Sitzerkennung Originalsitze

Diskutiere Sitzerkennung Originalsitze im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab mal wieder eine Frage an die Experten: Hat der TJ BJ 2005 im Originalsitz eine Sitzbelegungserkennung und Gurtstraffer? Habe nachträglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maerkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Mannheim
Hab mal wieder eine Frage an die Experten:
Hat der TJ BJ 2005 im Originalsitz eine Sitzbelegungserkennung und Gurtstraffer?
Habe nachträglich eingebaute Königsportsitze, diese waren schon verbaut als ich ihn gekauft habe.

Bei mir leuchtet die Airbagwarnleuchte
Nach dem Auslesen weiß ich das der Beifahrer Airbag betroffen ist. Es könnte an der Sitzerkennung liegen!?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Weder noch. Sowas gabs im TJ nicht. Das Problem liegt also wo anders. Was hast du denn ausgelesen?
 

Maerkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Mannheim
Das kam bei 2 unabhängigen Werkstätten heraus:

Fehlercode 11283986/ Fehlercode-ORG: AC2E12
Kontrolllampe Beifahrerairbag-Ausschaltung
Unterbrechung im Stromkreis/Kurzschluss nach Masse
Funktion:
Die Kontrollleuchte signalisiert eine Deaktivierung des Beifahrer Airbags
 

Maerkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Mannheim
Meinst du das Schloss" zur Abschaltung des Beifahrer Aurbag's?
Da habe ich noch nie eine Kontrolllampe gesehen.
Im Tachodisplay leuchtet erst die Kontrollleuchte, geht für ca. 2 Sekunden aus und dann mit einem Piepton wieder an
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Genau das. Wenn du die Zündung anmachst, wird das "OFF" kurz beleuchtet, damit du erkennen kannst, ob die Kontrolllampe funktioniert. Schaltest du ihn ab, dann muss es dauerhaft leuchten. Ist das bei dir nicht der Fall, dann hast du deinen Fehler. Bring das Ding zum Leuchten und alles ist wieder gut.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzerkennung Originalsitze

Sitzerkennung Originalsitze - Ähnliche Themen

  • Sitzbezüge für Originalsitze

    Sitzbezüge für Originalsitze: hallo zusammen, ich bin am herumschauen wegen guten sitzbezügen für die originalsitze habe diese neoprenebezüge schon angeschaut,sie sollen gut...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzbezüge für Originalsitze

      Sitzbezüge für Originalsitze: hallo zusammen, ich bin am herumschauen wegen guten sitzbezügen für die originalsitze habe diese neoprenebezüge schon angeschaut,sie sollen gut...
    Oben