Bremsen

Diskutiere Bremsen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Alle Grand cherokee Modelle sind aufgelistet, aber meiner leider nicht 3.0 V6 mit 250ps, das hab ich so auch bei eBay und Amazon festgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
Meggy schrieb:
Hallo Saschakle,

meine Bremsen habe ich vor kurzen gewechselt. Nachstehend mal die Teilenummern.
Bin voll zufrieden damit und deutlich günstiger als Mopar.

Bestellt habe ich bei Teiledirekt, geht aber auch woanders.

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Hinterachse Textar 2519601 251960
Artikelnummern 2519601

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Vorderachse Textar 2519001 251900
Artikelnummern 2519001

Bremsscheibe Vorderachse Textar 92272205 92272205
Artikelnummern 92272205

Bremsscheibe Hinterachse Textar 92274703 92274703
Artikelnummern 92274703

Viel Erfolg
Alle Grand cherokee Modelle sind aufgelistet, aber meiner leider nicht

3.0 V6 mit 250ps, das hab ich so auch bei eBay und Amazon festgestellt
Kann nicht nachvollziehen wieso es für diese Variante keine Ersatzteile von guter Qualität gibt
 

Pyro

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
22
Danke
1
 
Meggy schrieb:
Hallo Saschakle,

meine Bremsen habe ich vor kurzen gewechselt. Nachstehend mal die Teilenummern.
Bin voll zufrieden damit und deutlich günstiger als Mopar.

Bestellt habe ich bei Teiledirekt, geht aber auch woanders.

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Hinterachse Textar 2519601 251960
Artikelnummern 2519601

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Vorderachse Textar 2519001 251900
Artikelnummern 2519001

Bremsscheibe Vorderachse Textar 92272205 92272205
Artikelnummern 92272205

Bremsscheibe Hinterachse Textar 92274703 92274703
Artikelnummern 92274703

Viel Erfolg
 

Hab auch alles von Textar drauf. Kann das nur weiter empfehlen.
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Saschakle schrieb:
Alle Grand cherokee Modelle sind aufgelistet, aber meiner leider nicht

3.0 V6 mit 250ps, das hab ich so auch bei eBay und Amazon festgestellt
Kann nicht nachvollziehen wieso es für diese Variante keine Ersatzteile von guter Qualität gibt
Das Problem kenne ich auch.
In diesem Fall habe ich vorher mit dem Sachbearbeiter gesprochen.

Sonst gibt es noch die Möglichkeit, die Spezifikationsdaten zu vergleichen ( Durchmesser etc.), was aber furchtbar mühsam ist.

Textar ist kein schlechter Hersteller und Preis/Leistung ist Top.

Große Auswahl hast du jedoch nicht, was einem die Entscheidung etwas abnimmt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..Textar fertigt auch OEM-Scheiben & Beläge für Hersteller..von daher kann mann sie absolut empfehlen.
 
Bzgl. EBC, habe sie zwar nicht auf nem GC, aber auf PKWs habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht..
Einzig, die "Black-Stuff" Beläge sind, nu ja, den Preis nicht wirklich Wert, sprich, sie nutzen sich schneller ab, als z.b.
die von ATE, oder Brembo und erzeugen dabei massig viel Bremsstaub.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Die Diesel haben in D seit 2011 alle die gleichen Teile, egal ob Limited, Summit, S-Limited, Overland...(Laredo weiss ich nicht, in USA gibt's bei dem auch kleinere Bremsen z.b. als 2wd).

Für original Mopar zu vernünftigen Preisen würde ich bei Wittkopp anfragen. Die Originale sind ja soweit gut.
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
Ok werde dann wohl bei den originalen Mopar teilen bleiben
Bekomme ich für knapp 600
Ist im Vergleich zum Jeep Händler eine Ersparnis von ca 50%
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
bms320d schrieb:
Hat einer von euch die EBC Bremsen auf einem srt verbaut wenn ja welche Variante?
 
Niemand auf einem SRT aftermarket Teile? EBC? Stoptech? Hawk? DBA?
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Anscheinend nein deswegen habe ich mir wieder orginal teile bestellt für den srt
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Saschakle schrieb:
Hallo Jeep Freunde
Bei mir steht die 80.000 km bald an und ich brauche dann auch neue bremsscheiben und Bremsklötze

Ich möchte im Internet gerne vernünftige Teile online bestellen
Es müssen nicht Mopar Teile sein, gerne eher bessere Qualität

Toll wäre wenn jemand was bei Amazon findet, da ich dort noch Guthaben habe

Über links wäre ich dankbar, denn ich bin da echt ratlos
Ich weiß nicht welche Teilenummer bei meinem Dicken passen würden

Fahre den GC Summit Bj 2013(Facelift/ Modell 2014)
3.0 CRD V6 184kw
 
Also um auf deine Bitte zurück zukommen:
Vorderachse: Beläge von ATE Ceramic 13.0470-7282.2, oder EBC 117138  Scheibe von EBC 116242
Ich habe beim ersten Mal meine Scheibe gemäß Toleranz plan drehen lassen.
 
