Fahren ohne Reifendrucksensoren

Diskutiere Fahren ohne Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab bei beiden Garnituren Sensoren verbaut, bei einer ist auch oft der Fehler. Drücke werden korrekt angezeigt, aber die Fehlermeldung kommt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hab bei beiden Garnituren Sensoren verbaut, bei einer ist auch oft der Fehler. Drücke werden korrekt angezeigt, aber die Fehlermeldung kommt immer am Beginn. Liegt an den Sensoren.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Welche Sensoren muss man denn verbauen damit man keinen Ärger kriegt? Bin gerade dabei einen zweiten Satz Räder (Orginal 18 Zoll) zu lackieren und da kommen dann gleich neue Ventile und Sensoren rein.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Bei der einen Garnitur hab ich die normalen Schrader drin, die von Alligator machen Probleme.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
MEPH schrieb:
Du kannst auch dein Steuergerät zu Kraftwerk senden. Die Flashen es und senden es dir zurück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Zitat:
 



"The receiver circuit for the Tire Pressure Monitoring (TPM) system is integrated into the Wireless Control Module (WCM). The WCM also includes the Remote Keyless Entry (RKE) receiver and the Sentry Key Immobilizer (SKIM) receiver. All three receivers share a number or common components. "
 
Wird wohl eher etwas schwierig das Ding zu KraftZwerk zu schicken, wenn man in der Zwischenzeit noch mit seinem Auto fahren will.



 
 

Det65

Guest
Das ist das Steuergerät im Motorraum am Sicherungskasten denke ich mal!


Gesendet von Siemens C 25
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das RKE und SKIM Modul sitzen direkt hinter dem Zündschloss.
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ich habe jetzt einen Satz anderer Felgen für meine Offroad Bereifung ohne Drucksensoren montiert. Nach den ersten 10km ist die Meldung gekommen. Bin jetzt ca 1000km gefahren und es ist nie mehr eine Meldung gekommen. Auch nicht nach einem Neustart.
Jetzt hab ich wieder meine Strassenbereifung montiert, dann kam nach den ersten km die Fehlermeldung. Dann hat er nach der Reihe wieder die Drücke angezeigt und seitdem ist auch wieder Ruhe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren ohne Reifendrucksensoren

Fahren ohne Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Frage an die SRT Fahrer

    Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Fahren WK2 ohne Reifendrucksensoren / Rechtliche Situation

    Fahren WK2 ohne Reifendrucksensoren / Rechtliche Situation: Hallo,    soeben wollte ich für meinen neuen WK2 Winterkomplettäder bestellen, Standardausführung ohne Reifendrucksensoren.  Es folgte eine Info...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • Frage an die SRT Fahrer

      Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Fahren WK2 ohne Reifendrucksensoren / Rechtliche Situation

      Fahren WK2 ohne Reifendrucksensoren / Rechtliche Situation: Hallo,    soeben wollte ich für meinen neuen WK2 Winterkomplettäder bestellen, Standardausführung ohne Reifendrucksensoren.  Es folgte eine Info...
    Oben