Korsika Juli 2017 - Bilder und Videos

Diskutiere Korsika Juli 2017 - Bilder und Videos im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Endlich ist es wieder soweit, ab 30.06. geht's 2 Wochen nach Korsika. Außer der Fähre ist noch nichts fest gebucht. Wir werden wohl wieder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Endlich ist es wieder soweit, ab 30.06. geht's 2 Wochen nach Korsika. Außer der Fähre ist noch nichts fest gebucht. Wir werden wohl wieder ein paar Tage auf dem mittlerweile vertraut gewordenen Campingplatz San Damiano bei Bastia bleiben und haben fest vor, auch andere Plätze heimzusuchen.
 
Wie vergangenes Jahr sind wir mit der Faltvilla 2 unterwegs, ein Goldiger Savannah auf einem dänischen Militäranhänger. Die Kombi hat sich letztes Jahr bei ihrem ersten Einsatz bestens bewährt. Allerdings ist der Zeltanhänger zu schade, die meiste Zeit nur rumzustehen. Wer also Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden. Ab Mitte Juli ist er frei und bietet Platz für 4 Personen plus reichlich Stauraum.
 
Mit am Start ist dieses Jahr Dolores, die Nachfolgerin von Rosi 3. Mit ihr war ich gerade auf dem Segelboot unterwegs und hätte sie bei 20 Knoten Wind beinahe im Mittelmeer versenkt.
Für die Kids (und Papa) wurden dieses Jahr noch ein paar Seascooter angeschafft zum Tauchen.
 
Wer von Euch ist in der Zeit noch auf Korsika? Wir würden uns über ein Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt freuen.
 
IMG_5263.jpg
IMG_5116.jpg
Dolores.JPG
IMG_5873.jpg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

freu mich schon auf tolle Bilder und Videos von Dolores - viel Spass in Korsika! ...und kein Kind verlieren

VG Heiko
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Headman schrieb:
Moin,

freu mich schon auf tolle Bilder und Videos von Dolores - viel Spass in Korsika! ...und kein Kind verlieren

VG Heiko
Wir geben uns allergrößte Mühe, versprochen!
 

Bergener

Member
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
Hallo,
 
was soll denn der Anhänger kosten. Schreib mal per PN
 
Gruß Daniel
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Es kam mal wieder alles anders. Wir haben eine neuen Kater und Dolores hat sich den Arm gebrochen. Doch zurück zum Anfang: Unsere Fährüberfahrt mussten wir einen Tag verschieben, da unsere Kinder - trotz vorheriger Anfrage in der Schule - die letzten 3 extrem wichtigen Schulstunden am Freitag nicht frei bekommen haben. Ich war wohl zu ehrlich und habe die gebuchte Fähre als Grund angegeben anstelle einer kurzfristigen Übelkeit. Schwamm drüber ...
Wir sind dann nachts gefahren, um dem Reisetrubel aus dem Weg zu gehen, was auch gut geklappt hat; unsere Fähre ging bereits morgens um 8:00 Uhr und wir kamen zeitig in Bastia an. Nun - Anfang Juli - war der Platz wesentlich weniger stark besucht, als wir dies aus den vergangenen Jahren kannten. Man sah hier und da, dass erst die Vorbereitungen für die Hauptsaison im Gang waren. Da Freunde von uns ein Mobile-Home auf einem Platz in Ghisonaccia gebucht hatten, beschlossen wir, umzuziehen.
 
Dieses Jahr haben wir eigentlich nur 2 Offroad-Touren gemacht, sonst eher Onroad- bzw. Kletter-Action. Die eigentliche Offroad-Tour war aber umso schöner, da wir die Piste des Seigneurs kurzfristig mit noch zwei weiteren Jeeper-Pärchen angehen konnten. Das Video dazu ist noch in der Mache, wird aber wohl wieder etwas umfangreicher. Dolores und ich haben sich alle Mühe gegeben. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
 
PdS.jpg
 
PdS-Picknick.jpg
 
Die meisten Tage haben wir aber mit unseren Freunden und kleineren Ausflügen verbracht ... und mit Unfug, wie etwa dem Versuch, mit Dolores ein Einhorn abzuschleppen:
 
https://www.youtube.com/watch?v=sxhe8KvJYG0
 
 
 
 
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Endlich ist das Video der Piste des Seigneurs fertig. Der Schnitt und das Hochladen auf YouTube sind wesentlich langwieriger als 'nur' Full HD oder WQHD. Ich hoffe, es hat sich gelohnt:

https://youtu.be/fETWjUtAxJU
 
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
Super schönes Video.
Gerade in voller Länge genossen. Top
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Respekt - grandioses Video mal wieder!
Und eine ebenso grandiose Landschaft.
Wenn man sich die Bezwingung der Piste ansieht weiß man auch, wofür Rockslider gut sind.
Und die Aufnahmen mit der Drohne sind klasse, solche 'Kamerafahrten' waren früher nur kostspieligen Filmproduktionen vorbehalten.
Aber sag: du fernsteuerst die Drohne nicht wirklich nebenbei während du die Piste meisterst?
Und da sage noch einer, Männer seien nicht multitaskingfähig... B)

Danke für die schönen Eindrücke und deine damit verbundene Mühe!

