert. Ich möchte mir ein Komplettfahrwerk von ASP Eberle von Pro...
  • Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK

    Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK: hallo, ich brauche dringend hilfe und erfahrungswerte von kollegen, die das Bilstein Komplettfahrwerk (Bilstein Komplettfahrwerk Jeep Grand...
  • BodyLift Vs. Komplettfahrwerk

    BodyLift Vs. Komplettfahrwerk: Hallo zusammen, da ich an meinem "neuen" YJ erstmal die wirklich relevanten Dinge erledigen möchte, hab ich mir als nächstes das abgenudelte...
  • Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm)

    Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm): Hallo, :hmmm: suche Jeeper die Erfahrung mit dem Ironman Fahrwerk (+40 mm) haben. Wird sehr günstig angeboten (650 Euro fürs komplette Fahrwerk...
  • Komplettfahrwerke

    Komplettfahrwerke: Hallo Leute, ich weiss das Thema wird sehr oft angerissen, doch habe ich meine Sachen nicht gefunden, die ich wissen wollte. Fahre einen Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Komplettfahrwerk YJ

      Komplettfahrwerk YJ: Hallo zusammen,   Ich bin stolzer Besitzer eines YJ Bj 1990 4,2l aus USA importiert. Ich möchte mir ein Komplettfahrwerk von ASP Eberle von Pro...
    • Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK

      Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK: hallo, ich brauche dringend hilfe und erfahrungswerte von kollegen, die das Bilstein Komplettfahrwerk (Bilstein Komplettfahrwerk Jeep Grand...
    • BodyLift Vs. Komplettfahrwerk

      BodyLift Vs. Komplettfahrwerk: Hallo zusammen, da ich an meinem "neuen" YJ erstmal die wirklich relevanten Dinge erledigen möchte, hab ich mir als nächstes das abgenudelte...
    • Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm)

      Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm): Hallo, :hmmm: suche Jeeper die Erfahrung mit dem Ironman Fahrwerk (+40 mm) haben. Wird sehr günstig angeboten (650 Euro fürs komplette Fahrwerk...
    • Komplettfahrwerke

      Komplettfahrwerke: Hallo Leute, ich weiss das Thema wird sehr oft angerissen, doch habe ich meine Sachen nicht gefunden, die ich wissen wollte. Fahre einen Cherokee...
    Oben