Reifengröße Reserverad Offroad

Diskutiere Reifengröße Reserverad Offroad im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, vor einiger Zeit kam Mal die Diskussion auf, wohin mit dem Reserverad bei Offroad Reifen. Heute habe ich es ausprobiert. Hier mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Moin, vor einiger Zeit kam Mal die Diskussion auf, wohin mit dem Reserverad bei Offroad Reifen.
Heute habe ich es ausprobiert. Hier mein Ergebniss.

Ich fahre 265/70/17 Goodyear Wrangler Duratrac MT Reifen.

Als Ersatzrad hatte ich bisher ja meinen 245/65/17 Reifen. Ich bin zwar der Meinung das man im Falle einer Panne ruhig mit misch Größe im Durchmesser fahren kann, aber in allen Foren wird davon abgeraten. Zu groß sei die Abweichung und Probleme im Antrieb zwangsweise.

Nun habe ich heute einen 245/75/17 AT Goodyear Wrangler montiert. Der Reifendurchmesser ist laut Reifenrechner fast identisch und mit Zollstock vor Ort gemessen könnte ich nur wenig Unterschied feststellen.

Lange Rede kurzer Sinn, der oben beschriebene Reifen passt ohne Probleme in den Ausschnitt. Lediglich das dünne Hitzeschutz Blech müsste ich ein Stück dengeln. Der Reifen passt auch mit Luftdruck rein.
Eng ist es in der Tat an der werksseitig en AHK. Aber mit etwas drücken hat es ohne Probleme gepasst.
Das herablassend geht etwas einfacher. Die Schwerkraft hilft dabei.

Also 245/75/17 AT mit vollen Luftdruck passt. Somit sollte 265/70/17 auch passen.
Fahrzeug Grand Cherokee wh Crd mit AHK
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Bei meinem Commander mit amerikanischer AHK passt das leider nicht. 265-65-17 geht sich gerade noch aus
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Das ist ja doof, beim GC passt es. Ach ja man muss den Reifen schräg reinziehen und dann hochdrücken.
Also einfach mit der Winde hochziehen ist nicht.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Hym komisch, das 245/75/17 passt ohne Probleme.
Habe die Luft rausgelassen und das Rad mit einem Rangierheber hoch gedrückt. Den Reifen mit Silikon Spray an den problematischen Punkten( Panhard und AHK) eingespüht. Dann schräge eingeführt. Dabei mit Wagenheber hochgedrückt. Danach 2.5 Bar Luft drauf.
War etwas tricky aber ging dann doch recht gut.
 
Zur Demontage, da hilft die Schwerkraft und ein Montiereisen und der reifen fällt raus.
 

Klausmeister

Guest
Muss ich wohl nochmal mit deiner Beschreibung ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengröße Reserverad Offroad

Reifengröße Reserverad Offroad - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

    30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
  • JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?

    JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?: Moin zusammen, da meine 15 Zoll Originalfelgen schon recht mitgenommen sind, möchte ich auf meinen TJ gerne etwas anderes verbauen. Ich liebäugele...
  • Reifengröße beim WH ???

    Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben