83´is comming home

Diskutiere 83´is comming home im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hier mal wieder ein kleines Update:   die ersten 100km gefahren...  Soweit so gut ... :-) Der Vergaser muss noch mal richtig eingestellt werden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hier mal wieder ein kleines Update:
 
die ersten 100km gefahren...  Soweit so gut ... :)
Der Vergaser muss noch mal richtig eingestellt werden .
Wenn er Warm ist läuft er etwas unrund und nimmt nicht richtig Gas an.
Ich bleibe dran !
 
Waggy.jpg
 
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo ,
 
hat jemand schon mal das Tailgate Schloss zerlegt ?
Entweder habe ich nicht die passenden Schlüssel oder der Schließzylinder hat sich verbaschiedet .
Ich habe das Schloß ausgebaut und kann eine kleine Öffnung an der Seite des Zylinders sehen.
Mein Versuch dort mit Imbus etwas zu lösen schlug fehl , vermutlich torx o.ä.
Freue mich über Info.
 
Beste Grüße
Carsten
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Sehr schöner Jeep, man kann fast neidisch werden
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Roadoff schrieb:
Hallo ,
 
hat jemand schon mal das Tailgate Schloss zerlegt ?
Entweder habe ich nicht die passenden Schlüssel oder der Schließzylinder hat sich verbaschiedet .
Ich habe das Schloß ausgebaut und kann eine kleine Öffnung an der Seite des Zylinders sehen.
Mein Versuch dort mit Imbus etwas zu lösen schlug fehl , vermutlich torx o.ä.
Freue mich über Info.
 
Beste Grüße
Carsten
 
Funzt wieder , leichte Schläge mit dem Hammer konnten zur Funktion überreden ;-)

Anhang anzeigen Tailgate.MOV
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehr schöne Photos, Carsten - man könnte meinen, dass sie der Drucklegung des 
Prospektes entstammen. :top:
 
Gruß Micha
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Danke, danke..... Aber sie sind wirklich gestern auf der Terasse entstanden .
Ich wollte zur beginnenden dunklen Jahreszeit meine Petromax mal wieder starten ,zum Testlauf :)
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
War wieder eine schöne Wochenendausfahrt :)
 
FullSizeJeep.jpg
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Folks,
 
der Sommer neigt sich dem Ende und für den Waggy stehen noch einige Arbeiten zu Überwinterung an :) 
Der Wagen schalten und läuft soweit ganz gut , allerdings zickt immer mal wieder das Unterdrucksystem rum . Zünd-Vor u. Nachstellung am Verteiler z.B.
Das werde ich überholen müssen.  Werde alle Schläuche etc. erneuern . Wer hat von euch Erfahrung damit gemacht ?
 
Beste Grüße  Carsten
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Unterdruckschläuche kannst du 1 zu 1 ersetzen. Den Zündverteiler würd ich allerdings ausbauen und
reinigen. Da sammelt sich ganz unten gern mal Dreck an was zum rumzicken führt.
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
geht mir gleich, Motor neu überholt, Automatik überholt, und Verteilgetriebe, und Vergaser.....der muss noch feineingestellt werden, bin überhaupt nicht zufreiden...Startverhalten im warmen Zustand, und Standgas.
 
 
Roadoff schrieb:
Hier mal wieder ein kleines Update:
 
die ersten 100km gefahren...  Soweit so gut ... :)
Der Vergaser muss noch mal richtig eingestellt werden .
Wenn er Warm ist läuft er etwas unrund und nimmt nicht richtig Gas an.
Ich bleibe dran !
 
Waggy.jpg
 
 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Das Unterdrucksystem hat es in sich....ich werde ihn total von dem Zeug befreien, so dass nur noch das notwendigste drin ist.
 
 
Roadoff schrieb:
Hi Folks,
 
der Sommer neigt sich dem Ende und für den Waggy stehen noch einige Arbeiten zu Überwinterung an :) 
Der Wagen schalten und läuft soweit ganz gut , allerdings zickt immer mal wieder das Unterdrucksystem rum . Zünd-Vor u. Nachstellung am Verteiler z.B.
Das werde ich überholen müssen.  Werde alle Schläuche etc. erneuern . Wer hat von euch Erfahrung damit gemacht ?
 
