GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion

Diskutiere GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   seit dem Wochenende hat mein Dicker folgendes Problem:       -Fensterheber an allen vier Türen funktionieren nicht, also lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obsti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
8
Danke
1
Hallo zusammen,
 
seit dem Wochenende hat mein Dicker folgendes Problem:
 
    -Fensterheber an allen vier Türen funktionieren nicht, also lassen sich auch nicht von der Beifahrer- oder den hinteren Türen          
     betätigen
  
    -ZV verriegelt alles außer Fahrertür, anfangs war auch die Alarmanlage außer Funktion , nachdem ich das Massekabel für ein paar    
     Minuten von der Batterie abgezogen hatte  funktioniert diese mit ZV wieder - kann aber etwas laut werden wenn die Fahrertür nicht
     verriegelt ist :glasses:
  
   -Spiegel einklappen, elektr. Spiegelverstellung, Verriegelung von Innen ist alles außer Funktion
 
Ich habe die Verkleidung der Fahrertür abgenommen um erstmal nach Kabeln und Steckern zu schauen und natürlich nichts auffälliges gefunden.
Wenn es ein Kabelbruch wäre, könnte es ja eigentlich bei der Summe der Fehler nur das Massekabel sein , oder?
 
Es wäre nett von Euch , wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die Gummidurchführung zwischen Tür und A-Säule unbeschadet ab bekomme und weiß vielleicht auch jemand, wo ich eine Pinbelegung des Steckers in der Tür bekomme. Habe dazu schon einige Zeit im Netz gesucht , bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar, bei den Momentanen Temperaturen , defekter Klimaanlage und geschlossenen Fenstern ist selbst Jeep fahren kein Spaß mehr :satisfied:
 
Viele Grüße
Jens
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Jens,

und welcome im JF.de

Meist liegt in solchen Fällen ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung von der Karosse zur Fahrertür vor.
Schiebe mal die Gummitülle beiseite und inspiziere die Kabel dort auf Schadstellen...

Gruss
Mik
 

Obsti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
8
Danke
1
Hallo Mik,
danke für die schnelle Antwort.
Werde das heute Abend gleich probieren.
Hatte schonmal ohne Erfolg probiert die Gummitülle wegzuschieben,befestigt ist die nicht nochmal extra?
Mit einer verdeckten spange oder ähnlichem ?

Gruß Jens
 

Obsti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
8
Danke
1
Hallo zusammen,
 
Danke Mik , genau das war es  :smilewinkgrin:
Hab die Verbindung im Moment mit einem Stoßverbinder wieder hergestellt, muß dann aber wohl mal zumindest das Massekabel neu machen, das ist total verhärtet.
Man bin ich froh das es nicht mehr war :rofl:
 
Gruß Jens
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion

GC WG CRD 2,7 Elektrik Fahrertür ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Fahrertür Elektrik Probleme

    Fahrertür Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ folgendes Problem. Vor zwei Woche ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus und die Fahrertür wird nicht...
  • Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!

    Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!: Hallo zusammen, nach relativ langer Zeit problemloser Funktion hat sich heute ein ganz neues und seit über 600.000 km mit meinen ZJs bisher noch...
  • Elektrik an Fahrertüre defekt

    Elektrik an Fahrertüre defekt: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit der Elektrik an der Fahrertüre meines GC Overland Bj 2004. Ich habe grad mein Jeep ausgesaugt und...
  • Elektrik in der Fahrertür tot

    Elektrik in der Fahrertür tot: Hallo Zusammen, wenn es erstmal losgeht... Seit eben ist die Fahrertür "Stromlos". Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung sind...
  • Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen

    Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen: Hallo. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Ahnung. Hab gestern normal geparkt, komm zurück und nichts geht mehr von der Fahrertür aus zu Steuern...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrertür Elektrik Probleme

      Fahrertür Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ folgendes Problem. Vor zwei Woche ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus und die Fahrertür wird nicht...
    • Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!

      Elektrik Fahrertür 5.9er will nicht mehr...HILFE!!!: Hallo zusammen, nach relativ langer Zeit problemloser Funktion hat sich heute ein ganz neues und seit über 600.000 km mit meinen ZJs bisher noch...
    • Elektrik an Fahrertüre defekt

      Elektrik an Fahrertüre defekt: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit der Elektrik an der Fahrertüre meines GC Overland Bj 2004. Ich habe grad mein Jeep ausgesaugt und...
    • Elektrik in der Fahrertür tot

      Elektrik in der Fahrertür tot: Hallo Zusammen, wenn es erstmal losgeht... Seit eben ist die Fahrertür "Stromlos". Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung sind...
    • Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen

      Elektrik in der Fahrertür komplett ausgefallen: Hallo. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Ahnung. Hab gestern normal geparkt, komm zurück und nichts geht mehr von der Fahrertür aus zu Steuern...
    Oben