[JKU] Wrangler JKU Umbau

Diskutiere [JKU] Wrangler JKU Umbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   dann starte ich mal meinen Umbau Thread.   Sage aber gleich, dass es natürlich dauern wird, da man den Umbau ja immer den finanziellen...

DIT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Hallo,
 
dann starte ich mal meinen Umbau Thread.
 
Sage aber gleich, dass es natürlich dauern wird, da man den Umbau ja immer den finanziellen Gegebenheiten zeitlich anpassen muss.
 
 
Grundfahrzeug 2016er JKU Rubicon
 

 
https://picload.org/view/rwdpldcr/fullsizeoutput_135e.jpg.html
 
 
 
Geplant ist:
 
Felgen: Tuff T10 black/red accents in 12x20 - bereits bestellt

https://picload.org/view/rwdpldir/12383145_591875564293608_12033.jpg.html
https://picload.org/view/rwdpldia/1117.jpg.html
https://picload.org/view/rwdpldil/2113.jpg.html
 
 
 
Reifen: Federal Couragia in 35x12,5x20 - heute geliefert

https://picload.org/view/rwdpldcl/img_0327.jpg.html
https://picload.org/view/rwdpldca/img_0325.jpg.html
 
 
Fahrwerk mit 3,5 Zoll Lift (Entscheidung noch nicht gefallen welches)
 
Kotflügelverbreiterungen wird sich erst noch zeigen nach der ersten Probemontage von den Räder, zwecks Breite
 
Stoßfänger vorne und hinten XRC Atlas mit Tyre Carrier, wobei mir hier das Gewicht sorgen bereitet. Sollen ja ziemlich schwer sein, da aus Stahl gefertigt. Darum auch nicht 100%ig festgelegt.

https://picload.org/view/rwdpldci/2550_0.jpg.html
https://picload.org/view/rwdpldcw/smittybilt_atlas_bumper.jpg.html
 
 
Led Scheinwerfer vorne, wird sich zeigen welche es werden, genauso wie Led Rückleuchten
 
 
Folierung im Tron Style, siehe Bild

https://picload.org/view/rwdplapw/screen-shot-2017-01-18-at-10.0.png.html
 
 
Und weiteres natürlich...
 
 
 
 
Sobald es was neues gibt gehts hier natürlich weiter...
 
 
 
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:top:  .... da bin ich mal gespannt!
 
Ich bin nicht so der Profi bei Deinem Jeep-Modell, aber aus der Ferne befürchte ich,
Du hast noch keinen Gutacher, der den Jeep hinterher legalisiert.
Aktuell sehe ich das Risiko, dass Du hinterher nicht mehr aus der Garage darfst.
Zumindest drängt sich der Eindruck beim Lesen Deiner Zeilen auf ... :coolman:
 
Unabhängig davon wünsche ich viel Erfolg!
:wave:
Bodo
 
 

DIT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Hallo Gemeinde,
 
hier mal ein kleines Update was sich so getan hat....
 
Verbaut wurden mittlerweile folgende Komponenten:
 
NSR Kennzeichenhalter hinten
Rubicon Express 3,5 Zoll Fahrwerk mit verstellbaren MX6 Dämpfern
Rubicon Express Lenkungsdämpfer
Tuff T10 Felgen in 12x20
Couragia MT´s in 35x12.50x20
AEV ProCab Modul
XRC MOD Frontstoßstange mit breiten enden
XRC Atlas Heckstoßstange mit Träger
Bushwacker Max Coverage Pocket Style Fender
LED Seitenbliker

 
Ersatzrad und Abdeckung von der Aufnahme des Heckträgers ist leider die Lieferung in Verzug :-(
 
Geplant sind noch die XRC Atlas Rockslider, LED Scheinwerfer, Lightbar 50-51 über der Scheibe, Sitze beim Sattler in Leder schwarz mit roter Steppnaht beziehen lassen,silberne Abdeckungen im Innenraum rot lackieren und so weiter....
 
Kennzeichen wurden heute neue gemacht und an den richtigen Stellen angebracht ;-)
 
Anbei ein paar Bilder...
 

 

 

 

 

 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Wie würden die Amis jetzt sagen... ein Mallcrawler :jester:
Nein, Spaß beiseite. Schaut gut aus bisher. Bin gespannt was da noch draus wird und drücke vor allem die Daumen bei den Prüfstellen.
 

DIT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
für nen Mail Crawler hab ich glaub ich noch zu viel Reifen auf der Felge ;-)
 
Sind halt die ersten Bilder nachm Umbau und die müssen ja in der Euphorie so schnell wie möglich gemacht werden da man ja immer so glücklich ist und da wird das nächstbeste genommen hahaha
 

DIT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Hallo zusammen, hier mal ein paar Neuigkeiten was sich so getan hat.
 
Hinzugekommen sind:
 
  • XRC Atlas Rock Slider
  • Seilwinde Smittybilt Gen2 X2O 12000lbs
  • 3T Farmjack
  • Horn Tools Schäkel (vorderen sind noch aufm Weg)
  • günstige LED Scheinwerfer mit E-Kennung aus der Bucht (Lichtausbeute gut, mal sehen wie lange die heben und ob die E Kennung bei ner Kontrolle was taugt :) )
  • Smittybilt Mag Armor
 
Nebelschlussleuchte ist so immer noch nur ein Provisorium, da ich erstmal die AHK montieren muss und dann schauen wir weiter.
Anhängerkupplung 3500kg mit 140kg Stützlast und Gutachten zur Erhöhung des Gesamtgewichts liegen bereits hier.
 
Als nächstes steht an die originalen Chrom Scheinwerferringe in schwarz zu lackieren und den bösen Blick zu entfernen. In diesem Zug werden die silbernen Blenden im Innenraum rot lackiert und die Haube teilweise in schwarz seidenmatt foliiert, damit die zu dem Armor Kit passt.
 
LED Nebel dürfen wir auch nicht vergessen....
 
Nach langem hin und her überlegen zwecks Dachzelt und Träger bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es mit nem Hänger mache und somit etwas freier bin und ihn einfach abhängen kann und mit dem Jeep die Landschaft erkunden. Habe lange mit nem Humwee Hänger geliebäugelt, aber dieser scheint mich doch recht massig und breit zu sein und darum wurde es etwas kleineres. Seit dieser Woche darf ich ihn mein Eigen nennen. Dachzelt wird wahrscheinlich das 180er von Offroadmanni oder das von Horntools.
 
Anbei ein paar Bilder
 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Glaube ich sehe zum ersten Mal klare Scheiben am Hardtop :D 
Kenn es nur abgedunkelt. Krass.
 
 
Willst du das Kennzeichen vorne so lassen? Wuerde es vorm Windenfenster nicht deutlich harmonischer aussehen? 
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Hallo Igor,
 
hast Du Felgen , Reifen und die Bushwacker selbst eintragen lassen oder über einen der Tuner ?
Eine 12 x 20 Felge sieht man ja nicht so oft in DE .
 
Gruss Steffen
 

DIT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Hallo zusammen,
 
@Massi: Ja ist selten mit den klaren Scheiben, aber die werden auch noch schwarz. Kennzeichen bleibt erstmal dort wo es ist ;-)
 
@goahead: Die Bushwacker haben ein Teilgutachten und die Felgen per Einzelabnahme.
 
Hinzu gekommen sind nun auch die Horn Schädel vorne und eine AHK.
Nebelschlussleuchte wurde in dem Zug auch gleich mit nem selbstgebauten Halter daran fixiert.
 
 
Nächste Baustelle:
 
Nachdem dies alles fertig war sah die AHK eher wie nen Pflug oder ne Schaufel aus fürs Gelände. Da sie abnehmbar ist, werden der AHK Elektrosatz und die Nebelschlussleuchte per Stecker vom Fahrzeug getrennt und als komplette Einheit abnehmbar sein.
 
Bilder folgen morgen... Leider schon zu dunkel....
 
 
 
 

DIT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Hallo...
 
anbei die versprochenen Bilder...
 
 
 

 

 

 

 

 
 
 

Anhänge

Shaun

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
15
Danke
2
Beeindruckend, was du schon aus deinem JKU "rausgeholt" hast. Sieht toll aus.
abgedunkelte Scheiben würden ihm tatsächlich auch noch gut stehen.

Dein neues Fahrzeug ist auch genial!
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Was für eine ahzv hast du verbaut ?
Grüße aus Thüringen!
 
Thema:

[JKU] Wrangler JKU Umbau

[JKU] Wrangler JKU Umbau - Ähnliche Themen

  • Umbau Wrangler 4xe

    Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
  • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

    Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
  • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

    Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
  • 1. Umbau (USA) Wrangler JL

    1. Umbau (USA) Wrangler JL: Hallo Jeeper, ​für alle, die in D den JL sehnsüchtig erwarten: In den USA wird schon der erste Komplettumbau realisiert...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Wrangler 4xe

      Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
    • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

      Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
    • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

      Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
    • 1. Umbau (USA) Wrangler JL

      1. Umbau (USA) Wrangler JL: Hallo Jeeper, ​für alle, die in D den JL sehnsüchtig erwarten: In den USA wird schon der erste Komplettumbau realisiert...
    • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

      Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
    Oben