Trailmaster Qualität?

Diskutiere Trailmaster Qualität? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Habe Schlechtes über die momentane Qualität der Trailmasterfahrwerke von Suzukifahrern gehört. Wie sind denn hier die Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kktp2

Guest
Hallo.

Habe Schlechtes über die momentane Qualität der Trailmasterfahrwerke von Suzukifahrern gehört. Wie sind denn hier die Erfahrungen?

Auserdem scheinen die bei der Garantieabwicklung ziemlich rumzuzicken. Kulanz gibt es garnicht!

Gruß
 

Dkperformance

Member
Mitglied seit
15.02.2012
Beiträge
82
Danke
23
Standort
Höxter
Meine persönlichen Erfahrungen:
Vor ca. 9Jahren!
Nichts fürs Gelände. Extrem hart, dadurch fast Null Verschränkung. Riesen Probleme bei der Eintragung damals gewesen, da das Gutachten falsche Angaben zur Einbauanleitung gemacht hatte und dadurch die Vorderen und Hinteren-Blattfedern nochmal getauscht werden durften. :motz:  Mit dem Gutachten war das auch sehr toll, das mitgelieferte Gutachten hatte keinen Stempel drauf und wurde vom TÜV deshalb nicht anerkannt, es könnte eine Fälschung sein. Dann ein Telefonat mit Trailmaster: so einen Blödsinn hätten die noch nie gehört. Meine Antwort: bitte ein neues Gutachten zuschicken. Antwort von Trailmaster: Nein, wozu? Ist doch ein Gutachten bei. Nachdem der nette man vom TÜV sich den ganzen scheiß mit angehört hatte, sagte er zu mir er wolle mal eine Ausnahme machen und die Sachen so akzeptieren. Also Kundenservice wirklich SUPER :moon:
Auf der Strasse war es ganz O.K. Aber selbst als Allround Fahrwerk ist es nicht sonderlich toll. Die Dämpfer waren meiner Meinung nach auch nicht ganz das Richtige für das Fahrwerk. Zum einen die Längen waren nicht so toll abgestimmt, im allgemeinen etwas zu kurz. Da man die Achsanschläge mit einbauen soll, hätte man auch längere Dämpfer verbauen können, was ich dann auch gemacht habe.
Meiner Meinung nach immer zum Rubicon Express greifen. Ob ein Super-Ride oder ein Super-Flex.
 
Was ich aber noch einfügen muss, die Qualität des Blattfederstahls war super, das Fahrwerk hat nach dem einlaufen nie wieder an Höhe verloren oder ist abgesackt. Also das fand ich ganz gut.
 
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Die schlechten Erfahrung mit Fahrwerk und Service kann ich NICHT bestätigen. Bin mit dem 2" Fahrwerk von Trailmaster gut zufrieden und vom Service der Firma Maas (auch Winde, Getriebeabsenkung gekauft) kann ich nur gutes Berichten. Allerdings habe ich keine Blattfedern, sondern einen TJ mit Schraubenfedern.
Gruß Günter
 

kktp2

Guest
Dkperformance schrieb:
Meine persönlichen Erfahrungen:
Vor ca. 9Jahren!
Nichts fürs Gelände. Extrem hart, dadurch fast Null Verschränkung. Riesen Probleme bei der Eintragung damals gewesen, da das Gutachten falsche Angaben zur Einbauanleitung gemacht hatte und dadurch die Vorderen und Hinteren-Blattfedern nochmal getauscht werden durften. :motz:  Mit dem Gutachten war das auch sehr toll, das mitgelieferte Gutachten hatte keinen Stempel drauf und wurde vom TÜV deshalb nicht anerkannt, es könnte eine Fälschung sein. Dann ein Telefonat mit Trailmaster: so einen Blödsinn hätten die noch nie gehört. Meine Antwort: bitte ein neues Gutachten zuschicken. Antwort von Trailmaster: Nein, wozu? Ist doch ein Gutachten bei. Nachdem der nette man vom TÜV sich den ganzen scheiß mit angehört hatte, sagte er zu mir er wolle mal eine Ausnahme machen und die Sachen so akzeptieren. Also Kundenservice wirklich SUPER :moon:
Auf der Strasse war es ganz O.K. Aber selbst als Allround Fahrwerk ist es nicht sonderlich toll. Die Dämpfer waren meiner Meinung nach auch nicht ganz das Richtige für das Fahrwerk. Zum einen die Längen waren nicht so toll abgestimmt, im allgemeinen etwas zu kurz. Da man die Achsanschläge mit einbauen soll, hätte man auch längere Dämpfer verbauen können, was ich dann auch gemacht habe.
Meiner Meinung nach immer zum Rubicon Express greifen. Ob ein Super-Ride oder ein Super-Flex.
 
Was ich aber noch einfügen muss, die Qualität des Blattfederstahls war super, das Fahrwerk hat nach dem einlaufen nie wieder an Höhe verloren oder ist abgesackt. Also das fand ich ganz gut.
 
Nun, dass früher die Qualität nicht so toll war ist bekannt. Hatte sich ja geändert.
Zur Zeit scheint es wieder schlechter zu werden.

Oder hat jemand kürzlich gute Erfahrung gemacht?

Gruß
 

kktp2

Guest
Mankba schrieb:
Die schlechten Erfahrung mit Fahrwerk und Service kann ich NICHT bestätigen. Bin mit dem 2" Fahrwerk von Trailmaster gut zufrieden und vom Service der Firma Maas (auch Winde, Getriebeabsenkung gekauft) kann ich nur gutes Berichten. Allerdings habe ich keine Blattfedern, sondern einen TJ mit Schraubenfedern.
Gruß Günter
Ich denke darüber nach für den Yps was neues zu kaufen!
 

Maurizio

Neu hier
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Raum Dortmund
Also da kommt es natürlich auch auf die Preisvorstellung an. Ich bin bei weitem kein Experte und fahre meinen YJ auch erst seit einem Jahr.
 
Preislich ist Trailmaster ja meiner Meinung nach gut dabei. Aus finanziellen Gründen habe ich nämlich auch mit dem 2" TM geliebäugelt aber die selben "Gerüchte" über die Qualität gehört.
 
Ich habe zur Zeit ein 2,5" ProComp drin da kann es eig nur besser werden :rofl:
 
Aber ich denke wenn man mehr Geld investieren kann zB in ein Rubicon Express oder ein Old Man Emu (Die sollen ja scheinbar wirklich toll sein) sollte man dies auch tun.
 
Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trailmaster Qualität?

Trailmaster Qualität? - Ähnliche Themen

  • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

    Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

    Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
  • Trailmaster 100mm

    Trailmaster 100mm: Servus Jeeper, nach ein paar Jahren Jeeppause bin ich jetzt doch wieder hier gelandet. Bin jetzt fast vier Jahre den aktuellen L200 gefahren, da...
  • Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm

    Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm: Weil es anscheinend doch recht viele brauchen, hab ich es mal eingescannt. G Heiko
  • Ähnliche Themen

    • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

      Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
    • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

      Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
    • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

      Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
    • Trailmaster 100mm

      Trailmaster 100mm: Servus Jeeper, nach ein paar Jahren Jeeppause bin ich jetzt doch wieder hier gelandet. Bin jetzt fast vier Jahre den aktuellen L200 gefahren, da...
    • Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm

      Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm: Weil es anscheinend doch recht viele brauchen, hab ich es mal eingescannt. G Heiko
    Oben