Alles super
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Jaffo schrieb:
 
Niemand auf einem SRT aftermarket Teile? EBC? Stoptech? Hawk? DBA?
 
Ich spare ja auch recht gern an vielen Stellen wo einem gern das Geld aus der Tasche gezogen wird, aber bei den Bremsen am SRT verkneife ich mir das.
 
Es gab die vorderen Scheiben incl. Beläge bei Wiikopp für gut 800 EUR. Nicht billig, aber für einen 2,5-Tonner doch ok.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
2015GCSRT schrieb:
 
Ich spare ja auch recht gern an vielen Stellen wo einem gern das Geld aus der Tasche gezogen wird, aber bei den Bremsen am SRT verkneife ich mir das.
 
Es gab die vorderen Scheiben incl. Beläge bei Wiikopp für gut 800 EUR. Nicht billig, aber für einen 2,5-Tonner doch ok.
 
Naja, EBC & Tarox sind nicht gerade "billig" scheiben...eher das Gegenteil
Und nebenbei, Tarox ist bei vielen Herstellern, neben Brembo, der Erstaurüster.
Von daher, da macht mann nix verkehrt..
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
2015GCSRT schrieb:
 
Ich spare ja auch recht gern an vielen Stellen wo einem gern das Geld aus der Tasche gezogen wird, aber bei den Bremsen am SRT verkneife ich mir das.
 
Es gab die vorderen Scheiben incl. Beläge bei Wiikopp für gut 800 EUR. Nicht billig, aber für einen 2,5-Tonner doch ok.
 

Dat iss auch eine gute Einstellung von dir, die solltest du so auch bei behalten!
Die Lösung, die ich ins Auge gefasst habe liegt preislich noch etwas darüber ... 
 
Aber da die WK2 SRTs gefühlt 90% Leasingbuden sind, die nach 2-3 Jahren eh wieder zurück wandern, gibt es wohl auch wenig
Erfahrungen mit Schwachstellen Korrekturen dieser Art.
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Jaffo schrieb:
 
Niemand auf einem SRT aftermarket Teile? EBC? Stoptech? Hawk? DBA?
Hi Jaffo,
 
habe im Februar an meinem SRT BJ. 07/2013 EBC-Teile von Italo-Welt verbaut und bin absolut zufrieden. Die gelochten Scheiben waren nicht lieferbar, habe aktuell die Scheiben D7597 (Voderachse) mit Belag Green Stuff DP61853 und weil ich nicht nur vorne wechseln wollte habe ich auch noch die Beläge der Hinterachse getauscht DP61788.
 
Habe für alle Teile zusammen EUR 565 (incl. Steuer) bezahlt, beim Händler waren es damals beim 1. Wechsel, bei 31.000 km EUR 1438 nur für Scheiben und Beläge der Vorderachse ! Das ist doch mal eine "kleine" Preisdifferenz. Und Qualitativ kann ich keinen Unterschied zu den Brembos feststellen, meine sogar der Abrieb (an der Voderachse) wäre deutlich weniger.
 
Am besten bei Italo-Welt mal anrufen, Typnr. angeben, die sind da sehr freundlich und kompetent.
 
Gruß Udo
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Vielen Dank Udo, das ist doch schonmal was.  :top: 
 
EBC ist in der näheren Auswahl, allerdings mit Yellow Stuff.
Für die Scheiben gibts immer noch keine ABE, oder?
 
z.Z tendiere ich zu Stoptech geschlitzt mit StreetPerformance Belägen.
Die haben mittlerweile richtig gut funktionierende Lösungen. Das bremst!
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Wo bekommst denn die Stoptechs her ?
 
Grüße aus Hamburg
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Hab da noch Bezugsquellen von meinem Ex-Auto. (Evo VIII)
Die Jungs sind offizieller Partner von Stoptech und auch sonst recht fit. 
Bin gerade in Verhandlung. 
 
Hat bei mir aber noch etwas Zeit (ca. 10.000 KM), bis die Scheiben fällig sind.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Es gibt auch gute Hersteller aus Australien. Leider sind die Versandkosten aus Ausiland so derart hoch, dass sich ein Import nicht lohnt!!
Mein SRT hat jetzt 20.000km drauf. Wenn bei meinem die Bremsen dran sind werd ich mir was einfallen lassen. Evtl. was aus den Staaten ordern...auch wenn es nicht gerade günstig ist mit Zoll usw.
 
Grüße
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Wie lange halten eure Scheiben + Beläge? (Ich weiß, ist natürlich auch vom jeweiligen Fahrprofil abhängig)
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Habe mir die bremsscheiben inkl Beläge beim wittropp für 820 bestellt, freundliche meinte dass die Scheiben beim srt immer mitgemacht werden sollen. Naja da er mit einbau 1600 Euro haben wollte, habe ich mir teile besorgt und in einem freien einbauen lassen. Die Scheiben waren noch gut, Meister meinte dass die auf jeden Fall noch ein Satz Belag aushalten. Daher wurden nur die Beläge gewechselt für 40 euro. Dann habe ich nochmal 40 für bremsflüssigkeitswechsel bezahlt, somit 900 Euro leichter geworden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen

Bremsen - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    Oben