Jeep XJ Offroad Umbau

Diskutiere Jeep XJ Offroad Umbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schöner und interessanter Umbau...   Da du aus der selben Gegend kommst wie ich, würde mich der Tüv Prüfer interessieren, da bei mir auch etwas...

DIT

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Schöner und interessanter Umbau...
 
Da du aus der selben Gegend kommst wie ich, würde mich der Tüv Prüfer interessieren, da bei mir auch etwas größeres ansteht an meinem JKU....
 
Gerne per Pn.....
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
DIT schrieb:
Schöner und interessanter Umbau...
 
Da du aus der selben Gegend kommst wie ich, würde mich der Tüv Prüfer interessieren, da bei mir auch etwas größeres ansteht an meinem JKU....
 
Gerne per Pn.....
 

Hi, schreib mir da mal ne PN :)
 
Gruß
Fanta
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Fantaedition schrieb:
 
Hi, schreib mir da mal ne PN :)
 
Gruß
Fanta
Kann er doch noch nicht...

Er ist noch newbie, mit erst einem Beitrag, um ne PN zu schreiben muss er aber mindestens 10 Beiträge in technischen Foren schreiben; außer er hätte eine premium Mitgliedschaft..

Gruß Robert.
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
wjrobby schrieb:
Kann er doch noch nicht...

Er ist noch newbie, mit erst einem Beitrag, um ne PN zu schreiben muss er aber mindestens 10 Beiträge in technischen Foren schreiben; außer er hätte eine premium Mitgliedschaft..

Gruß Robert.
 

Stimmt :p
kann er Antworten?
 
Ansonsten kann er mich ja anschreiben sobal er 10 Beiträge hat.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Fantaedition schrieb:
 
Stimmt :p
kann er Antworten?
 
Ansonsten kann er mich ja anschreiben sobal er 10 Beiträge hat.
Nope... :no:

Im Zweifelsfall über E-Mail...
 

DIT

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Dann muss ich wohl noch etwas warten.... ;-)
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Ich hab heute mal mit der Verkabelung für die zusätzlichen Verbaucher wie Lampen, Funkgerät usw, angefangen.
 
Und zwar möchte ich in das Fach in der Mittelkonsole ein Sicherrungs- und Relaiskasten installieren.
Da der Platz für Kabel wirklich sehr begrenzt ist, habe ich den Lüftungskanal etwas missbraucht.
 
Das Leerrohr was seitlich raus geht, führt zu einer Schalterkonsole welche dort angebracht wird.
IMG_1075.JPG
 
IMG_1076.JPG
 
 
Morgen gehts weiter :)
 
Gruß
Fanta
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Fantaedition schrieb:
 
Und zwar möchte ich in das Fach in der Mittelkonsole ein Sicherrungs- und Relaiskasten installieren.
Da der Platz für Kabel wirklich sehr begrenzt ist, habe ich den Lüftungskanal etwas missbraucht.
 
 
Gute Idee! Da werden die Leitungen und Sicherungen bei Bedarf per Klimaanlage gekühlt, damit sie nicht so schnell durchbrennen!  :idea1:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Fantaedition schrieb:
 
Richtig! Gekühlter Sicherrungskasten :rofl:
 
Hmmm, du bringst mich da aber glatt auf eine Idee: Mit ein paar wenigen Handgriffen und etwas Styropor ließe sich die Armlehnenbox leicht in eine kleine Kühlbox verwandeln. Sicher, die 1,5L Cola-Flasche wird da nicht reinpassen, aber 2-3 Getränkedosen sollte gehen... 
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Amphiranger schrieb:
 
Hmmm, du bringst mich da aber glatt auf eine Idee: Mit ein paar wenigen Handgriffen und etwas Styropor ließe sich die Armlehnenbox leicht in eine kleine Kühlbox verwandeln. Sicher, die 1,5L Cola-Flasche wird da nicht reinpassen, aber 2-3 Getränkedosen sollte gehen... 
 

hmm, da hast du recht. Wäre auf jedenfall mal eine coole Idee!
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Amphiranger schrieb:
 
Gute Idee! Da werden die Leitungen und Sicherungen bei Bedarf per Klimaanlage gekühlt, damit sie nicht so schnell durchbrennen!  :idea1:
 
:rofl:  
 
Amphiranger schrieb:
 
Hmmm, du bringst mich da aber glatt auf eine Idee: Mit ein paar wenigen Handgriffen und etwas Styropor ließe sich die Armlehnenbox leicht in eine kleine Kühlbox verwandeln. Sicher, die 1,5L Cola-Flasche wird da nicht reinpassen, aber 2-3 Getränkedosen sollte gehen... 
 
Und im Winter kannst du dir dort einen Tee oder Kaffee warm halten.
:jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Guck' mal genau nach: der Schacht zur rechten vertellbaren Düse im Armaturenbrett geht direkt hinter dem Ablagefach über dem Handschuhfach vorbei - natürlich ohne Isolierung. Machste vorne einen Deckel voe und fertig ist das Getränkekühlfach ;)
 

MuluGulu

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2017
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mülheim
gibt es noch aktuell Bilder?
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
kommen demächst welche. Ich musste umziehen. Da war alles etwas chaotisch. Denke mal im laufe der nächsten Woche gibts wieder Bilder :p
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Fantaedition schrieb:

 
Hier noch ein Bild vom Jeep Weekend :wave:
Fender schließen ja recht schön ab mit der original Stoßstange!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Hab die Originalen Kunstoffecken auch anpassen müssen. bzw. kürzen. Kommt aber eh noch ne Winchbump ran. Könnte man aber auch so lassen.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Fantaedition schrieb:
Hab die Originalen Kunstoffecken auch anpassen müssen. bzw. kürzen. Kommt aber eh noch ne Winchbump ran. Könnte man aber auch so lassen.
Okay
Ja bei meinem geht maximal das was man wieder spurlos rückbauen kann, is irgendwie mein Kredo beim XJ...aber is eh fertig...

wie fäjrt sich das Ding so?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
StyrianMichael schrieb:
Okay
Ja bei meinem geht maximal das was man wieder spurlos rückbauen kann, is irgendwie mein Kredo beim XJ...aber is eh fertig...

wie fäjrt sich das Ding so?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Dann fallen die Bushwacker sowiso weg :)
Wie ich das Setup von nem anderen Auto kenne, fährt sich sowas ganz gut. Klar mit einem Serien XJ nicht zu vergleichen, aber Langstreckentauglich.
 
Thema:

Jeep XJ Offroad Umbau

Jeep XJ Offroad Umbau - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

    Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?: Moin Leute, ich brauche mal Euren Rat. Die letzten 15 Jahre war ich motorsportmässig hauptsächlich auf der Rundstrecke (also Asphalt, meistens in...
  • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

    Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
  • Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau

    Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau: Hallo,   ich habe mir gedacht, bevor ich immer mal im "Was habe ich heute geschraubt"-Thread was poste, eröffne ich hier mal was. Auch habe ich so...
  • Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

    Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade: Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade. (Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den...
  • Ähnliche Themen

    Oben