Mik
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Damals, ohne Höherlegung, war die Piste schon knifflig und an manchen Stellen reichte die Bodenfreiheit trotz vorsichtiger Fahrweise nicht. Dieses Jahr war einfach nur zum Genießen. Was am meisten Spaß gemacht hat, war in einer kleinen Gruppe zu fahren. Fahren, futtern oder einfach nur die Landschaft genießen, herrlich. Da alle Autos 3,5" Fahrwerke hatten, konnte man bis auf die schwierigen Stellen einfach durchfahren.
Die beiden anderen waren nach unserer Abreise nochmals die Piste gefahren und hatten bei Pascal Futter geordert. Es muss sehr nett und gut gewesen sein. Ich werde das beim nächsten mal sicher anfragen.

Dolores hat sich gegen Ende des Urlaubs bei ihrem aufopfernden Einsatz noch einen Arm gebrochen. Ich hatte auf dem kleinen Handybildschirm eins von drei Stromkabeln nicht gesehen. Sie hat sich dann dort eingehakt und noch eine Weile mit den Propellern am Stromkabel gefummelt, bis dann einer der Propeller gebrochen ist. Mittlerweile war ich aus dem Auto gestiegen und wollte sehen, was los ist. Aber ich konnte nur noch beobachten, wie Dolores aus gut 4m auf den Asphalt geknallt ist. Das Ergebnis meiner Unachtsamkeit war ein abgebrochener Motorhalter, der Gimbal hatte sich aus der Halterung gelöst und der Akku lag einige Meter weiter auf der Straße. 3 von 4 Propellern waren gebrochen.
Die Reparatur verlief schnell und mit rd. 160,00 EUR eher günstiger als vermutet. Die große Überraschung kam gestern per UPS: Trotz beiliegendem Reparaturbericht habe ich einen funkelnagelneuen Copter bekommen - Dolores 2.
 

EFL

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2017
Beiträge
1
Danke
1
Ja... schon öfters gehört das es bei Pascal sehr nett sein soll. Mal sehen.. evtl 2019...
 

Helltrip

Member
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
Mal ne andere Frage: Wir fahren Mitte September zum ersten mal nach Korsika, Jeep GC + kleinem Wohnwagen (6m lang / 2,30 breit). Muss ich mir als wenig erfahrener Gespannfahrer große Sorgen machen wegen der Platzverhältnisse auf der Fähre? Bin schon etwas angespannt wenn ich dran denke mich da reinzuquetschen, mit 700 Leuten im Nacken... 
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Im Normalfall ist das Be- und Entladen der Fähre vollkommen unproblematisch. Jedoch hatte sich auf der Hinfahrt irgendeine Verriegelung verklemmt und alle Fahrzeuge auf unserem Deck mussten rückwärts raus. Das war lustig. Wäre ich den Anweisungen des Fährpersonals blind gefolgt, hätte ich 1 Auto gerammt und 2 Leute überfahren. Fazit: Lass' Dich niemals hetzen von den Jungs. Auch wenn die es eilig haben und hektisch winken oder rumbrüllen. Es fährt kein Auto in die Fähre, bevor nicht ALLE der vorherigen Überfahrt raus sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika Juli 2017 - Bilder und Videos

Korsika Juli 2017 - Bilder und Videos - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Reisebegleitung Korsika Juni/Juli 2018 gesucht

    Reisebegleitung Korsika Juni/Juli 2018 gesucht: Hallo, Wer hat Lust uns im kommenden Sommer bei unserer Tour nach Korsika zu begleiten? Wir reisen mit dem Jeep und unserem Iceland Offroad...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Reisebegleitung Korsika Juni/Juli 2018 gesucht

      Reisebegleitung Korsika Juni/Juli 2018 gesucht: Hallo, Wer hat Lust uns im kommenden Sommer bei unserer Tour nach Korsika zu begleiten? Wir reisen mit dem Jeep und unserem Iceland Offroad...
    Oben