gelbe warnleuchte elektronische drosselklappenregelung

Diskutiere gelbe warnleuchte elektronische drosselklappenregelung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; hi, folgendes problem tat sich heute auf,   beim beschleunigen ruckelte der wagen mal minder mal deutlicher so ca ab 3000 u/min, mir kam es so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nadasurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
hi,
folgendes problem tat sich heute auf,
 
beim beschleunigen ruckelte der wagen mal minder mal deutlicher so ca ab 3000 u/min,
mir kam es so vor,das er zu wenig sprit bekommt.
 
nach 10 min fahrt im stadtverkehr blinkte dann beim besagten ruckeln die gelbe
warnleuchte elektronische drosselklappenregelung,ging aber direkt wieder aus,wenn ich
etwas gas wegnahm.
 
standgas und alles unter 3000 u/min fühlt sich relativ normal an.
komischerwerweise blinkte auch kurz mal die esp-warnleuchte auf.
erwähnenswert ist vlt noch das ölwechsel und zündkerzenwechsel 1000km überfällig sind.
 
ich hoffe,jemand kann mir in etwa sagen,was mich der spaß kostet,hab zwar schon gegoogelt,aber
die aussagen,nicht auf jeep compass bezogen, reichen von 400-1200 euro
 
danke
 
 
 
 
 
 
 
 

nadasurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
diddle65 schrieb:
Am besten wäre mal die Fehler auszulesen damit du überhaupt weißt woran es liegt, schätzen bringt hier gar nichts....
 
 
 
Gruß Detlef
vergessen zu erwähnen,,systemmeldungen gibt es außer ölwechsel keine,
 
oder ist eine fehlermeldung-auslesung detailierter,sprich solche geschichten werden
 
nicht über schalter am lenkrad angezeigt
 
 
danke für die schnelle antwort,detlev,gruß
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Du brauchst ein OBD II Gerät damit kannst Du die Fehler auslesen. Entweder mit einem bluetooth Sender und einer handy app, oder noch einfacher z.B mit dem autel 509 das gibt es bei Amazon oder ebay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gelbe warnleuchte elektronische drosselklappenregelung

gelbe warnleuchte elektronische drosselklappenregelung - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorleuchte und Blitz

    Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
  • Gelbe Warnleuchte an, verringerte Leistung...

    Gelbe Warnleuchte an, verringerte Leistung...: Moin,   nach knapp ueber 100.000 nun endlich mal eine der Warnleuchten an: die gelbe mit dem Motorblock, aber keine Fehlermeldung wird angezeigt...
  • Gelbe Warnleuchte

    Gelbe Warnleuchte: Hallo zusammen... Habe mir vor Weihnachten einen 2002er grand cherokee 2,7 crd zugelegt... Leider habe ich noch kein bordbuch, und weiß deshalb...
  • Notprogramm, gelbe Warnleuchte, Leistung weg

    Notprogramm, gelbe Warnleuchte, Leistung weg: Hallo liebe Community. Es tut mir sorry wenn ich gleiche Thema erstelle, was schon zig mal durchgekaut wurde. Es hat grunde ;) Nach langem suchen...
  • gelbe, pfeilförmige Warnleuchte - Bedeutung?

    gelbe, pfeilförmige Warnleuchte - Bedeutung?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen 95er YJ mit 2,5l-Maschine. Leider fehlt mir das Original-Handbuch, daher hier meine Frage: Am Armaturenbrett...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Motorleuchte und Blitz

      Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
    • Gelbe Warnleuchte an, verringerte Leistung...

      Gelbe Warnleuchte an, verringerte Leistung...: Moin,   nach knapp ueber 100.000 nun endlich mal eine der Warnleuchten an: die gelbe mit dem Motorblock, aber keine Fehlermeldung wird angezeigt...
    • Gelbe Warnleuchte

      Gelbe Warnleuchte: Hallo zusammen... Habe mir vor Weihnachten einen 2002er grand cherokee 2,7 crd zugelegt... Leider habe ich noch kein bordbuch, und weiß deshalb...
    • Notprogramm, gelbe Warnleuchte, Leistung weg

      Notprogramm, gelbe Warnleuchte, Leistung weg: Hallo liebe Community. Es tut mir sorry wenn ich gleiche Thema erstelle, was schon zig mal durchgekaut wurde. Es hat grunde ;) Nach langem suchen...
    • gelbe, pfeilförmige Warnleuchte - Bedeutung?

      gelbe, pfeilförmige Warnleuchte - Bedeutung?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen 95er YJ mit 2,5l-Maschine. Leider fehlt mir das Original-Handbuch, daher hier meine Frage: Am Armaturenbrett...
    Oben