GC 5.7, V-Max bei 20" Felgen 225 statt 210 km/h

Diskutiere GC 5.7, V-Max bei 20" Felgen 225 statt 210 km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Gemeinde,   wenn ich meinen Fahrzeugschein richtig lese, darf mein Grand Cherokee Overland 5,7 ltr. Hemi bei einer entsprechend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Guten Tag Gemeinde,
 
wenn ich meinen Fahrzeugschein richtig lese, darf mein Grand Cherokee Overland 5,7 ltr. Hemi bei einer entsprechend Bereifung auf 20"-Felgen 225 km/h statt 210 km/h schnell sein.
Mein Granny regelt bei 210 km/h ab, auf eine Antwort vom Freundlichen warte ich vergebens.
 
Hat sich schon einmal mit dieser V-Max Änderung von 210 auf 225 km/h beschäftigt?
 
Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag
 
Stefan
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo Stephan,

was steht denn da im Schein drin? Kannst du evtl. ein Foto machen?

Grüße
Steffen
 

Det65

Guest
Dann müsstest du " H " oder eine niedrige Traglast eingetragen haben, das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Gruß D
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.765
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
HarryBo schrieb:
.... wenn ich meinen Fahrzeugschein richtig lese, darf mein Grand Cherokee Overland 5,7 ltr. Hemi bei einer entsprechend Bereifung auf 20"-Felgen 225 km/h statt 210 km/h schnell sein.
Mein Granny regelt bei 210 km/h ab, auf eine Antwort vom Freundlichen warte ich vergebens. ....
 
@Stefan
 
Die Aussage bzw. Deine Folgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Hilf mir/uns mal bitte auf die Sprünge, dann kann man Dir vielleicht helfen :angel:
Hat sich inzwischen erledigt!
 
 
:idea1:
 
Mal ganz abstrakt ... aus der Erfahrung mit anderen Jeeps.
Vor ein paar Jahren stand bei mir ein Jeep, der hat immer bei knapp 190km/h abgeriegelt.
Der Besitzer hat mich deswegen kontaktiert ... es hat ihn genervt.
 
Tja - mein Lösungsvorschlag war, dem Jeep ein anderes Reifenformat zu montieren.
Einfach höhere Reifen ... da der Jeep drehzahlabhängig abschaltet, wird zukünftig diese
Drehzahl bei höherer Geschwindigkeit erreicht (oder gar nicht, falls die Power fehlt :coolman:)
 
Tja - war einfach.
Der Jeep hat ab da nur auf Bergab-Passagen der AB abgeschalten - das braucht dann keiner B)
 
:wave:
Bodo
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Bodo schrieb:
 
@Stefan
 
Die Aussage bzw. Deine Folgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Hilf mir/uns mal bitte auf die Sprünge, dann kann man Dir vielleicht helfen :angel:
Hat sich inzwischen erledigt!
 
 
:idea1:
 
Mal ganz abstrakt ... aus der Erfahrung mit anderen Jeeps.
Vor ein paar Jahren stand bei mir ein Jeep, der hat immer bei knapp 190km/h abgeriegelt.
Der Besitzer hat mich deswegen kontaktiert ... es hat ihn genervt.
 
Tja - mein Lösungsvorschlag war, dem Jeep ein anderes Reifenformat zu montieren.
Einfach höhere Reifen ... da der Jeep drehzahlabhängig abschaltet, wird zukünftig diese
Drehzahl bei höherer Geschwindigkeit erreicht (oder gar nicht, falls die Power fehlt :coolman:)
 
Tja - war einfach.
Der Jeep hat ab da nur auf Bergab-Passagen der AB abgeschalten - das braucht dann keiner B)
 
:wave:
Bodo
 
Hi Bodo,
mein Vorgänger aus Ohio hat bei 180 km/h abgeriegelt, das war mir bekannt und mit einem Flashpaq Tuner von Superchips konnte man dieses beeinflussen. Ich fahre 20"-er auf meinem europäischen Granny, trotzdem ist bei 210 km/h Ende. Der Eintrag im Schein hat mich erst auf die Idee gebracht.
Gruß
Stefan
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo Stephan,
 
obwohl ich täglich mit Fahrzeugscheinen zu tun habe, solch einen Eintrag habe ich noch nicht gesehen.
Werde mal meine Dekra/Tüv Prüfer fragen.
 
Was ist denn mit deiner Fahrgestellnummer passiert? Die müßte ja 17 Stellen haben !!??
 
Grüsse
Steffen
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Rubi67 schrieb:
Hallo Stephan,
 
obwohl ich täglich mit Fahrzeugscheinen zu tun habe, solch einen Eintrag habe ich noch nicht gesehen.
Werde mal meine Dekra/Tüv Prüfer fragen.
 
Was ist denn mit deiner Fahrgestellnummer passiert? Die müßte ja 17 Stellen haben !!??
 
Grüsse
Steffen
 

Hi Steffen,
 
danke für die Hilfe mit den Deka/TÜV Prüfern, hoffentlich bekommst Du da was raus.
Meine FIN ist natürlich 17-stellig :D
 
Grüße
Stefan
(mit f bitte, nicht ph :cry:)
 

teutone

Member
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
Habe ich auch so in meinem Fahrzeugschein stehen, MJ 2012. Und wenn ich mich richtig entsinne regelt meiner nicht ab.
 
Gruß Ulrich
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich hatte am WE zufällig den Katalog des WK2 ('ne dicke gebundene Ausgabe für die Presse) in der Hand: da standen für den 5.7 tatsächlich beide Vmax so drin mit Angabe der 18/20" Räder. Soll/muss so sein.
 
T.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
bei meinem 2014er waren ab Werk 225 km/h eingetragen. Hat auch gepasst. Nach Tacho wurde bei 230 abgeregelt.
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Rubi67 schrieb:
Hallo Stephan,
 
obwohl ich täglich mit Fahrzeugscheinen zu tun habe, solch einen Eintrag habe ich noch nicht gesehen.
Werde mal meine Dekra/Tüv Prüfer fragen.
 
Was ist denn mit deiner Fahrgestellnummer passiert? Die müßte ja 17 Stellen haben !!??
 
Grüsse
Steffen
 

Hallo Steffen,
konntest Du schonmal beim Dekra/TÜV-Prüfer nachfragen?
Grüße
Stefan
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo Stefan,
 
habe erst meinen Dekra Prüfer fragen können.
 
Er meinte das die Begrenzung bei 20 Zöllern aufgehoben werden kann, weil
diese Reifen aufgrund des geringeren Querschnittes eine bessere Seitenführung und in
der Regel auch kürzere Bremswege haben.
Das kommt dem dem Fahrverhalten mit hohem Schwerpunkt und weicherem Fahrwerk
wieder zu gute.
 
Wer die Begrenzung aufheben kann? Keine Ahnung, vielleicht der Jeep Servicepartner.
Wenn man dann wieder kleinere Räder fährt, müsste die Begrenzung wieder eingegeben werden.
Oder mann fährt H gekennzeichnete Reifen mit M+S Kennung und Geschwindigkeitsaufkleber.
 
Grüsse
Steffen
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 5.7, V-Max bei 20" Felgen 225 statt 210 km/h

GC 5.7, V-Max bei 20" Felgen 225 statt 210 km/h - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • 16" Felgen statt 15" auf 93er ZJ, wer hat diese eingetragen?

    16" Felgen statt 15" auf 93er ZJ, wer hat diese eingetragen?: Hallo, möchte 16" Jeep Felgen (siehe Bild) auf meinen GC machen. Hat jemand von Euch das bereits gemacht, und kann mir Papiere o. ä. zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben