Tipps für Cres bzw. Losinj?

Diskutiere Tipps für Cres bzw. Losinj? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. Bin im Juli für eine Woche auf Losinj ziemlich in der Nähe zur Brückenverbindung nach Cres Hätte vl jemand ein paar Tipps für eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hallo.

Bin im Juli für eine Woche auf Losinj ziemlich in der Nähe zur Brückenverbindung nach Cres

Hätte vl jemand ein paar Tipps für eher abgelegene Buchten, auch auf Cres, ist ja nicht so weit? Bin mit dem XJ dort also was das betrifft recht mobil. Such mir für gewöhnlich das meiste aus Google Earth raus, aber falls jemand schonmal dort war wäe ich für den ein oder anderen "Geheimtipp" sehr dankbar :)

lg Michael
 

FalkR

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ingolstadt
Hallo Michael, suchst du nur eine abgelegene Bucht? Willst die zum Baden oder Campen? Oder soll es zum Offroad fahren dienen? Ich kenne ein paar Stellen, war letztes Jahr unten.
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hey
Also Dschzelt nehm ich net mit, wir haben ne nette Unterkunft ;)
Geht hauptsächlich uns Baden da wir die gut befüllten Strände eher meiden. Bissi Fußweg is auch in Ordnung.
A bissl Offroad kanns gerne sein solangs für einen Anfänger passt ;) Das Auto kann sicher viel, Ich aber net so sollt eher entspannt sein.
Und wemm du zufällig ne schöne Schotterunde mit Panorame kennst? ;) Einen Tag sowas machen wär drinnen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

FalkR

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ingolstadt
Hallo,
 
eine ganz einsame Ecke war hier (44.642403, 14.528941), man konnte direkt mit dem Auto hoch fahren. Scheinbar hat jemand mal dort im Wald gelebt. In der Ecke kannst du dich mal umschauen.
Kannst auch hier hin fahren (44.488603, 14.507289) , wir waren die einzigen in der Bucht mit dem Auto, sonst nur Boote. Da gibts auch ein Restaurant (Balvanida), sehr zu empfehlen. Anfahrt geht von der Hauptstraße (44.499427, 14.510881), ganz nettes Offraod Stück :)
Weiter im Norden ist Lubenice, ein altes Kloster oder so, von dort kann man in eine super Bucht laufen, mit einer Grotte zum rein schwimmen. Leider kommts hier auf die Tageszeit an, kann echt voll werden.
Außerdem gibts südlich der Hauptstadt Cres noch eine kleine Offroad Passage bis kurz vor Valun (autofreie Stadt mit sehr gutem Restaurant), hier nur unbedingt das Gatter wieder schließen.
 
Gruß Falk. 
PS: Freue mich selbst schon wieder auf Kroatien, fahren im September wieder auf Cres und Mali
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hey :)
Danke für die Tipps :)
Werde sicher besucht und abgefahren ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

FalkR

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ingolstadt
Du kannst ja mal einen kleines Feedback geben, wenn du wieder da bist.
Möchte nämlich im September wieder nach Cres, hast du vielleicht noch andere Ecken gefunden?
 
Besten Dank, Gruß Falk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps für Cres bzw. Losinj?

Tipps für Cres bzw. Losinj? - Ähnliche Themen

  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97

    Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater einen Jeep TJ bekommen. Der stand jetzt 10 Jahre in der Garage, leider hat er einen defekten...
  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Tipps und Tricks für den Headunitaustausch

    Tipps und Tricks für den Headunitaustausch: Kurze Ergänzung bzw Tipp beim generellen Radio Tausch. Ich habe mir ja bei mir ein Zenec verbaut. Das ist 1. nicht mit den PAC Adaptern...
  • Ähnliche Themen

    Oben