ZJ Hüpft und zieht in alle Richtungen

Diskutiere ZJ Hüpft und zieht in alle Richtungen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sagt mal, die Teile von Crown sind ok??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZJ52GC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Osten
Sagt mal, die Teile von Crown sind ok??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Diese Frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder ?
 

ZJ52GC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Osten
Doch :D :D

Hatte hier mal was von Crown gelesen, aber war mir nicht mehr sicher ob diese nun gut oder schlecht waren ;)
 

ZJ52GC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Osten
Danke für den Hinweis. Bin bei der Teilesuche ebend auf diese Marke gestoßen und war mir nun nicht mehr sicher ob gut/schlecht.

Da werde ich mir die wohl nicht bestellen :D :D
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
ZJ52GC schrieb:
Aso die Sommerreifen sind Größe

265/60 R17
 
Danke für die Info denn in deinem -1- Beitrag wurden 265 70 17 angegeben und das wäre mit Serienhöhe 
nicht machbar.
 
Daher auch meine Frage.
 
 
Gruß Michael
 

ZJ52GC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Osten
Ok daher auch die Frage :top:

Ja hatte ich mir damals falsch gemerkt :D
 

ZJ52GC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Osten
@ninja

Sind die Federn noch da? Hast du Bilder und nen Preis??

An die anderen hat jemand schonmal bei Eberle Federn bestellt? Bzw ne andere Bezugsquelle?? Bin mal die ganzen Links durCh aber irgendwie gibt's ja kaum welche
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ja, hab ich noch.
Sind noch eingebaut, werden Anfang nächster Woche ausgebaut.
Stehen in den Kleinanzeigen, etwa für die Hälfte des Neupreises.
Bilder kannste dann auch bekommen, sind aber nur schwarz und sehen aus wie ne Feder ....., natürlich noch mit OME Kennzeichnung.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
ZJ52GC schrieb:
@ninja

Sind die Federn noch da? Hast du Bilder und nen Preis??

An die anderen hat jemand schonmal bei Eberle Federn bestellt? Bzw ne andere Bezugsquelle?? Bin mal die ganzen Links durCh aber irgendwie gibt's ja kaum welche
 
Warum neue Federn wenn diese intakt sind ....
 
Oder soll es ein wenig Erwachsener werden mit 2" wie Ninija s Federn?
 
Standard Federn gibt es da wo es auch für andere Marken bei KFZ Teile Anbietern usw.
 
Von Interesse wäre es was du möchtest ....
 
 
Gruß Michael
 

ZJ52GC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Osten
Moin,

Du hast recht die alten Federn sind noch intakt, aber mit der Zeit ermüden diese, sind nicht mehr so stramm und setzen sich. Möchte jetzt bei der kompletten Revision alles machen.

Und die Federn gibt es nämlich genau nicht überall. Hatte ich nämlich auch erst gedacht :D :D
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn du mal in der Bucht den Suchbegriff "Jeep GC ZJ Federn " eingeben würdest, da kommen Mengen an Federn; so viele wirst du nicht brauchen..

Neu und gebraucht, Orginalhöhe/Tiefer/Höher, was das Herz begehrt...

Musst es nur wollen..

Gruß Robert.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
ZJ52GC schrieb:
Moin,

Du hast recht die alten Federn sind noch intakt, aber mit der Zeit ermüden diese, sind nicht mehr so stramm und setzen sich. Möchte jetzt bei der kompletten Revision alles machen.

Und die Federn gibt es nämlich genau nicht überall. Hatte ich nämlich auch erst gedacht :D :D
 
Über Fremdanbieter ....
 
https://www.autodoc.de/autoteile/federung-10213/jeep/grand-cherokee/grand-cherokee-i-zj/11029-5-9-i-4x4
 
Ferner bei Jeep direkt ...
oder Alternative Suche über die Original Ersatzteilnummer ,n und nicht nur über die Textsuche.
 
Und die Anbieter für unsere Kundengruppe ... ASP -- KTS -- RBS ---- und wie sie alle sich nennen.
Es ist nicht immer alles dort gelistet aber Telefonieren kann ja auch jeder oder Mailen.
 
 
PS. Federn belassen wenn du nur Serienhöhe möchtest und vernümftige Stoßdämpfer.
 
 
Gruß Michael
 

ZJ52GC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Osten
Leute hab das vielleicht falsch formuliert :D

Meinte damit das die Auswahl nie so riesig ist, wie zum Beispiel bei nem 4er Golf ;)

Habe natürlich auch welche gefunden, war aber über die etwas geringe Auswahl verwundert. Habe jetzt welche bestellt :)

P.s. hat jemand die original Höhe bei nem Stock-Fahrwerk??
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Grand Cherokee
 
Selbst Ermittelte Serien Höhe - Radnarbe Kotflügel Uk -
 
0,00 Zoll        + cm      Vorne       Hinten
Serie            0,00      44,0 cm     45,0 cm
 
0,75 Zoll        1,90      45,9 cm     46,9 cm
1,00 Zoll        2,54      46,5 cm     47,5 cm
1,75 Zoll        4,45      48,4 cm     49,4 cm
2,00 Zoll        5,08      49,1 cm     50,1 cm
2,50 Zoll        6,40      50,4 cm     51,4 cm
3,00 Zoll        7,62      51,6 cm     52,6 cm
3,50 Zoll        8,89      52,9 cm     53,9 cm
4,00 Zoll       10,16      54,2 cm     55,2 cm
 
 
Sollte jemand andere Maße ermittelt haben den immer her damit ....
 
