Chromeleiste an der Seitentür verschoben

Diskutiere Chromeleiste an der Seitentür verschoben im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich die Chromleiste auf dem angehangenen Bild wieder so hinbekommen wie sie gehört? Gruß Mirko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo zusammen,

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich die Chromleiste auf dem angehangenen Bild wieder so hinbekommen wie sie gehört?

Gruß
Mirko
 

Anhänge

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Schieb sie einfach wieder zurück
 

msunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Dortmund
Das habe ich schon versucht, bewegt sich keinen Millimeter
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
skorps schrieb:
bisschen spülmittel hinter die leiste auf beiden seiten einsprühen,
dann stk.holz als unterlage nehmen und mit ein hämmerchen zurück klopfen
Hallo auch...

Nimm aber bei der Methode ein Stück Weichholz - Tanne/Fichte/Pappel...

Und einen kleinen - wirklich kleinen Hammer; und nur gaanz leichte Schläge - besser wäre der Handballen... :yes:

Gruß Robert.
 

msunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Dortmund
Ich komm ja leider nicht so einfach an die andere Seite, die ist so gesehen vom Außenspiegel bedeckt
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Kann sein das die Leiste ein bisschen ins Gummi eingeschnitten hat und deshalb blockiert ist
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
wenn du den spiegel nicht abschrauben willlst,
meine idee,nehme ein stück festen draht ,biege es oben zum kleinen hacken,
dann eine schraubnuss,ziehe die auf den draht,unten biegst du den draht zum viereckigen U.so hast einen schlaghacken,
lack leiste und hacken mit isoband schützeuund alles mit gefühl,dann klappt es schon..
 

msunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo,
 
konnte es mit einer kleinen Spitzzange mit etwas Papier an den Spitzen ganz langsam wieder zurückziehen.
 
Danke für die Hilfe.
 
Gruß
Mirko
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Ich ziehe mir dafür immer einen Gummihandschuh über. Die Leiste reinigen und trocknen, dann ist der Gummihandschuh schön griffig. Zudem kann man mehrere Finger (Kräfteeinwirkungen) auf der Leiste verteilen und ansetzen. Manchmal geht es in der Sonne, manchmal in der kühlen Garage besser. Muss man austesten.
 
Von Spühlmittel und Silikon rate ich ab, weil dadurch die Leiste wieder leichter verrutscht. Mit der Zeit geht das von alleine leichter. :wave:
 
Gruß
Helmut
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Vancouver schrieb:
Ich ziehe mir dafür immer einen Gummihandschuh über. Die Leiste reinigen und trocknen, dann ist der Gummihandschuh schön griffig. Zudem kann man mehrere Finger (Kräfteeinwirkungen) auf der Leiste verteilen und ansetzen. Manchmal geht es in der Sonne, manchmal in der kühlen Garage besser. Muss man austesten.
 
Von Spühlmittel und Silikon rate ich ab, weil dadurch die Leiste wieder leichter verrutscht. Mit der Zeit geht das von alleine leichter. :wave:
 
Gruß
Helmut
 
Man, da kann ja noch Einiges auf uns WH Eignern zukommen. Sag mal Vancouver, hast Du die Gummis mit, oder ohne Noppen genommen !? :party:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromeleiste an der Seitentür verschoben

Chromeleiste an der Seitentür verschoben - Ähnliche Themen

  • Blattfederbuchsen verschoben

    Blattfederbuchsen verschoben: Habe heute festgestellt, dass die Buchsen der Blattis auf beiden Seiten verschoben sind. Was kann ich dagegen tun?
  • ZJ Schaltung verschoben

    ZJ Schaltung verschoben: Hallo zusammen, habe hier einen 96er Jeep ZJ 5.2 stehen, dessen Schaltung quasi um eine „Einheit“ verstellt ist. In Stellung N ist der...
  • verschobenes Thema

    verschobenes Thema: an die admins:   wieso kann ich die verschobene "Mängelauszählung"  im Forum https://www.jeepforum.de/forum/62-compass-mp-mx-forum/ nicht ausrufen...
  • Mobile Ansicht verschoben

    Mobile Ansicht verschoben: Sieht es bei euch auch so aus oder liegt das an meinem Handy?
  • WK 2 Rückfahrkamera verschoben

    WK 2 Rückfahrkamera verschoben: Hey Leute,   wie komme ich an die Rückfahrkamera dran ?   Die hat sich mittlerweile etwas verschoben so das das Rückfahrbild verzerrt ist .  ...
  • Ähnliche Themen

    • Blattfederbuchsen verschoben

      Blattfederbuchsen verschoben: Habe heute festgestellt, dass die Buchsen der Blattis auf beiden Seiten verschoben sind. Was kann ich dagegen tun?
    • ZJ Schaltung verschoben

      ZJ Schaltung verschoben: Hallo zusammen, habe hier einen 96er Jeep ZJ 5.2 stehen, dessen Schaltung quasi um eine „Einheit“ verstellt ist. In Stellung N ist der...
    • verschobenes Thema

      verschobenes Thema: an die admins:   wieso kann ich die verschobene "Mängelauszählung"  im Forum https://www.jeepforum.de/forum/62-compass-mp-mx-forum/ nicht ausrufen...
    • Mobile Ansicht verschoben

      Mobile Ansicht verschoben: Sieht es bei euch auch so aus oder liegt das an meinem Handy?
    • WK 2 Rückfahrkamera verschoben

      WK 2 Rückfahrkamera verschoben: Hey Leute,   wie komme ich an die Rückfahrkamera dran ?   Die hat sich mittlerweile etwas verschoben so das das Rückfahrbild verzerrt ist .  ...
    Oben