Fahren ohne Reifendrucksensoren

Diskutiere Fahren ohne Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich besorge mir jetzt für meine Reifen, die ich rein fürs Gelände habe Felgen. Jedoch brauch ich da ehrlich gesagt die Drucküberwachung nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ich besorge mir jetzt für meine Reifen, die ich rein fürs Gelände habe Felgen. Jedoch brauch ich da ehrlich gesagt die Drucküberwachung nicht.
Meine Frage: warnt der mich dann ständig akustisch oder kann man das wegdrücken wie zum Beispiel wenn "Reifendruck zu niedrig" steht?
 

Det65

Guest
Kann man wegdrücken, kommt aber regelmäßig wieder....
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Habe in den Sommerrädern seit 7 Jahren keine Sensoren mehr drin aber leider noch in den Winterrädern, weil der Monteur vergessen hatte die auszubauen. Das System erkennt das selbstständig. Variiert zwischen 100 Metern und 50 km bis das erkannt wird. Danach ist dauerhaft Ruhe. Wegdrücken muss man nur solange, bis der Zustand erkannt wurde. Dann werden nur Striche anstatt den Werten angezeigt.
 

Det65

Guest
Vancouver schrieb:
Habe in den Sommerrädern seit 7 Jahren keine Sensoren mehr drin aber leider noch in den Winterrädern, weil der Monteur vergessen hatte die auszubauen. Das System erkennt das selbstständig. Variiert zwischen 100 Metern und 50 km bis das erkannt wird. Danach ist dauerhaft Ruhe. Wegdrücken muss man nur solange, bis der Zustand erkannt wurde. Dann werden nur Striche anstatt den Werten angezeigt.
aber nur bei Modellen nach Bj 08!


Gesendet von Siemens C 25
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@Detlef: Heisst das ab den Facelift Modellen ?
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Dann werd ich Sensoren montieren. Wo bestellt man die am besten und müssen die programmiert werden?
 

Det65

Guest
Günstig bekommst du sie bei Fa.Cousin Online Händler in Krefeld! 
 
Anlernen brauchst du sie nicht, werden nach kurzer Zeit beim fahren von selbst erkannt.
 
Gruß D
 

MEPH

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Kann mir einer von euch sagen, was bei meinem Granny los ist?
Alle Reifen haben 2,6 Bar Druck wie vorgeschrieben, auch der Reservereifen.
Trotzdem kommt bei jeder 2.-3. Fahr im minutenabstand die Anzeige "RDKS kontrollieren...."
Den genauen Wortlaut weiß ich grad nicht, obwohl schon x-mal gelesen. :no:
 
Woran kann das liegen?
 
LG, M.
 

oskar5

Member
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Alpen am Niederrhein
MEPH schrieb:
Kann mir einer von euch sagen, was bei meinem Granny los ist?
Alle Reifen haben 2,6 Bar Druck wie vorgeschrieben, auch der Reservereifen.
Trotzdem kommt bei jeder 2.-3. Fahr im minutenabstand die Anzeige "RDKS kontrollieren...."
Den genauen Wortlaut weiß ich grad nicht, obwohl schon x-mal gelesen. :no:
 
Woran kann das liegen?
 
LG, M.
 

Genau das war der Grund, warum ich die Sensoren deaktiviert (lassen) habe. Ich hatte schon einen Sensor für das Reserverad gekauft: ohne Erfolg.  Ich wollte nicht noch 4 Stück kaufen und dann funktioniert es immer noch nicht. Ich bin in meinem bisherigen Leben ohne RDKS ausgekommen, deshalb brauche ich es auch in Zukunft nicht.
Ich hatte mal gelesen, wenn nicht ausdrücklich "Fehler" VL oder HL usw dort steht, dann ist das Reserverad gemeint. Hatte aber auf dem Reseverad alles probiert: 2,4 bar, 3 bar. Fehlermeldung kam immer wieder.
 

MEPH

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Würde es ja auch sofort deaktivieren lassen, aber wer kann das denn in Österreich? :no:
 

Det65

Guest
Bei dir steht WRTNG RDRUCKFL, das habe ich auch und alles versucht, mehrfach RDKS getauscht, alle Empfänger getauscht, nix! Es scheint ein Fehler im System zu sein!
Wenn das Reserverad gemeint ist steht Reifendruck niedrig im Display!

Gesendet von Siemens C 25
 

MEPH

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Ja, genau. Das war's.
Ist echt nervig- aber offenbar kann das nur die eine Firma in DE mit dem ausprogrammieren. :motz:
 

MEPH

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
865km von Wien. :no:
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Rechne mal Sprit und Zeit, dann den evtl. Leidensdruck dazu.
Am Ende der Gleichung könnte der Import eines Superchips Gerätes interessant sein.
Das schaltet es auch ab.
Oh, hab ich mich da gerade wiederholt?[emoji848][emoji3]

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
 

MEPH

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
102
Danke
14
Hat jemand in AT so ein Superchip- Teil? :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren ohne Reifendrucksensoren

Fahren ohne Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Frage an die SRT Fahrer

    Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Fahren WK2 ohne Reifendrucksensoren / Rechtliche Situation

    Fahren WK2 ohne Reifendrucksensoren / Rechtliche Situation: Hallo,    soeben wollte ich für meinen neuen WK2 Winterkomplettäder bestellen, Standardausführung ohne Reifendrucksensoren.  Es folgte eine Info...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • Frage an die SRT Fahrer

      Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Fahren WK2 ohne Reifendrucksensoren / Rechtliche Situation

      Fahren WK2 ohne Reifendrucksensoren / Rechtliche Situation: Hallo,    soeben wollte ich für meinen neuen WK2 Winterkomplettäder bestellen, Standardausführung ohne Reifendrucksensoren.  Es folgte eine Info...
    Oben