Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    Rubi-Dirk (48)

  • s Foto

    xjpatrick (44)

  • s Foto

    Bluejeep (51)

  • s Foto

    Jeep_Benz (31)

  • s Foto

    ceck68 (49)


Foto

Korsika Juli 2017 - Bilder und Videos


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten

#1 Driftrausch

Driftrausch

    Mitglied

  • Member
  • 68 Beiträge:

Geschrieben 19.06.2017 - 18:25

Endlich ist es wieder soweit, ab 30.06. geht's 2 Wochen nach Korsika. Außer der Fähre ist noch nichts fest gebucht. Wir werden wohl wieder ein paar Tage auf dem mittlerweile vertraut gewordenen Campingplatz San Damiano bei Bastia bleiben und haben fest vor, auch andere Plätze heimzusuchen.

 

Wie vergangenes Jahr sind wir mit der Faltvilla 2 unterwegs, ein Goldiger Savannah auf einem dänischen Militäranhänger. Die Kombi hat sich letztes Jahr bei ihrem ersten Einsatz bestens bewährt. Allerdings ist der Zeltanhänger zu schade, die meiste Zeit nur rumzustehen. Wer also Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden. Ab Mitte Juli ist er frei und bietet Platz für 4 Personen plus reichlich Stauraum.

 

Mit am Start ist dieses Jahr Dolores, die Nachfolgerin von Rosi 3. Mit ihr war ich gerade auf dem Segelboot unterwegs und hätte sie bei 20 Knoten Wind beinahe im Mittelmeer versenkt.

Für die Kids (und Papa) wurden dieses Jahr noch ein paar Seascooter angeschafft zum Tauchen.

 

Wer von Euch ist in der Zeit noch auf Korsika? Wir würden uns über ein Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt freuen.

 

Angehängte Datei  IMG_5263.jpg   278,02K   64 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  IMG_5116.jpg   248,29K   55 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  Dolores.JPG   156,93K   54 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  IMG_5873.jpg   186,35K   50 Anzahl der Downloads



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 Headman

Headman

    4x4 Bembel!

  • Member
  • 551 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rhein-Main
  • Vorname:Heiko

Geschrieben 20.06.2017 - 07:03

Moin,

freu mich schon auf tolle Bilder und Videos von Dolores 😋 - viel Spass in Korsika! ...und kein Kind verlieren 😜😇

VG Heiko

  • Driftrausch gefällt das

#3 Driftrausch

Driftrausch

    Mitglied

  • Member
  • 68 Beiträge:

Geschrieben 20.06.2017 - 14:50

Moin,

freu mich schon auf tolle Bilder und Videos von Dolores 😋 - viel Spass in Korsika! ...und kein Kind verlieren 😜😇

VG Heiko


Wir geben uns allergrößte Mühe, versprochen!
  • Headman gefällt das

#4 Jeeper4x4

Jeeper4x4

    Mitglied

  • Member
  • 769 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kleinsibirien

Geschrieben 20.06.2017 - 20:03

Na denn viel Spaß und natürlich einen schönen Urlaub.
Gibt mit Sicherheit wieder tolle und coole Bilder incl. Videos.
  • Driftrausch gefällt das

#5 Bergener

Bergener

    Mitglied

  • Member
  • 20 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarland

Geschrieben 25.06.2017 - 20:29

Hallo,

 

was soll denn der Anhänger kosten. Schreib mal per PN

 

Gruß Daniel



#6 Driftrausch

Driftrausch

    Mitglied

  • Member
  • 68 Beiträge:

Geschrieben 30.07.2017 - 22:46

Es kam mal wieder alles anders. Wir haben eine neuen Kater und Dolores hat sich den Arm gebrochen. Doch zurück zum Anfang: Unsere Fährüberfahrt mussten wir einen Tag verschieben, da unsere Kinder - trotz vorheriger Anfrage in der Schule - die letzten 3 extrem wichtigen Schulstunden am Freitag nicht frei bekommen haben. Ich war wohl zu ehrlich und habe die gebuchte Fähre als Grund angegeben anstelle einer kurzfristigen Übelkeit. Schwamm drüber ...

Wir sind dann nachts gefahren, um dem Reisetrubel aus dem Weg zu gehen, was auch gut geklappt hat; unsere Fähre ging bereits morgens um 8:00 Uhr und wir kamen zeitig in Bastia an. Nun - Anfang Juli - war der Platz wesentlich weniger stark besucht, als wir dies aus den vergangenen Jahren kannten. Man sah hier und da, dass erst die Vorbereitungen für die Hauptsaison im Gang waren. Da Freunde von uns ein Mobile-Home auf einem Platz in Ghisonaccia gebucht hatten, beschlossen wir, umzuziehen.

 

Dieses Jahr haben wir eigentlich nur 2 Offroad-Touren gemacht, sonst eher Onroad- bzw. Kletter-Action. Die eigentliche Offroad-Tour war aber umso schöner, da wir die Piste des Seigneurs kurzfristig mit noch zwei weiteren Jeeper-Pärchen angehen konnten. Das Video dazu ist noch in der Mache, wird aber wohl wieder etwas umfangreicher. Dolores und ich haben sich alle Mühe gegeben. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Angehängte Datei  PdS.jpg   436,06K   26 Anzahl der Downloads

 

Angehängte Datei  PdS-Picknick.jpg   347,05K   22 Anzahl der Downloads

 

Die meisten Tage haben wir aber mit unseren Freunden und kleineren Ausflügen verbracht ... und mit Unfug, wie etwa dem Versuch, mit Dolores ein Einhorn abzuschleppen:

 

https://www.youtube....h?v=sxhe8KvJYG0

 

 

 

 


  • Dave1989 gefällt das

#7 Driftrausch

Driftrausch

    Mitglied

  • Member
  • 68 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2017 - 16:08

Endlich ist das Video der Piste des Seigneurs fertig. Der Schnitt und das Hochladen auf YouTube sind wesentlich langwieriger als 'nur' Full HD oder WQHD. Ich hoffe, es hat sich gelohnt:



#8 Marsch

Marsch

    Mitglied

  • Member
  • 135 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:07586
  • Vorname:Marco

Geschrieben 16.08.2017 - 09:12

Super schönes Video.
Gerade in voller Länge genossen. Top
  • Driftrausch gefällt das

#9 Mik

Mik

    Master of Desaster

  • Moderatoren
  • 1.474 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Vorname:Mirko

Geschrieben 19.08.2017 - 11:15

Respekt - grandioses Video mal wieder!
Und eine ebenso grandiose Landschaft.
Wenn man sich die Bezwingung der Piste ansieht weiß man auch, wofür Rockslider gut sind.
Und die Aufnahmen mit der Drohne sind klasse, solche 'Kamerafahrten' waren früher nur kostspieligen Filmproduktionen vorbehalten.
Aber sag: du fernsteuerst die Drohne nicht wirklich nebenbei während du die Piste meisterst?
Und da sage noch einer, Männer seien nicht multitaskingfähig... B)

Danke für die schönen Eindrücke und deine damit verbundene Mühe!

Mik
  • Driftrausch gefällt das

#10 EFL

EFL

    Newbie

  • Einsteiger
  • 1 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20.08.2017 - 08:05

Klasse !!!!


  • Driftrausch gefällt das

#11 Larocka

Larocka
  • Einsteiger
  • 0 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kreis Recklinghausen
  • Vorname:Lars

Geschrieben 21.08.2017 - 21:08

Sehr geil....
Schönes Video...
  • Driftrausch gefällt das

#12 wjrobby

wjrobby

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 1.332 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Asbach-Bäumenheim
  • Vorname:Robert

Geschrieben 21.08.2017 - 21:41

Sehr gut und wirklich schön.. :top:
  • Driftrausch gefällt das

#13 Driftrausch

Driftrausch

    Mitglied

  • Member
  • 68 Beiträge:

Geschrieben 22.08.2017 - 06:41

Damals, ohne Höherlegung, war die Piste schon knifflig und an manchen Stellen reichte die Bodenfreiheit trotz vorsichtiger Fahrweise nicht. Dieses Jahr war einfach nur zum Genießen. Was am meisten Spaß gemacht hat, war in einer kleinen Gruppe zu fahren. Fahren, futtern oder einfach nur die Landschaft genießen, herrlich. Da alle Autos 3,5" Fahrwerke hatten, konnte man bis auf die schwierigen Stellen einfach durchfahren.
Die beiden anderen waren nach unserer Abreise nochmals die Piste gefahren und hatten bei Pascal Futter geordert. Es muss sehr nett und gut gewesen sein. Ich werde das beim nächsten mal sicher anfragen.

Dolores hat sich gegen Ende des Urlaubs bei ihrem aufopfernden Einsatz noch einen Arm gebrochen. Ich hatte auf dem kleinen Handybildschirm eins von drei Stromkabeln nicht gesehen. Sie hat sich dann dort eingehakt und noch eine Weile mit den Propellern am Stromkabel gefummelt, bis dann einer der Propeller gebrochen ist. Mittlerweile war ich aus dem Auto gestiegen und wollte sehen, was los ist. Aber ich konnte nur noch beobachten, wie Dolores aus gut 4m auf den Asphalt geknallt ist. Das Ergebnis meiner Unachtsamkeit war ein abgebrochener Motorhalter, der Gimbal hatte sich aus der Halterung gelöst und der Akku lag einige Meter weiter auf der Straße. 3 von 4 Propellern waren gebrochen.
Die Reparatur verlief schnell und mit rd. 160,00 EUR eher günstiger als vermutet. Die große Überraschung kam gestern per UPS: Trotz beiliegendem Reparaturbericht habe ich einen funkelnagelneuen Copter bekommen - Dolores 2.

#14 EFL

EFL

    Newbie

  • Einsteiger
  • 1 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22.08.2017 - 09:26

Ja... schon öfters gehört das es bei Pascal sehr nett sein soll. Mal sehen.. evtl 2019...



#15 Helltrip

Helltrip

    Mitglied

  • Member
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 24.08.2017 - 12:37

Mal ne andere Frage: Wir fahren Mitte September zum ersten mal nach Korsika, Jeep GC + kleinem Wohnwagen (6m lang / 2,30 breit). Muss ich mir als wenig erfahrener Gespannfahrer große Sorgen machen wegen der Platzverhältnisse auf der Fähre? Bin schon etwas angespannt wenn ich dran denke mich da reinzuquetschen, mit 700 Leuten im Nacken... 



Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#16 Driftrausch

Driftrausch

    Mitglied

  • Member
  • 68 Beiträge:

Geschrieben 24.08.2017 - 18:33

Im Normalfall ist das Be- und Entladen der Fähre vollkommen unproblematisch. Jedoch hatte sich auf der Hinfahrt irgendeine Verriegelung verklemmt und alle Fahrzeuge auf unserem Deck mussten rückwärts raus. Das war lustig. Wäre ich den Anweisungen des Fährpersonals blind gefolgt, hätte ich 1 Auto gerammt und 2 Leute überfahren. Fazit: Lass' Dich niemals hetzen von den Jungs. Auch wenn die es eilig haben und hektisch winken oder rumbrüllen. Es fährt kein Auto in die Fähre, bevor nicht ALLE der vorherigen Überfahrt raus sind.




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0