Beste Grüße  Carsten
 
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
cma schrieb:
Das Unterdrucksystem hat es in sich....ich werde ihn total von dem Zeug befreien, so dass nur noch das notwendigste drin ist.
 
 
 
 

Ja in der Tat , sowie man einen Schlau abzieht ( Verteiler ) , läuft er ruhig und schaltet richtig .... stimmt aber im Leerlauf nicht mehr ....
Schlauch wieder drauf , stimmt Leerlauf aber der Rest nicht  ...
 
@Claude: Stimmt, wird mit jedem Tausch immer besser, vielen Dank nochmals ! Dann lag ich nicht so falsch mit meiner Recherche .
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Schöner Wagen... :)
 
Sei getröstet...
Ich musste diesen Sommer auch hin und wieder ein bisschen schrauben...
 
Diesen Winter kommt noch dran:
 
Lichtmaschine
hintere Seitenfenster (Kofferaum) neue Dichtungen
Bremsregelventil für vorne hinten tauschen.
Anlasser evtl.. ?
Klima Kompressor einbauen und wieder instandsetzen
 
Aber zumindest der Motor läuft sehr gut...Das musst ich gar nichts machen...
Verbrauch konstant bei 23Liter auf 100
Habe den Eindruck der Holley Vergaser ist ziemlich gut...

GRuss
Armin
 
 
 
 
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Armin,
 
vielen Dank:)
Man muss dran bleiben .... hatte ihn letztes Wochenende mal für eine Bewegungsfahrt aus dem Winterschlaf geholt, springt schnell an und fuhr gut.
Bei mir geht es auch erst in 2018 weiter .
Schöne Weihnachten
 
Carsten
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

83´is comming home

83´is comming home - Ähnliche Themen

  • One Jeep Is Not Enough- Jeep Trailer

    One Jeep Is Not Enough- Jeep Trailer: Moin Leute, alternativ zu unserem Projekt Jeep-Microcamper für Kurztrips sind wir am Überlegen, ob für längere Reisen nicht doch ein Trailer...
  • Miami Vice is back

    Miami Vice is back: Und gleich im Teaser wieder die geile 80er Mucke. Ob man da den einen oder anderen JEEP zu sehen bekommt?
  • Motown is going down

    Motown is going down: To whom it concerns https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/cities-of-crime-endzeitstimmung-in-detroit-100.html
  • Is Winter....

    Is Winter....: ...hab heute das Icon für die Sitzheizung wieder unten in die Leiste gezogen :cold: Und wenn es richtig kalt ist, gehen Arsch- und Lenkradheizung...
  • ATHLETIC: Ein Frage zur KJ Version... wat is dat?

    ATHLETIC: Ein Frage zur KJ Version... wat is dat?: Hallo Zusammen, als ehemaliger Grand Cherokee 5.7 Fahrer bin ich nun back und wieder auf den Jeep gekommen und ich habe mir gerade wegen der...
  • Ähnliche Themen

    • One Jeep Is Not Enough- Jeep Trailer

      One Jeep Is Not Enough- Jeep Trailer: Moin Leute, alternativ zu unserem Projekt Jeep-Microcamper für Kurztrips sind wir am Überlegen, ob für längere Reisen nicht doch ein Trailer...
    • Miami Vice is back

      Miami Vice is back: Und gleich im Teaser wieder die geile 80er Mucke. Ob man da den einen oder anderen JEEP zu sehen bekommt?
    • Motown is going down

      Motown is going down: To whom it concerns https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/cities-of-crime-endzeitstimmung-in-detroit-100.html
    • Is Winter....

      Is Winter....: ...hab heute das Icon für die Sitzheizung wieder unten in die Leiste gezogen :cold: Und wenn es richtig kalt ist, gehen Arsch- und Lenkradheizung...
    • ATHLETIC: Ein Frage zur KJ Version... wat is dat?

      ATHLETIC: Ein Frage zur KJ Version... wat is dat?: Hallo Zusammen, als ehemaliger Grand Cherokee 5.7 Fahrer bin ich nun back und wieder auf den Jeep gekommen und ich habe mir gerade wegen der...
    Oben