Westalpen letzte Sept./erste Okt. Woche 2017

Diskutiere Westalpen letzte Sept./erste Okt. Woche 2017 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Wir überlegen in o.g. Zeitraum mit Jeep und Wohnwagen dort hin zu fahren. D.h. Wohnwagen auf einem Camping Platz abstellen und dann ein bisserl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Wir überlegen in o.g. Zeitraum mit Jeep und Wohnwagen dort hin zu fahren. D.h. Wohnwagen auf einem Camping Platz abstellen und dann ein bisserl Touren fahren.

Noch jemand Interesse an sowas ?

Gruss

Stefan
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Camping Gran Bosco
Die Anlaufstelle für Touren in den Westalpen, dort trifft Gleichgesinnte wenn vom Forum keiner Zeit hat.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ende August wäre ich in der Gegend, falls das eine Option wäre.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Kann sein das einzelne Touren von MDMOT nicht
mehr aktuell sind.
Rechnen musst damit, wurde von Usern schon so berichtet die auch MDMOT verwendet haben.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Wenn man die Entwicklung der Westalpen-Pässe und -Pisten
im DENZEL während der letzten Jahre verfolgt, gewinnt man den Eindruck,
dass mittlerweile NUR noch "offizielle" Straßen befahrbar sind ...
was ich offengestanden aus Perspektive eines umweltbewussten
Bergwanderers eher begrüße. Bin früher sebst mit Landcruiser
kreuz und quer offroad durch die Alpen gedieselt und schäm mich
rückblickend für einigen Frevel ... ;--)))
 

Mountainman

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1
Danke
0
Bin Mitte September an der Ardeche und habe anschließend das Gleiche vor. Grand Canyon du Verdon, Seealpen sowie das schweizerische, französische und italienische "Dreiländereck", mit JK und Zelt anhand vom Denzel.
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ende September/Anfang Oktober würde ich Höhen über 2.500 m eher meiden, da evtl. bereits Schnee liegt. Glatteis ist ebenfalls ein Thema.
Ardeche, südliche Seealpen erscheinen mir als gute Option.
Viel Glück und Spaß wünsche ich !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpen letzte Sept./erste Okt. Woche 2017

Westalpen letzte Sept./erste Okt. Woche 2017 - Ähnliche Themen

  • Gechillt durch die Westalpen

    Gechillt durch die Westalpen:
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • 15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten)

    15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten): Servus, MoinMoin, Moin. Nachdem unser Schriftführer momentan dicke eingespannt ist und hier nichts ankündigt, mach ich mal ein bisschen Druck. Die...
  • Westalpen (Piermont,Ligurien) letzte Woche, ein kurzer Tourbericht

    Westalpen (Piermont,Ligurien) letzte Woche, ein kurzer Tourbericht: Hallo, ich möchte euch ein wenig über meine kurze Reise in die Berge berichten. Ziel waren die Westalpen (Piermont, Ligurien)...
  • Ähnliche Themen

    Oben