Zündung, immer Zylinder 2

Diskutiere Zündung, immer Zylinder 2 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, mein 5.2er bringt mich zum Grübeln. Immer am 2. Zylinder gehen die Kerzen kaputt :idea1: Erster Zündkerzenwechsel, sie hielten ca 25000km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yps

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Hallo,
mein 5.2er bringt mich zum Grübeln.
Immer am 2. Zylinder gehen die Kerzen kaputt :idea1:
Erster Zündkerzenwechsel, sie hielten ca 25000km, dann Misfire Zylinder 2 - nix gefunden- ALLE Zündungsteile erneuert.
Zweiter Zündkerzenwechsel, sie hielten ca 10000km, dann Misfire Zylinder 2, die Hälfte der Keramik an der Zündkerzenelektrode fehlte. :shocked:
Dritter Zündkerzenwechsel, sie hielten knapp 4000km, dann Misfire Zylinder 2, die Keramikisolierung der Kerze hat wieder Risse :shocked: :shocked: :shocked:
Verbaut sind Champion RC12LC4, er wird mit Gas gefahren - schön gemütlich - nie getreten.
Alle Kerzen sehen top aus, nur am Zylinder 2 zerbröselt es immer die Keramik der Elektrode :upset:
Hat eventuell jemand einen Tip :giveup:
Jetzt habe ich mal Platin Kerzen von Autolite montiert, mal sehen wie lange die Kerzen mitmachen :confused:
 
Gruß Ralf
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Hallo,
Ich würde mal den Zylinder aussaugen und mit einer Stabcamera ,mir den Zylinder drinne angucken.
Keramikteile im Zylinder hört sich nicht gut an,
drücke Dir die Daumen,
Gruss
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Spontan ...
 
würde ich prüfen lassen ob das Gasventil vom 2 Zylinder einen defekt hat.
-- gegebenen Falls mal durchtauschen und schauen ob der Fehler mitwandert --
 
Ferner bei neuen Kerzen oder wenn man sie in der Hand hat immer den 
Elektrodenabstand kontrollieren - einstellen.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Heisseluft schrieb:
Gasventil? Du meinst Einspritzventil (-düse)... :wave:
 
 
 
Wir meinen wohl das selbe ....
 
Autogas Einblasdüse
 
 
Gruß Michael
 

Yps

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Danke,
dann werde ich da mal anfangen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ach, geht um den Durango....jojo...OK.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Was ist mit der Zuleitung? Zylinder 2 ist doch der letzte in seiner Reihe wenn die Zuleitung zu den Gasdüsen von hinten herangeführt wird. Wie ist die Zuleitung zu den beiden Zylinderbänken aufgeteilt? Ist es möglich daß einfach nur den letzten die Hunde beißen und dieser Zylinder der erste ist der abmagert wenn das Gas mal ein büschen knapp wird?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Naja, der Druck sollte ja überall (fast) gleich sein, sofern über eine Railschiene gefüttert wird.
 
Abgeknickter Schlauch hinter dem Ventil könnte sowas auch auslösen, oder ein Grad in der Eimblasöffnung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündung, immer Zylinder 2

Zündung, immer Zylinder 2 - Ähnliche Themen

  • Zündung setzt komplett aus

    Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung setzt komplett aus

      Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    Oben