Jeep Compass 2,4, 4x4, EZ 08 Probleme mit Kalalysator

Diskutiere Jeep Compass 2,4, 4x4, EZ 08 Probleme mit Kalalysator im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Forum,   erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.    Und schon komme ich mit dem ersten Problem um die Ecke. Mein Compass röhrt sehr...

Aermacchi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Forum,
 
erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. 
 
Und schon komme ich mit dem ersten Problem um die Ecke. Mein Compass röhrt sehr laut. 
Endschalldämpfer wurde gestern auf der Bühne geprüft, alles ok, Auspuff ist dicht. Jedoch, wie soll ich es ausdrücken, der 2. Katalysator scheint leer zu sein, klappert nur noch. Dieser scheint auch schon einmal ausgetauscht worden zu sein, d.h. es wurde anscheinend ein Universal-Katalysator eingeschweißt. Kann allerdings keine E.-Nummer oder sonstiges finden. 
 
Wer kann mir einen Hinweis geben, wo ich einen entsprechenden Katalysator (gerne auch ein Universal-Kat) erwerben kann, möglichst mit Zulassung, da in kürze die Hauptuntersuchung ansteht.
 
Vielen Dank im voraus.
 
Grüsse vom Niederrhein
 
Rainer
 

Det65

Guest
Hallo, dazu wäre der Rohrdurchmesser von Vorteil, ich habe schon Universalkats in der Bucht gekauft, bis jetzt ist alles gut gegangen.
 

Aermacchi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Detlef,
 
der Aussendurchmesser beträgt 60mm. Die Länge des alten Katalysator beträgt ca 360mm.
 
Vielen Dank
 
Rainer
 

Aermacchi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
4
Danke
1
Hallo,
 
vielen Dank.
 
Diese Katalysatoren hatte ich mir auch schon angeschaut, nur war ich mir nicht sicher, ob diese verwendet werden können, da der Jeep Compass nicht aufgeführt war und der Einschränkung auf Euro 2
 
Habe jetzt einen mit E-Zulassung bestellt , nicht den billigsten aber auch nicht den teuersten.
 
Nochmals vielen Dank
 
Thema:

Jeep Compass 2,4, 4x4, EZ 08 Probleme mit Kalalysator

Jeep Compass 2,4, 4x4, EZ 08 Probleme mit Kalalysator - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

    Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017: Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen! Hat jemand...
  • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

    Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
  • Jeep Compass LPG Probleme

    Jeep Compass LPG Probleme: Hallo Leute ich bin stolze Jeep Compass Besitzer bj 2005. Leider habe ich mit mein Gas Anlage Problem. Wenn ich mit gas fahre und Motor warm wird...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

      Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
    • Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

      Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017: Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen! Hat jemand...
    • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

      Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
    • Jeep Compass LPG Probleme

      Jeep Compass LPG Probleme: Hallo Leute ich bin stolze Jeep Compass Besitzer bj 2005. Leider habe ich mit mein Gas Anlage Problem. Wenn ich mit gas fahre und Motor warm wird...
    Oben