 
Gruß Michael
 

ZJ52GC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Osten
Danke für die Maße :top:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mein 5,2er hatte vor dem Lift, also stock:
Vorne 47cm
Hinten 47.5cm
 
Ich denke mal, die Differenz liegt an unterschiedlicher Beanspruchung der einzelnen Fahrzeuge über die Jahre...
 
:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann war der von Michael tiefergelegt......weil laut der Liste wäre meiner dann fast 3" höher anstatt ca. 2....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
AlpenTim schrieb:
Mein 5,2er hatte vor dem Lift, also stock:
Vorne 47cm
Hinten 47.5cm
 
Ich denke mal, die Differenz liegt an unterschiedlicher Beanspruchung der einzelnen Fahrzeuge über die Jahre...
 
:wave:
 
Danke Tim für deine Maße ..... und ja ein wenig mehr Asphalt hat meiner auch schon abgelaufen.
 
Hauptsache alle 2 Jahre das alles Serie ist ..... :thefinger_red: und Maße vom Auslieferungshöhe  nicht zu finden 
im Bezug unserer Vergleichspunkte. Narbe - Kotflügel
 
 
Gruß Michael
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mike63 schrieb:
 
Danke Tim für deine Maße ..... und ja ein wenig mehr Asphalt hat meiner auch schon abgelaufen.
 
Hauptsache alle 2 Jahre das alles Serie ist ..... :thefinger_red: und Maße vom Auslieferungshöhe  nicht zu finden 
im Bezug unserer Vergleichspunkte. Narbe - Kotflügel
 
 
Gruß Michael
 

naja, genauer gesagt waren das die Masse von meinem alten 5,2er, nicht meine :jester:
 
Er hatte zu dem Zeitpunkt um die 200'000 drauf. Aber keine Ahnung ob oft vollgeladen oder nicht - AHK hatte er dran...
Ich denke, das kann definitiv variieren.
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Hüpft und zieht in alle Richtungen

ZJ Hüpft und zieht in alle Richtungen - Ähnliche Themen

  • Lenkung hüpft

    Lenkung hüpft: Moin Leute , ich hab seit 1-2 Tagen ein Problem mit meiner Lenkung am JKU : beim Einschlag in die Kurve geht alles wie gewohnt , aber beim...
  • Grand Cherokee ZG 1997 hüpft

    Grand Cherokee ZG 1997 hüpft: Hallo liebe Jeep Fahrer, fahre nun meinen 5ten Grand Cherokee und habe ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Auf der Autobahn bei...
  • Hüpft bei vollem Lenkereinschlag

    Hüpft bei vollem Lenkereinschlag: Werte Kollegen, wahrscheinlich geht nun ein Raunen durch die Profireihen, aber ich wills nicht glauben: nach dem Austusch der Panhead-stange udn...
  • ZJ schlägt und hüpft beim Rangieren...

    ZJ schlägt und hüpft beim Rangieren...: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt länger andere Autos gefahren habe, bin ich jetzt wieder zur "Jeepgemeinde" zurückgekehrt Ich habe mir recht...
  • Rubicon dämpfer verbaut- hüpft wie mit holzrädern

    Rubicon dämpfer verbaut- hüpft wie mit holzrädern: hab serienfeder und neue rubicon dämpfer verbaut. seit dem ist er so hart. die alten dämpfer waren leider hinüber. hat jemand erfahrung mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung hüpft

      Lenkung hüpft: Moin Leute , ich hab seit 1-2 Tagen ein Problem mit meiner Lenkung am JKU : beim Einschlag in die Kurve geht alles wie gewohnt , aber beim...
    • Grand Cherokee ZG 1997 hüpft

      Grand Cherokee ZG 1997 hüpft: Hallo liebe Jeep Fahrer, fahre nun meinen 5ten Grand Cherokee und habe ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Auf der Autobahn bei...
    • Hüpft bei vollem Lenkereinschlag

      Hüpft bei vollem Lenkereinschlag: Werte Kollegen, wahrscheinlich geht nun ein Raunen durch die Profireihen, aber ich wills nicht glauben: nach dem Austusch der Panhead-stange udn...
    • ZJ schlägt und hüpft beim Rangieren...

      ZJ schlägt und hüpft beim Rangieren...: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt länger andere Autos gefahren habe, bin ich jetzt wieder zur "Jeepgemeinde" zurückgekehrt Ich habe mir recht...
    • Rubicon dämpfer verbaut- hüpft wie mit holzrädern

      Rubicon dämpfer verbaut- hüpft wie mit holzrädern: hab serienfeder und neue rubicon dämpfer verbaut. seit dem ist er so hart. die alten dämpfer waren leider hinüber. hat jemand erfahrung mit den...
    Oben