Istrien August 2017

Diskutiere Istrien August 2017 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   ich fahre im Sommer zum Familienurlaub nach Istrien Westküste auf einen Campingplatz.   Wer hat Tipps für Tagesausflüge?   Wir wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wincher

wincher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Hallo,
 
ich fahre im Sommer zum Familienurlaub nach Istrien Westküste auf einen Campingplatz.
 
Wer hat Tipps für Tagesausflüge?
 
Wir wollen aber nicht den Urlaub im Auto verbringen und sehr weit fahren.....
 
Früher war ich mit der Enduro schon bei Montovun unterwegs, auch Rabac, Labin, Plitvicer Seen....
 
Danke!
 
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
57
Danke
29
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Hallo Wincher,
Ich kann dir Rovinje empfehlen. Ist ein sehr schöner Ort. Liegt etwa mittig an der Westküste .Oberhalb davon der Limskikanal ( gibt Tagesausflüge mit Booten in den Kanal zu Höhlen usw. mit Verpflegung). Der Südlichste Zipfel unterhalb von Pula nennt sich Kamenjak. Das ist ein Naturschutzgebiet und einen Badeausflug wert. Dort gibte es kleine Bar`s, Höhlen ( Schwimmend erreichbar) und Klippen zum Springen. Alles ist über die Autobahn schnell erreichbar. Rabac ist da kein Vergleich ( hat mir nicht so gefallen). Google mal die Orte, es lohnt sich.
Gruß Zoltan
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
hallo wincher,
 
vom limskikanal kannst du über eine schotterstraße zur burgruine divigrad gelangen und weiter nach rovinj und von dort zurück zum limskikanal,. du fährst  fast durchwegs auf  schotterstraßen..
Ist ein tei dieser tour:   country-tours.de/istrien
 
liebe grüße
werner
ps: bin mit dem tourbetreiter werder bekannt noch verwand, habs im netz gefunden, die von mir beschriebene tour bin ich schon selbst gefahren, am besten kaufst du dir eine istrienkarte 1:75000 oder 1:100000  da findest du alle wege und Straßen.
 
schönen Urlaub in istrien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Istrien August 2017

Istrien August 2017 - Ähnliche Themen

  • 14-20 August Kroatien Velebit

    14-20 August Kroatien Velebit: Ich fahre mit meiner Frau wie jedes Jahr nach Karlobag Urlaub machen. Heuer möchte ich ein bisschen intensiver das Velebit Gebirge befahren...
  • Istrien Jeeptour 2016

    Istrien Jeeptour 2016: Hallo aus Österreich ich bin Neuling hier im Jeepforum seit einem halben Jahr hab ich einen Wrangler Rubicon mit dem ich und meine Frau gerne mal...
  • Friaul – Slowenien – Istrien, 10 Tage auf Nebenstrassen

    Friaul – Slowenien – Istrien, 10 Tage auf Nebenstrassen: Unser Ziel war Entschleunigung. Zu diesem Zweck haben wir in Landquart (CH) die Autobahn verlassen und sind über Pässe und durch Täler in Richtung...
  • Geländewagen Touren Band 3 Slowenien und istrien von Theo Gerstl

    Geländewagen Touren Band 3 Slowenien und istrien von Theo Gerstl: Hallo, habe mir das Buch gekauft und die 4 Touren in Istrien/Kroatien abgefahren. Schöne Touern für mich als Anfänger ! Jetzt will...
  • Slovenien/ Istrien-Kroatien

    Slovenien/ Istrien-Kroatien: Hallo Ich bin zwar noch recht frisch hier in euerem sehr guten Forum jedoch schon lange mit Jeeps unterwegs. Jetzt plane ich zum Saisonanfang Ende...
  • Ähnliche Themen

    • 14-20 August Kroatien Velebit

      14-20 August Kroatien Velebit: Ich fahre mit meiner Frau wie jedes Jahr nach Karlobag Urlaub machen. Heuer möchte ich ein bisschen intensiver das Velebit Gebirge befahren...
    • Istrien Jeeptour 2016

      Istrien Jeeptour 2016: Hallo aus Österreich ich bin Neuling hier im Jeepforum seit einem halben Jahr hab ich einen Wrangler Rubicon mit dem ich und meine Frau gerne mal...
    • Friaul – Slowenien – Istrien, 10 Tage auf Nebenstrassen

      Friaul – Slowenien – Istrien, 10 Tage auf Nebenstrassen: Unser Ziel war Entschleunigung. Zu diesem Zweck haben wir in Landquart (CH) die Autobahn verlassen und sind über Pässe und durch Täler in Richtung...
    • Geländewagen Touren Band 3 Slowenien und istrien von Theo Gerstl

      Geländewagen Touren Band 3 Slowenien und istrien von Theo Gerstl: Hallo, habe mir das Buch gekauft und die 4 Touren in Istrien/Kroatien abgefahren. Schöne Touern für mich als Anfänger ! Jetzt will...
    • Slovenien/ Istrien-Kroatien

      Slovenien/ Istrien-Kroatien: Hallo Ich bin zwar noch recht frisch hier in euerem sehr guten Forum jedoch schon lange mit Jeeps unterwegs. Jetzt plane ich zum Saisonanfang Ende...
    Oben