2 x Gong ohne Fehlermeldung

Diskutiere 2 x Gong ohne Fehlermeldung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Hab in der suche einen alten Beitrag gefunden, werde aber nicht schlau daraus ‍♂️. Bei meinem wh (2007 hemi) ertönt nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hallo zusammen. Hab in der suche einen alten Beitrag gefunden, werde aber nicht schlau daraus ‍♂. Bei meinem wh (2007 hemi) ertönt nach dem starten oder auch wärend der Fahrt manchmal 2 mal der Gong, jedoch ohne Fehlertext im Display . In dem alten Beitrag stand es könne das RDK oder das Navi sein. Müsste in diesem Fall nicht auch ein Text erscheinen ? Vielleicht kennt ja wer die Ursache, Danke schon mal für Anregungen Gruss Ivo.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Ivo.

Hatte ich heute auch bei meinem.

Ich glaube, dass es ein Hinweis auf wenig Sprit im Tank ist, hatte das ab und an schon, war meistens dann, ( wenn ich mich nicht komplett täusche ) wenn die Anzeige auf dem letzten Teilstrich d.H. auf einem 1/8 Tankvollumen stand.

Ich glaube, dass ist ein Hinweis, bevor er auf Reserve fährt.

Ich fahre - wenn gefahrlos möglich - meinen Tank meistens bis kurz vor Leer, daher meine Vermutung.

Gruß Robert.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hallo Robert, ja ich hatte heute tatsächlich eine Reichweitenangabe um die 50km als ich das Gongsignal hörte (2 mal, einmal bei Zündung ein und ein weiteres Mal beim fahren). Komisch ist nur das ich es vorher nie hatte und ich tanke meistens bei etwa dieser Reichweiten Angabe. Des Weiteren ertönte der zweifache Gong gleich nach dem Tanken als ich den Motor gestartet habe , also mit Randvollem Tank.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Kein Problem, vielleicht will der grossse auch nur ein wenig Aufmerksamkeit ... ‍♂
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Ich hatte das auch !
Da meiner ein US Import ist habe ich das original Radio gegen ein Kenwood getauscht .
Seitdem kommen die 2 Gongs nach dem Start auch nicht mehr .
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Meiner ist kein Us-Import hat aber noch immer das originale Radio / Navi verbaut. Wenn dies die Ursache wäre hätte ich zumindest Gewissheit das nichts gravierendes defekt ist.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Scheint tatsächlich vom Navi zu kommen. Hab gestern mal ne Addresse eingegeben und das Navi gestartet, danach normale Zielführung, ohne Gong.
 

Rumpelstielzchen

Member
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Ich hab mit dem Kumpel im Auto gesessen, nicht angeschnallt, Gong ertönte 2 mal, auch gewundert.... Dann merkte ich, dass die Lüftung und Klima nicht ging. Angeschnallt, Gong weg, Lüftung an.... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 x Gong ohne Fehlermeldung

2 x Gong ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Lauter Gong nach dem losfahren

    Lauter Gong nach dem losfahren: Hallo!   An die gelegentliche Warnung eines der Reifenduftdrucksensoren habe ich mich ja schon gewohnt. Ab und zu kommt aber auch ein lauter Gong...
  • Ursache für Gong Gong WH CRD 06er

    Ursache für Gong Gong WH CRD 06er: Hellau!   Beim Kaltstart gongt es neuerdings zweimal. Angezeigt wird nichts.   Ist das gefährlich?   Vielen Dank Michael
  • Gong zweimal... häää???

    Gong zweimal... häää???: Hallo Leute! mein Dicker gongt mich seit neuestem immer an. Kurz nach dem Starten ertönt zweimal ein Gong. Weder im Display noch auf der Navi...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Lauter Gong nach dem losfahren

      Lauter Gong nach dem losfahren: Hallo!   An die gelegentliche Warnung eines der Reifenduftdrucksensoren habe ich mich ja schon gewohnt. Ab und zu kommt aber auch ein lauter Gong...
    • Ursache für Gong Gong WH CRD 06er

      Ursache für Gong Gong WH CRD 06er: Hellau!   Beim Kaltstart gongt es neuerdings zweimal. Angezeigt wird nichts.   Ist das gefährlich?   Vielen Dank Michael
    • Gong zweimal... häää???

      Gong zweimal... häää???: Hallo Leute! mein Dicker gongt mich seit neuestem immer an. Kurz nach dem Starten ertönt zweimal ein Gong. Weder im Display noch auf der Navi...
    Oben