Motorschaden?

Diskutiere Motorschaden? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern hatte ich leider kein schönes Erlebnis mit meinem Jeep (Overland 3,0 CRD Facelift Modelljahr 2014, Bj. 2013, 145.000 km) - der Motor fing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Gestern hatte ich leider kein schönes Erlebnis mit meinem Jeep (Overland 3,0 CRD Facelift Modelljahr 2014, Bj. 2013, 145.000 km) - der Motor fing nach ca. 20 km fahrt an zu stottern, rasselte und streikte dann.
 
Schaut mich leider nach einem Motorschaden an. Der Pannenfahrer meinte auch es schaut nicht gut aus, da sich der Motor nicht mehr ordentlich durch drehte.
 
Bin neugierig was wirklich los ist - morgen weiss ich hoffentlich mehr und ob die 2 + 2 Garantie noch greift (läuft in 3 Wochen ab).
 
Karli
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Das ist aber sehr ärgerlich :eh: , hoffentlich greift die Garantie.
 
Ich habe praktisch das gleiche Fahrzeug (Modell, Jahrgang), bitte lasse uns wissen was es war.
 
Danke
 
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Motorschaden ist nie gut. Aber wie du schreibst, hast du noch die 2+2 Garantie. Egal, ob sie noch 1 Jahr oder 2 Wochen gültig ist, sie wird die Kosten übernehmen müssen.
Also hast du noch Glück im Unglück :wave:
 

karli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
es ist ein Motorschaden - das weiss ich jetzt
 
schauen wir mal wie es weiter geht
 
Karli
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Und was ist nun? Was ist hinüber?
 

karli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
seit gestern habe ich mein Auto wieder
 
es wurde der ganze Motor getauscht (ohne Nebenaggregate)
 
die Garantie hat nicht mehr gegriffen (da nur bis 120.000 km)- es wurde aber sehr kulant abgehandelt - so dass es für alle gepasst hat
 
so ein Motortausch kostet ca. 20.000,-- - mir blieben ca. 40 %
 
mein Händler hat das wie immer vorbildlich gemacht
 
jetzt hoffe ich, dass ich länger ohne Probleme mit dem Auto fahre
 
Karli
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..hmm, also ist die 2+2 Garantie was für die Nüsse, erst recht beim Diesel :(
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Kpl. AT Motor war bei meinem Bekannten 13.000 €.
Da er viel weniger km hatte, übernahm die erweiterungsgarantie den gesamten Betrag.
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Hab mein Garantiebedingungen gerade mal durch gelesen.Keine KM Begrenzung und keine Matrialkostenstaffelung.Also 100% in den 4Jahren
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wie sieht es bei den geleisteten Arbeitsstunden aus?
 

karli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
bin Österreicher - wir haben die 120.000 km-Begrenzung - leider
 
 
 

karli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
was wirklich kaputt war hat leider keiner gesagt
die Werkstatt hat mir nur mitgeteilt - als sie die Ölwanne runter gegeben haben - war der Motorschaden klar
 
Karli
 
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Also das würde mich an Deiner Stelle bei diesen Kosten ja dann schon mal interessieren.
Kann doch nicht sein das hier nichtmal vernünftig erklärt wird wodurch diese Kosten entstanden/gerechtfertigt sind.
 
Demnächst muß die Werkstatt bei mir evtl. mal die Dichtung der Ölwanne tauschen - hab ich dann auch gleich einen kapitalen Motorschaden?
(Vorsicht Bitte richtig verstehen.....;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden?

Motorschaden? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben