Jeep XJ Offroad Umbau

Diskutiere Jeep XJ Offroad Umbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Okay, wobei gute Serien XJ wirds eh nicht viele geben die gut fahren weil meisgens das Fahrwerk so alt wie das Auto ist ud die meisten machen ihn...

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Fantaedition schrieb:
Dann fallen die Bushwacker sowiso weg :)
Wie ich das Setup von nem anderen Auto kenne, fährt sich sowas ganz gut. Klar mit einem Serien XJ nicht zu vergleichen, aber Langstreckentauglich.
Okay, wobei gute Serien XJ wirds eh nicht viele geben die gut fahren weil meisgens das Fahrwerk so alt wie das Auto ist ud die meisten machen ihn dann doch höher wenn was neues rein muss.

Meiner mit 4.5 Zoll fährt wesentlich besser wie vorher mit 2 Zoll Budget Boost.

Ne Bushwacker fallen weg, mjsst erstmal die lackierten originalen Verbreiterungen woher bekommen ;)

Normal solltest da dann überall durchkommen... Einzig un Achsen usw. hätt ich ein wenig Angst

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
StyrianMichael schrieb:
Okay, wobei gute Serien XJ wirds eh nicht viele geben die gut fahren weil meisgens das Fahrwerk so alt wie das Auto ist ud die meisten machen ihn dann doch höher wenn was neues rein muss.

Meiner mit 4.5 Zoll fährt wesentlich besser wie vorher mit 2 Zoll Budget Boost.

Ne Bushwacker fallen weg, mjsst erstmal die lackierten originalen Verbreiterungen woher bekommen ;)

Normal solltest da dann überall durchkommen... Einzig un Achsen usw. hätt ich ein wenig Angst

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Das is wohl richtig. Originale werden doch recht selten.

Achsen sind auch ungebaut mit Airlocker, 4.56 Übersetzung und HD Wellen mit 30-Spline. Das sollte halten :)
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Fantaedition schrieb:
Das is wohl richtig. Originale werden doch recht selten.

Achsen sind auch ungebaut mit Airlocker, 4.56 Übersetzung und HD Wellen mit 30-Spline. Das sollte halten :)
Jap, mit jedem Jahr werdens weniger gg

Jo das mit den Achsen is eh so ne Sache, da kommts wohl eher auf den Fahrer an, verstärken kann man ja fast alles aber irgendein Teil bricht halt wenn man nicht aufpasst. Bisserl mehr Hirn hätt ws viele von teuren Reperaturen verschont.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
StyrianMichael schrieb:
Jap, mit jedem Jahr werdens weniger gg

Jo das mit den Achsen is eh so ne Sache, da kommts wohl eher auf den Fahrer an, verstärken kann man ja fast alles aber irgendein Teil bricht halt wenn man nicht aufpasst. Bisserl mehr Hirn hätt ws viele von teuren Reperaturen verschont.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
 
n Bleifuß bringt so einiges kaputt :jester: 
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
So nun gibts hier mal wieder ein kleines Update!
 
Inzwischen ist der Bock auf der Straße! TÜV hat er bekommen und alles wurde eingetragen. :party:
 
Und die 32er Reifen sind 33ern gewichen. Ist zwar nur geringfügig größer, wirkt aber auf dem Auto DEUTLICH besser.
 
Am 2. August gehts auch schon auf die erste Probetour. Über die Westalpen nach Ligurien.
 
IMG_3382.JPG
 
IMG_3381.JPG
 
Schalter für die Airlocker:
IMG_3379.JPG
 
Und CB-Funk ist auch montiert :)
IMG_3383.JPG
 
Und mein neuer "Stromverteiler" mit Klimakühlung :rofl:
IMG_3380.JPG
 
 
IMG_3313.JPG
 
Als nächstes steht ne Seilwinde sowie Heckstoßstangen, Stahlfelx zu den Airlockern und AntiRock Stabis an.
 
Bis dahin erstmal viele Grüße :)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
FETT
 
Mehr gibts dazu nicht zu sagen :top:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Alter schaut des geil aus! Der erste XJ der mir mit dem Pocket-Fendern gefällt. Das will was heißen.
 
Woher hast du den Halter für die ARB Sperren? Und passt das noch alles mit der Serien KW an der VA?
 
Lg
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Respekt.
Der wird manchem Wrangler das Fürchten lehren.
LG
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Danke Danke :)

Foley schrieb:
 
Woher hast du den Halter für die ARB Sperren? Und passt das noch alles mit der Serien KW an der VA?
 
Lg
Die hatte ich seit Ewigkeiten auf Lager liegen. Aber ich meine ich habe noch den Katalog wo man solche Konsolen her bekommt. Ich schau morhen mal danach!

Ja die vordere KW macht keine Probleme. Allerdings hab ich Vorne und Hinten auf 8 Loch Flansch umgebaut. Das bringt ca. 2cm. Hinten musste ne neue her das is klar.

Gruß
Fanta :)

Edit:
Habs wieder gefunden! Die Firma Kuda baut diese Teile.
http://www.telefonkonsolen-shop.de/PKW/Telefonkonsolen/linksgelenkt/Universalkonsole-oxid/gross-200x125-mm-oxid/Universalkonsole-klein-150-X-150-mm-Echtleder-schwarz-Echtleder-schwarz-091000.html?listtype=search&searchparam=Universal
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
https://youtu.be/oBPV4VwBfVg
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Wollte mal zwischendurch ein kleinen Status abgeben.

Bin nun ca 4000km mit dem Umbau gefahren. Auch einiges im Gelände. Läuft alles wirklich sehr gut.

9E3C0213-10A0-4362-AC56-9BC4EE3D2293.jpeg
2BCC9E76-7AE2-4202-90D5-A7F6F59ACF15.jpeg
5708D459-2C81-4DA5-908B-C7E5818A0098.jpeg
3C4AB9BA-348B-4A5C-9818-FE9BF669C18F.jpeg

Als nächstes muss ich mich wirklich um Stoßstangen kümmern.

Bin mit am überlegen die ARB Wichbump zu besorgen.
Beispiel:
A187C525-F10E-4399-895D-6AA6F3887549.jpeg

Optimal wäre eine gebrauchte. Weiß jemand eine Adresse wo man sowas evtl. beziehen kann?

Ansonsten hab ich noch das Problem das mein Kühlwasser nach abstellen des Motors anfängt zu kochen. Und auch die Heizung dann nachlässt. Irgendwie kommt Luft ins System :(

Aber irgendetwas is ja immer:)

Bis dann:)
Fanta]
 
Thema:

Jeep XJ Offroad Umbau

Jeep XJ Offroad Umbau - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

    Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?: Moin Leute, ich brauche mal Euren Rat. Die letzten 15 Jahre war ich motorsportmässig hauptsächlich auf der Rundstrecke (also Asphalt, meistens in...
  • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

    Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
  • Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau

    Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau: Hallo,   ich habe mir gedacht, bevor ich immer mal im "Was habe ich heute geschraubt"-Thread was poste, eröffne ich hier mal was. Auch habe ich so...
  • Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

    Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade: Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade. (Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den...
  • Ähnliche Themen

    Oben