Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Und Martin, wie weit bist du gekommen? Neue Erkenntnisse? Wo kann man denn so Gimmicks kaufen? Befasse mich auch mit einer Einparkhilfe für...

michigan113

Neu hier
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Nürnberg
Und Martin, wie weit bist du gekommen?
Neue Erkenntnisse?
Wo kann man denn so Gimmicks kaufen? Befasse mich auch mit einer Einparkhilfe für Vorne... Ganz normal auf kfzteile24.de oder bei ATP-Autoteile? Oder hast du einen besseren Tipp?
Bei Kfzteile24 habe ich das hier gefunden und es macht mich schon ein wenig an: Rückfahrkamera im Spiegel :hehe:  - Größe würde mir reichen und ich muss mir kein Kopf wegen dem Display machen.
Danke.
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ja ich möchte halt so wenig wie möglich Aufwand betreiben aber trotzdem gerne das original Display benutzen.
Mein Freundlicher hat jetzt einen Kontakt zu einem Autoradiofritzen hergestellt, mal sehen was daraus wird.

Gruß aus dem hohen Norden
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
michigan113 schrieb:
Und Martin, wie weit bist du gekommen?
Neue Erkenntnisse?
Wo kann man denn so Gimmicks kaufen? Befasse mich auch mit einer Einparkhilfe für Vorne... Ganz normal auf kfzteile24.de oder bei ATP-Autoteile? Oder hast du einen besseren Tipp?
Bei Kfzteile24 habe ich das hier gefunden und es macht mich schon ein wenig an: Rückfahrkamera im Spiegel :hehe:  - Größe würde mir reichen und ich muss mir kein Kopf wegen dem Display machen.
Danke.
Einen Tipp habe ich da leider für dich nicht, ich denke KFZ TEILE 24 ist schon eine gute Wahl.
Aber hier kannst du nochmal schauen, das habe ich noch gefunden

http://www.carlights.de/einparkhilfe-rueckfahrwarner-cm-pdc3.html

http://www.carmedia-systems.de/Rueckfahrkamera-Interfaces/Chrysler-Rueckfahrkamera-AV-Interfaces/RL-UCON22-TF---Rueckfahrkamera-Interface-incl--Videofreischaltung-fuer-Chrysler--Dodge--Jeep--Fiat--Lancia-mit-Uconnect-5-Zoll-oder-8-4-Zoll-System-und-22-Pin-Anschluss.html

Gruß aus dem hohen Norden
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Gagabaer schrieb:
Hallo,
 
war heute beim Freundlichen und leider hat es NICHT funktioniert. :no: Software ist aufgespielt aber Kamera wird nicht erkannt.  :dozingoff:
 
Der Schrauber hat sich echt Mühe gegeben und hat auch nochmal das Radio ausgebaut und den Stecker kontrolliert.
Er hat es nicht verstanden. Bei den Kameras die sie einbauen soll es ohne Probleme funktionieren. Selbst wenn die Kamera nicht am Stecker angeschlossen ist
sollte der Bildschirm schwarz werden. Zur Zeit habe ich keine Ahnung woran es dann liegen könnte.  :hmmm:
 
Er sagte noch was davon das sie die Kamera an Klemme 5 und 31 ??? anschließen.
 
Werde aber nochmal etwas rumprobieren vielleicht bekomme ich's ja doch noch hin.
 
Das einzig Positive war das mich die ganze Aktion nichts gekostet hat  obwohl das ganze über 1h gedauert hat  und sie nebenbei noch einen neu Freigegebenen Rückruf ( S61 unter anderem für Jeep® Compass und 2010-2014 Jeep Patriot Vehicles.) mit gemacht haben 
 
 
In dem Sinne
Lg. Baer
 
also da muss keinerlei Software installiert werden. Der Ausliferungszustand muss angepasst werden und die Kamera erst mal im System dadurch freigeschaltet werden.
Ob das erfolgteih war, siehst Du ja dann im Menü unter Kamera, da kannst Du dann anhaken, dass die beim Rückwärtsgang automatisch eingeschaltet wird.
Eine Kamera wird auch nicht "erkannt", sondern lediglich der Videoeingang freigeschaltet !!!
Ich hatte seinerzeit eine Kam nachgerüstet beim 2013er Modell, da muss es hier irgendwo einen Beitrag von mir geben.
 

Aron

Member
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
33
Danke
3
Hallo, ich lese hier mit da ich auch mit diesem Gedanken spiele an meinem Patriot MJ2010 EZ 2/2011 Gibt es da schon weitere Ergebnisse?
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Leider noch nicht, ich bin immer noch auf der Suche nach jemandem der mir in meinem UConnect im Menü die Kamera freischalten kann.

Oder jemanden der mir Sagen kann wie es geht, damit ich meinem Freundlichen auf die Sprünge helfen kann, der meint es geht nicht!
Da ich aber gerade ein weiteres Projekt (neuer Wohnwagen) am Start habe muss die Kamera im Compass erstmal warten.
Der Wohnwagen soll auch eine Rückfahrkamera bekommen, allerdings soll die ständig geschaltet werden und als Rückspiegel dienen.

Gruß aus dem hohen Norden
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich gehe mal davon aus, daß das Navi dasselbe ist wie im Wrangler. Da kenne ich 4 Möglichkeiten der Freischaltung:
 
1. das bereits erwähnte Lockpick
2. das Teil hier (ist etwas billiger als Lockpick aber nicht viel) http://www.ebay.de/itm/Video-Interface-Dodge-Charger-RAM-MYGIG-AV-In-Ruckfahrkamera-TV-Freischaltung/232355192874?hash=item361972e02a:g:tcwAAOSwH3haKSjZ
3. das:https://www.ebay.com/itm/Jeep-Wrangler-JK-Backup-Vision-Camera-Video-Harness-For-All-OEM-Radio-MyGIG/142229752762?hash=item211d8dcbba:g:MtEAAOSwEzxYZ~AA  + https://www.obdgenie.com/collections/chrysler-dodge-jeep-genies
4.das: :https://www.ebay.com/itm/Jeep-Wrangler-JK-Backup-Vision-Camera-Video-Harness-For-All-OEM-Radio-MyGIG/142229752762?hash=item211d8dcbba:g:MtEAAOSwEzxYZ~AA +Freischaltung vom freundlichen.
 
Allen ist aber eines gemeinsam: Die Kamera muß auf jeden Fall eine NTSC sein. Prüf das mal bitte
 
Thema:

Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi

Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

    Rückfahrkamera Mygig nachrüsten: Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
  • Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /

    Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /: Hallo liebe Jeep Forum Mietglieder, Wir spiele mit dem Gedanken uns einen renegade anzuschaffen.. Da die Ausstattung schnell das Budget sprengen...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, wollte mal fragen ob schon mal jemand hier eine Rückfahrkamera beim WK2 MY2014 nachgerüstet hat?   Ist was vor verkabelt?   Beim alten WK2...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

      Rückfahrkamera Mygig nachrüsten: Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
    • Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /

      Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /: Hallo liebe Jeep Forum Mietglieder, Wir spiele mit dem Gedanken uns einen renegade anzuschaffen.. Da die Ausstattung schnell das Budget sprengen...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, wollte mal fragen ob schon mal jemand hier eine Rückfahrkamera beim WK2 MY2014 nachgerüstet hat?   Ist was vor verkabelt?   Beim alten WK2...
    Oben