Beratung Erwerb Patriot

Diskutiere Beratung Erwerb Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo!   Ich bin neu hier und leider noch kein stolzer Besitzer eines Jeep, interessiere mich aber für einen Patriot, konkret diesen hier:  ...

JeepPatriotFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Velden am Wörthersee
Hallo!
 
Ich bin neu hier und leider noch kein stolzer Besitzer eines Jeep, interessiere mich aber für einen Patriot, konkret diesen hier:
 
https://www.autoscout24.at/angebote/jeep-patriot-sport-2-4-limited-4x4-2jh-garantie-benzin-schwarz-dac18a34-6e31-4e30-a483-adc958f4725f?cldtidx=5
 
 
Was sagt ihr dazu? Kennt jemand zufällig diesen Wagen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler? Taugt eurer Meinung nach ein Patriot als Alltagsauto? Ich hab ehrlich gesagt etwas angst, mir hier eine Sparbüchse anzuschaffen, da man doch immer wieder von Problemchen hier liest.
 
Danke schon mal für eure Antworten!
 
LG

Christian
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Also ich bin 9 Jahre den Patriot gefahren.
Als Alltagsauto, Diesel, immer überall angekommen, nie liegengeblieben.
Die einzige Schwäche ist das vordere Fahrwerk. Die Buchsen schlagen irgendwann aus. Gibt es als Originalteil nur als Dreieckslenker für ca 360 plus Steuer. Bei ebay gibt es auch nur die Buchsen für wenig Geld, wenn du eine Werkstatt findest, die sie dir einpresst. Tausch war alle 30tkm fällig
Wobei ich sagen muß, daß der letzte Original Dreieckslenker über 40tkm glaufen war und bis zum Verkauf keine Probleme gemacht hatte. Evtl. wurde die Produktion im Laufe der Jahre verbessert?
Einmal hatten wir noch ein Turbolader Problem.
Hatte meinen am Anfang eine Fluid Film Hohlraumversiegelung gegönnt. Rost war nie ein Thema. Bei den Ledersitzen waren nach 7 Jahren Risse in den Sitzwangen, Echteder war nur in der Mitte, die Wangen sind aus Kunstleder. Habe ich beim Sattler für 60 gegen Echtleder tauschen lassen.
Wenn der Preis ok ist, würde ich ihn kaufen.
 

JeepPatriotFan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Velden am Wörthersee
Hallo!
 
Ich danke Dir recht herzlich! Ich bin noch fleißig am Lesen und Suchen.
 
LG

Christian
 

michigan113

Neu hier
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Nürnberg
Servus Christian.
Und?
Gekauft?
Oder noch immer am Lesen und Suchen?? :smilewinkgrin:
 
Thema:

Beratung Erwerb Patriot

Beratung Erwerb Patriot - Ähnliche Themen

  • Wochenendausflug und Beratung XJ

    Wochenendausflug und Beratung XJ: Moin, eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre...
  • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

    Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
  • Hardtop Beratung benötigt

    Hardtop Beratung benötigt: Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...
  • Beratung Verkauf

    Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
  • WJ 4.7 HO Motor Beratung

    WJ 4.7 HO Motor Beratung: Hallo ringsum, Letztes Jahr habe ich während Corona gemerkt das ich nen Geländewagen haben will und das eigentlich schon immer 😉. Hab nen...
  • Ähnliche Themen

    • Wochenendausflug und Beratung XJ

      Wochenendausflug und Beratung XJ: Moin, eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre...
    • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

      Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
    • Hardtop Beratung benötigt

      Hardtop Beratung benötigt: Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...
    • Beratung Verkauf

      Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
    • WJ 4.7 HO Motor Beratung

      WJ 4.7 HO Motor Beratung: Hallo ringsum, Letztes Jahr habe ich während Corona gemerkt das ich nen Geländewagen haben will und das eigentlich schon immer 😉. Hab nen...
    Oben