Invasion der Pickup Trucks?

Diskutiere Invasion der Pickup Trucks? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Habe hier bei uns im Norden noch nie soviele Pickup Trucks gesehen, wie seit diesem Frühjahr. Ob Nissan, Dodge, Ford oder auch VW Amorok, überall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Habe hier bei uns im Norden noch nie soviele Pickup Trucks gesehen, wie seit diesem Frühjahr.
Ob Nissan, Dodge, Ford oder auch VW Amorok, überall sind sie zu sehen.
Ist das ein neuer Trend?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nur bei uns in D..
In USA ist jeder dritte neu verkaufte Wagen ein Pickup..
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hier am Niederrhein scheint man mehr auf die klassischen Geländewagen und SUV´s zu stehen. Die Pickups, gleich welchen Modells, sind tageweise an einer Hand abzuzählen.
 

Aidan

Member
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
22
Danke
0
Stimmt schon, hier bei uns im Norden düsen gefühlt wirklich mehr Pickups die letzten Jahre rum. Ganz verübeln kann ich es den neuen Besitzern allerdings nicht, weil im ländlichen Raum diese Fahrzeuge schon ganz praktisch sind. Welches Auto kann von sich aus fünf Leute mitnehmen und hinten jeden Mistdreck um die eine Tonne dazu laden?
 
Bin letztens selbst aus Jux mal nen neuen Hilux Probe gefahren und denke schon, dass diese Autos ihre Berechtigung im Markt haben. War schon irgendwie seltsam in einem bestens ausgestattetem SUV-Cockpit rumzufahren, aber zu wissen, dass die Kiste eigentlich zum Schleppen und Tragen gebaut wurde. Einzig die Blattfederung merkte man bei jeder Bodenwelle als leichtes "Hüpfen", was der SUV-Illusion etwas den Charme nahm.
 
Aber alles in allem nicht mit einem Wrangler vergleichbar, halt ganu andere Fahrzeuganforderungen. Aber zum mal Ausprobieren eigentlich eine interessante Sache.
Denke es könnte bei uns oben an der ländlichen Gegend liegen. Da ist es den Fahrern dann auch wurscht, ob die in Hamburg die Straßen für Diesel sperren. Mit so einem Ding (sind an sich ja meistens Diesel) fährt man ja ohnehin eher selten in die Innenstadt...
 

wolke66

Guest
Aidan schrieb:
Denke es könnte bei uns oben an der ländlichen Gegend liegen. Da ist es den Fahrern dann auch wurscht, ob die in Hamburg die Straßen für Diesel sperren. Mit so einem Ding (sind an sich ja meistens Diesel) fährt man ja ohnehin eher selten in die Innenstadt...
 

aber nur deshalb, weil die Frauen diese Dinger noch nicht für Transportieren ihrer Einkäufe entdeckt haben  ;-)
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
bevor ich den kleinen wrangler gekauft habe hatte ich den 3.2l ford ranger wildtrack im kopf. leider nicht als extrakabiene (größere Ladefläche) in der austattung als jahres oder Vorführer zu bekommen gewesen... nun "muss" ich jeden mist mit dem Anhänger fahren :-D
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
wolke66 schrieb:
 
aber nur deshalb, weil die Frauen diese Dinger noch nicht für Transportieren ihrer Einkäufe entdeckt haben  ;-)
 
Sollen sie ruhig - dann werden wenigstens nur noch wetterfeste Klamotten gekauft :jester:
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
wie meinte doch neulich ein Dodge Ram Fahrer (RAM mit Kennzeichen WOB-  !!) zu mir als er neben mir einparkte auf meinen Kommentar "gute Wahl":
 
"ja besser als so ein "Amarotschi"   (und deutete grinsend auf den Amarok gegenüber). :wave: :wave:
 
Mein Lacher des Abends "Amarotschi "...
T.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich versuche gerade einem Freund den 1500 RAM auszureden. Schließlich ist der 2500 viel besser :Jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wat, den gibt es nicht als 6500?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Doch, aber er wollte nur einen "Kleinwagen". Typischer Berufskraftfahrer eben :Jester:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
auch wenn nicht zur Familie gehört... ein F150 Raptor wäre doch auch 'ne Option? Wer solche Sprünge hinlegen kann qualifiziert sich klar für deutsche Straßen der Zukunft. Das Downsizing hat ihm leider ein paar Zylinder geklaut und Turbo's beschert, auf das es schön kompliziert wird.
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Invasion der Pickup Trucks?

Invasion der Pickup Trucks? - Ähnliche Themen

  • Ineos Grenadier Quartermaster Pickup

    Ineos Grenadier Quartermaster Pickup: Wenn Land Rover einen neuen klassischen Defender gebaut hätte, wäre wahrscheinlich so etwas wie jetzt der INEOS als viertüriger Pickup Grenadier...
  • Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?

    Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?: Servus, nachdem ich das folgende gelesen habe, mache ich mir Gedanken, ob und wie ich die Gelegenheit nutzen könnte. Eine erste Suche nach einem E...
  • Willys Pickup 1954, 6-226 Engine T90

    Willys Pickup 1954, 6-226 Engine T90: Erst einmal schöne Osterfeiertage Euch allen!   Ich war lange nicht mehr hier und möchte mich mit meiner neuen Errungenschaft zurück melden.   Das...
  • Willys Pickup Truck

    Willys Pickup Truck: Hallo Gibt es hier jemanden der einen Willys Pickup oder Station Wagon fährt? Bräuchte Infos Danke
  • JK als Pickup

    JK als Pickup: Huhu gerade entdeckt:   http://www.autoguide.com/auto-news/2015/09/the-jeep-wrangler-pickup-truck-is-finally-going-to-happen.html    
  • Ähnliche Themen

    • Ineos Grenadier Quartermaster Pickup

      Ineos Grenadier Quartermaster Pickup: Wenn Land Rover einen neuen klassischen Defender gebaut hätte, wäre wahrscheinlich so etwas wie jetzt der INEOS als viertüriger Pickup Grenadier...
    • Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?

      Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?: Servus, nachdem ich das folgende gelesen habe, mache ich mir Gedanken, ob und wie ich die Gelegenheit nutzen könnte. Eine erste Suche nach einem E...
    • Willys Pickup 1954, 6-226 Engine T90

      Willys Pickup 1954, 6-226 Engine T90: Erst einmal schöne Osterfeiertage Euch allen!   Ich war lange nicht mehr hier und möchte mich mit meiner neuen Errungenschaft zurück melden.   Das...
    • Willys Pickup Truck

      Willys Pickup Truck: Hallo Gibt es hier jemanden der einen Willys Pickup oder Station Wagon fährt? Bräuchte Infos Danke
    • JK als Pickup

      JK als Pickup: Huhu gerade entdeckt:   http://www.autoguide.com/auto-news/2015/09/the-jeep-wrangler-pickup-truck-is-finally-going-to-happen.html    
    Oben