Jeep XJ startet nicht. NSS problem....

Diskutiere Jeep XJ startet nicht. NSS problem.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin .......     hatten am Samstag ein bissel Spass mit der Kiste und jetzt streickt die Möre wieder. Gestern hat er noch Frau und Kind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Moin moin .......
 
 
hatten am Samstag ein bissel Spass mit der Kiste und jetzt streickt die Möre wieder. Gestern hat er noch Frau und Kind kutschiert. Heute sollte er mich .... .. .. . .. . .. . . 
 
Paff, springt nicht an. Zuerst hat er normal georgelt ist aber nicht angesprungen. Jetzt nacht er garnix mehr. Spring auch nicht mit gebrücktem Anlasser an. Alles laeuft an. Benzinpumpe und so weiter.
 
zZ ist es hier auch sehr Kalt. Der XJ haengt jetzt am Ladegeraet. Multimeter habe ich auch schon..... Jetzt brauch ich noch Rat.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Leiern tut er - also kein NSS-Problem.

Wenn die BP läuft kontrollier ob beim Starten ein Zündfunke vorhanden ist. Wenn ja - Benzindruck kontrollieren oder mal mit Startpilot, Bremsenreiniger o.Ä. fremdbegasen. Wenn er damit läuft weißt Du daß die Benzinseite das Problem ist.

Der Klassiker wäre allerdings der OT-Geber......
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
schauren schrieb:
Zuerst hat er normal georgelt ist aber nicht angesprungen. Jetzt nacht er garnix mehr. Spring auch nicht mit gebrücktem Anlasser an.
Also der Anlasser orgelt jetzt auch dann nicht mehr wenn man direkt am Magnetschalter überbrückt?
Beim 4,0 kommt man ja gut ran, mit etwas Glück hilft zerlegen, reinigen und schmieren (nicht mit Fett verkleben).
Wenn er nicht gestorben ist...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Um das NSS - Problem für die weitere Fehlersuche vorübergehend zu beheben kannst du ja erst mal  B und C im Stecker brücken.
Vermutlich kommt dann als Ursache des Funkenmangels der OT- Geber raus.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Das mit dem Schlüssel hatte ich auch mal. War das Zündschloss defekt.
 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Moin moin,
 
der XJ dreht wieder wenn man am Schlüssel dreht. Ein Problem weniger.
 
Anspringen will er immer noch nicht. Auch mit Fremdgas keine Reaktion. Wo ist der OT Geber verbaut?
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
LAEUFT!!!!!!! :rofl:
 
OT Geberstecker auseinander gerutscht........ :banghead:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Und was war der Grund für die Drehunwilligkeit?
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Das zu schreiben ohne rot zu werden wird schwierig .......
 
Als er nicht anspringen wollte, habe ich das Metalrelai überprüft. Dabei auch Stecker gezogen. Und das Kabel mit dem Kabelbruch angesteckt. :banghead:
 ​
:inlove: Danke nochmals für Eure hilfe. :inlove:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Auf Userwunsch wieder geöffnet... :wave:

Mik
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Die Diva nervt......
 
Gut wir haben Sie etwas hart ran genommen und Sie hat Sich die Zuwendung verdient. Das Problem ist folgt.
 
Läuft nicht. Springt an und nach 4sek wieder aus. Gebe ich Gas, sofort aus, inkl Backfire. Ich denke an den OT Geber. Bin mir aber nicht sicher.
 
Danke schon mal.....
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Sehe die Signatur hier nicht... 2000er, oder?
Der Hallgeber ist bei dem immer eine Überprüfung wert, es kommt vor daß der ganze Sockel sich verdreht, und dann weiß der Dicke nicht mehr wann genau welcher Zylinder mit dem Einspritzen dran ist. Suche im Netz nach Toothpick Method...
Den TPS vielleicht mal durchmessen?
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ist die 90er mit dem bescheidenen Bendix........
 
Ich schau mir mal den TPS und Hall Geber an .....
 
Ist ein Sensor Problem, weil er läuft. Bis der Rechner sagt, geht nicht.... Benzinpumpe ist neu eingebaut. Die Zickt schon länger rum.
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Hi war die Batterie ab? bleibt er länger an wenn du auf dem Gas bleibst?
  Gruß Thomas
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
schauren schrieb:
Ist die 90er mit dem bescheidenen Bendix........
 
Ich schau mir mal den TPS und Hall Geber an .....
 
Ist ein Sensor Problem, weil er läuft. Bis der Rechner sagt, geht nicht.... Benzinpumpe ist neu eingebaut. Die Zickt schon länger rum.
 
hast du Lektüre zum Wagen..
 
 
Gruß Michael
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Moin moin,
 
CJ7Thomas schrieb:
Hi war die Batterie ab? bleibt er länger an wenn du auf dem Gas bleibst?
  Gruß Thomas
 
Batterie abklemmen bring keine Veränderung. Wenn ich Gas gebe stirbt der Motor sofort ab und es knallt im Ansaugtrakt.
 
Mike63 schrieb:
 
hast du Lektüre zum Wagen..
 
 
Gruß Michael
 
Leider nur das "Hilf Dir selbst Schrauberbuch"
 
 
Ich habe aber einen OT Geber gekauft. Ist auch schon angekommen. Nur finde ich keine Zeit für die Jeeps. Zwei Häuser renovieren, das Geschäft am laufen halten und jetzt muss ich mich noch zusätzlich auf die Prüfung vorbereiten.
 

 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
So OT Geber ist ausgetauscht. Der allte hatte einen Kabelbruch und keine Isolierung.
 
Leider besteht das Porblem immer noch. Springt an, laeuft paar Sekunden, wieder aus.....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hört sich fast an, als würde die Wegfahrsperre eingreifen.. :hmmm:

Mal versucht vor dem Start mit der Fernbedienung zu und wieder Aufzusperren und dann gleich zu starten?

Natürlich nur dann relevant, wenn auch eine WFS vorhanden ist.

Gruß Robert.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich habe keine FB zum Wagen bekommen. Im Motorraum ist zwar eine Alarmanlage, aber abgezogen. Bisher lief er ja....
Vorher war aber auch mal die Batterie leer und er sprang danach an. Sollte es die WS sein, waere er da auch nicht mehr angesprungen..
 
EDIT: Eigendlich können es ja nur noch der HallGeber oder TPS sein. TPS kann man durchmessen, habe mich gerade schlau gelesen. HallGeber bestimmt auch. Ich habe jetzt schon die Benzinpumpe getauscht und den OTGeber. Jetzt wieder min 200 Tacken für "Vermutungen" ausgeben, habe ich keine Lust mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep XJ startet nicht. NSS problem....

Jeep XJ startet nicht. NSS problem.... - Ähnliche Themen

  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang

    JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang: Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er ZJ nähmlich fährt er auf D immer im 2ten gang los und der Overdriveschalter ist ohne Funktion, alle...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

      Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
    • JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang

      JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang: Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er ZJ nähmlich fährt er auf D immer im 2ten gang los und der Overdriveschalter ist ohne Funktion, alle...
    Oben